Gibt es eigentlich die WDS Software irgendwo?

  • Habe mal das Netz durchsucht und nix gefunden.
    Da das ganze unter Win98 auf einem Tablett-PC läuft, sollte ein Laptop doch auch keine Probleme bereiten, oder? :-)
    Ein Interface für den CAN-Bus wäre wohl das kleinste Problem.

  • Habe ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen oder hat nur keine eine Antwort?


    Ich würde Software ja bezahlen wollen. Gibt es die irgendwo zu kaufen?
    Kann man sowas bei Werkstattauflösungen finden? Wenn ja, wo?

  • bei ebay schwirrt irgendwo ne werkstatt-cd rum
    kostet um die 700 euro wenn ich mich richtig erinnere 8o

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von deimos
    bei ebay schwirrt irgendwo ne werkstatt-cd rum
    kostet um die 700 euro wenn ich mich richtig erinnere 8o


    Das ist doch mal was! Danke!!

  • Hallo Zusammen,


    die WDS-Software ist für den Motortester, m.w. ist diese Software nicht auf der Werkstatt-CD. Hier sind nur die Anleitungen darauf.


    Gruß Rotaminator

  • Das Werkstatt-HB, nicht die WDS-Software, soll mittlerweile von irgendwelchen Eseln ;) um die Welt getragen werden.


    mfg
    foxy

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von foxy
    Das Werkstatt-HB, nicht die WDS-Software, soll mittlerweile von irgendwelchen Eseln ;) um die Welt getragen werden.


    mfg
    foxy


    Stimmt ... sehr viele Esel haben sie schon und verteilen sie umsonst weiter. :]


    eselige Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Rotaminator
    die WDS-Software ist für den Motortester...


    ...der aber auch vieles andere einstellen kann, nicht nur Motoren testen. Da wäre z.B. das Aufspielen der neuesten Software, viele Spielereien an der Bordelektronik.
    Und die läuft unter Win98. Also wohl auch auf jedem Win-Laptop. Die will ich haben.

  • Das Dumme ist nur, ohne die entsprechenden Hardwareschnittstellen nützt das garnichts. An die mußt Du erstmal drankommen und sie dann auch bezahlen. Aber wenn Du dann alles hast, kannst Du sogar die Kompression testen. Gib mir dann bitte Bescheid!


    mfg
    foxy

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von macsudo


    ...der aber auch vieles andere einstellen kann, nicht nur Motoren testen. Da wäre z.B. das Aufspielen der neuesten Software, viele Spielereien an der Bordelektronik.
    Und die läuft unter Win98. Also wohl auch auf jedem Win-Laptop. Die will ich haben.


    Schon klar!


    Gruß Rotaminator

  • das würde sicher helfen, allerdings ist wohl eher die SW-Oberfläche auf dem WDS-Gerät mit entsprechender Bedienerführung gemeint. Die Kommunikation mit dem CAN-Bus in den RX8 kann man ja mit jedem CAN-PC herstellen, allerdings muß man ja die eingehenden Werte dann zuordnen, noch komplizierter wird es wenn man dem RX8 per CAn was mitteilen möchte. macsudo (und ich auch) braucht also die Kommunikationssoftware (vom WDS-Gerät), die CAN-Schnittstelle ist eigentlich kein Problem.

  • Na, wollt ihr in der Software rumpfuschen?
    Es nützt einen wenig, wenn man die WDS Software hat, weil die Kalibierdaten verschlüsselt sind (was so vorgeschrieben ist bei ODB-2).
    Das erkennt man sofort, wenn man die Software in einen dafür vorgesehenen Editor lädt (z.B. Mister ED ).
    Was man theoretisch aber könnte, den RX-8 selbst up zu daten.
    Wenn man aber dabei die PCM zerschießt, wird man wohl oder übel auf den Kosten sitzen bleiben und das mit Recht!
    Weil die PCM unautorisierte Programmierzugriffe abspeichert, wird man es kaum auf Mazda schieben können.


    mfg
    HDP

  • also "rumpfuschen" würde ich das nicht nennen, hört sich irgendwie so an, als ob Du uns gar nichtszutraust. Aber wenn mit dem letzten Update (genau das N) schon solche Verbesserungen zu erzielen sind, wird man halt als Info+Ing hellhörig. Außerdem warte ich ja auf die ersten Chip-Tuner....

  • Die deutsche Software ist bei Volllast um einiges fetter als die USA-Version.
    Bei Chiptunen sind dann auch nur sogenannte Injectoren interessant.
    Sonst ist die ganze schöne Programmierung nach dem Service futsch, wenn der Mechaniker sich auskennt und die PCM frisch flasht.
    Weil das Programm und die Kalbrierdaten befinden sich im Microcontroller, also nichts von wegen gesockelt oder mal
    kurz auslöten.


    mfg
    HDP