Tuner in Ost-Würrtemberg / Bayern ?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Japan Tuner hier in der Umgebung. Normal wäre ich ja zu Bokerparts gefahren aber das sind gesamt 1100km und das ist dann doch etwas weit.


    Gibt es denn hier rund um 89551 Königsbronn (Aalen,Heidenheim,Ulm) im Umkreis von ca 250 km nen vernünftigen Tuner?


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Was willst du denn machen lassen ? Unter "vernünftiger Tuner" kann man sich ja alles mögliche vorstellen - und unter "Japan Tuner" auch.
    Je nachdem kann ich vielleicht ein paar Adressen nennen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ich glaub mit vernünftig meint er , gute quali,preis/leistung,service,angebot,.... 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ich glaub mit vernünftig meint er , gute quali,preis/leistung,service,angebot,.... 8)


    mfg spawn

    Schon klar - aber Qualität, Preis/Leistung, Service, Angebot für was... Scheiben waschen, Luft nachfüllen, ... ??!! ;)
    Worauf ich jetzt eigentlich hinaus will ist, dass es keinen speziellen "Wankeltuner" gibt. Den wirst du in ganz Deutschland auch kaum finden.
    Von Kazumas Versuchen mal abgesehen muß wohl jeder erstmal schauen wo er bleibt, d.h. ein Tuner muss Umsatz machen - und das dürfte sehr schwer werden, wenn man sich auf so einen Exoten wie den Rex allein verlassen müßte.


    Wenn es dagegen um reine Teilebeschaffung geht sieht die Sache schon wieder anders aus. Genauso bei "normalen" Werkstattleistungen (also Kundendienst und ähnliches).
    Speziell wird es eben bei Tuningteilen inkl. Montage und TÜV-Abnahme.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Fahrwerk, Auspuffanlage, CAI wegen mir noch Scheibentönung das Standardprogramm. Wollte ja eig. die Racing Beat Anlage nehmen aber wie gesagt die 1100km ist halt etwas weit. Alternativ bleibt ja quasi dann hier nur die Fox oder die EU-Borla Anlage. Suche eig. etwas was ich legal eingetragen bekomm um Probleme zu meiden.


    Wie sind eure Erfahrungen ist das fahren mit Greddy SE oder ähnlichem arg auffällig? Spätestens bei der AU / HU gibts wohl Probleme oder?


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Für die RacingBeat kannst du in die Nähe von Mainz fahren - das habe ich jedenfalls gemacht. Dort bekommst das Komplettpaket, d.h. Anlage wird bestellt, montiert und vom dortigen TÜV auch abgenommen. Falls Interesse besteht bekommst du gern die Kontaktdaten, Daniel ist übrigens auch hier im Forum vertreten. Das CAI von RacingBeat bekommst du dort auch, allerdings ohne Eintragung. Keine Ahnung ob überhaupt schon jemand die Kombination von beidem offiziell beim TÜV hat messen und eintragen lassen.


    Fahrwerk muss kein spezieller "Japantuner" sein, es sollte ein Spezialist für Fahrwerke bzw. für deren Einstellung sein (falls es ein Gewindefahrwerk mit Einstellmöglichkeiten werden soll).
    Ich bin für mein KW-Fahrwerk ins östliche Bayern gefahren, auch dort kann ich dir gern die Kontaktdaten besorgen.


    Scheibentönung ist gar kein Problem, letztendlich eine Frage des Preises. Aber da sollten wir hier im Forum schon ein paar Adressen bekommen - würde mich übrigens auch interessieren.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif