Organische Zusatzinstrument von PLX

  • r.k. Vielen Dank erstmal für die Mühe! Die Dinger von Aeroforce sehen schon nicht schlecht aus. Jedoch finde ich die PLX DM 200 interessanter, da man ohne Sensoren (nur Anschluss des ODBII). Hier kann man auch über eine Software das Layout und Farben der einzelnen Modis verändern, somit kann man eine RX- 8 schrift ohne Probleme Digital anzeigen lassen^^... Wenn das das Wichtigste ist.


    Habe wieder was gefunden ich weiß nicht genau ob es die Öltemp oder Öldruck ist aber ich denk eher das ist die Oiltemp, da die Werte sehr na sind an der Wassertemperatur...


    An dem Display Modul kann man auch nochmals mehrere Sensoren anschließen. Die Sensoren kosten ja nicht die Welt, somit kann man Theoretisch dies nachrüsten, falls es wirklich nicht funktionieren sollte.

  • Das sieht schon ganz cool aus !!



    Also DIESES Ding läuft über OBD Anschluss?? Und falls die Öltemp. nicht angezeigt wird muss mann einen Sensor erweitern?


    Verstehe ich das richtig ?

  • @ nightcrowler Genau so denke ich das auch... Wenn das nicht Öltemp anzeigt gibt es eh noch die Möglichkeit Direkt an diesen roten Kasten die Sensoren anzuschließen, Platz für 2 Sensoren sind vorhanden.


    War heute bei DiamondKFZParts und habe Ihn neugierig gemacht auf den PLX DM- 200. Er wird sich mal schlau machen und vielleicht können wir es ja dann von Ihm beziehen.

  • Hy miteinander.



    Erstmal danke an den überraschenden besuch vom Hauzmeizta.



    Und ja ich muss zugeben bin gestern abend gleich noch beim Hersteller über die Seite gesurft und bin erstaunlicherweise lange im web gewesen.



    ist sehr Interessant das ganze.



    Hab auch schon ne Händleranfrage hingeschickt vor ca 10min.



    Um offiziell ein Dealer zu sein muss man mindestens 1500USD beim ersten einkauf tätigen. Jetz warten wir mal ab wie die Händlerpreise aussehen die eigentlich vom Hersteller direkt sehr gut ausfallen sollten.



    Ich würde mir das ding auch glad zulegen denn das Apexi RSM hat nun auch schon ein paar Jahre gediehnt und is mittlerweile ja schon voll aus der Mode.



    Bin wirklich erstaunt das man mit dem Gerät wirklich alle Werte auslesen kann und auch ein paar andere Produkte sind echt sehenswert da können sich andere Hersteller echt ne scheibe abschneiden.



    Also ich würde sagen wir machen hier mal ne ganz unverbindliche Interessennachfrage und dann schauen wir mal wie es mit Preisen ausschaut.



    Ist natürlich billiger wenn man gleich 10 bzw 20Stk auf einmal versendet.



    ich werde auch mal mit ein paar anderen Foren Kontakt aufnehmen da ich auch sehr gerne Distributor für Deutschland evtl für Europa machen würde.



    Also Anfrage läuft bereits



    Interesse



    1. DiamondKFZParts ist dabei


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Wenn du uns einen guten Preis machst und das Ganze noch in die Schweiz schickst, wär ich auch dabei :)
    (Dafür helfen wir dir locker offizieller Dealer zu werden :party: )

  • Naja nen Guten Preis werd ich schon hinbekommen


    Aber ich hab gelesen als Distributor brauchst nen Buy In von min. 10000USD also knapp 7200€ da muss ich wohl mal zu meiner Bank gehen


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Meine Antwort kennste ja auch...^^
    Also ich würde auch 1 nehmen. Musst aber aufpassen, denn den DM 200 bekommste mit Sensoren oder mit ner Box für die OBDII Schnittstelle. Das ist das einzigste glaub ich wo de drauf achten musst...


    Aber ansonsten Super von Dir das Du dich schlau machst...!!!
    Das geilste ist weil es ja noch kein Deutscher Händler anbietet sind wir dann einen der einzigen die das in Deutschland dann haben... Hammer!!!



    r.k. glaub das mit in die Schweiz schicken ist das geringste Problem^^...

  • Nu klar die mit de OBD Schnittstelle, denn bei den anderen musste ja Sensoren verbauen...
    Das Set beinhaltet dann:


    * Multi-Gauge OBD II Module
    * 2 1/16" or 60mm Universal OLED Display
    * 6ft 4 button remote
    * 4ft power wire with 2.1mm connector
    * 1ft Serial Cable
    * 6ft USB Cable
    * CD includes User Guide, Multi-Gauge Utility, USB Device Driver
    * Comprehensive User Guide


    Technische Details:


    Physical Dimensions (Box): 104mm x 75mm x 28mm L x W x H
    Physical Dimensions (Gauge): DM-200 60mm x 0.7" (18mm)
    Power Consumption: 1.5 Watts
    Compatible HDD: HDD-200 Processors Custom PLX 32 Bit Processor, Custom PLX GPU (Graphics Processor Unit)
    Operating Temperature: 0 - 85 Deg C
    Operating Voltage: 10V-18V
    Automatic Sensor Detection: YES
    Human Interface: 4 Button Remote
    PC Interface: USB 2.0
    # Sensor Modules: 1-32
    Firmware Upgradeable: Yes
    Enclosure: Extruded Aluminum


    Firmenupdates kann man Direkt bei der Herstellerhomepage beziehen, anscheinden auch einen guten Service.


    Die Zusätzlichen Features


    * Color Organic LED Technology (OLED)
    * View ECU Sensor Data
    * 180 Deg Viewing Angle
    * High Contrast, Daytime visible
    * Multiple gauge styles (gauge, numeric, plot, 4 param, x-y scatter, custom)
    * Peak and hold (4 parameters, high and low)
    * Intelligent warning (4 parameter comparison)
    * Custom gauge design
    * 4 button remote
    * Daisy chain topology
    * Custom wallpaper upload
    * Automatic sensor detection
    * Extruded aluminum construction


    und ausserdem gibt es bei den Packet auch noch eine Software bei der man ein Costum Hintergrunbild hinterlegen kann, au net schlecht hier ma n Pic:



    Hier kann ich mal n Kollege Fragen ob er dann ein RX 8 Schriftzug hinbasteln kann und dann hast Du dein ganz individuelles Costum Zusatzinstrument^^... :><:
    EDIT: NOCH WAS GUTES DIE SOFTWARE IST VISTA KOMPATIBEL!!! Muss man heute ja dazusagen...


    Glaube das, dass wichtigste eigentlich vorgestellt wurde oder? :denk:
    Ausser natürlich noch der Preis^^


    ICH BIN AUCH DABEI:


    Also:


    1. DiamondKFZParts
    2. nightcrowler
    3. r.k.
    4. HauzMeizta

  • Das is mal geil


    Also wenns zu ner Sammel kommt mach ich jedes paket auf und mach nen DiamondKFZParts Logo drauf



    Spaaaaaaaaasssssss


    Aber das is megainteressant und technisch gesehen wenn die Qualität stimmt wovon ich überzeugt bin auch ein kleiner Verkaufsschlager


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Leider macht er das nicht !



    Habe mal den ganzen Ölkeislauf durchgesehen und habe keinen Sensor gefunden der irgendeinen Wert dem STG geben könnte......

  • So ich hab schon ne Preisliste bekommen.


    Sehr berauschend is es nicht da lohnt sich echt nur Distributor sein.


    Naja um Offiziell Dealer von denen zu sein muss man schon erstmal an dem Griechen da vorbei der preis is leider momentan nicht zu Toppen.


    Ich kann es am billigsten mit den Preisen nur für 280€ anbieten Da is Zoll Einfuhrumsatzsteuer und Versand aufgeteilt von USA bis hierher mit drinn.


    Dann würden nochmals Versandkosten innerhalb DE dazu kommen. 6,90€


    Ich habe mal durchgerechnet wenn man das in den Staaten normal bezieht bei PLX direkt dann sind es knappe 400€ um genau zu sein 380€.


    Aber leider kann ich mit den Preisen nicht mit dem Griechen mithalten.


    10 Leute müssten mindestens zusammen kommen da ich ja einen mindest Buy In habe.


    Ich werde das Gerät im laufe des Tages noch in anderen Foren Posten um evtl den Distributo Buy in zu erreichen das wird schwehr aber ich versuche es.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Das Angebot ist auch nicht zu toppen.




    Ich habe mich bei PLX erkundigt zwecks Distributor Preisen und wie das ausschaut.




    Also wenn ich das so zusammen Rechne kostet es immer noch 225€ und das bei einer Abnahme von 45Stk.



    Klar is bei den Engländern nochmals billiger die haben ja nur 15% Märchensteuer


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Also was genau braucht man dann für die Öltemperatur? Einen Sensor und fertig? Was kostet sowas und wer kann das einbaun?KOSTEN?


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.