Luftfilter Kasten

  • Zitat

    Dieses Thema hier spreich genau das an was ich abändern mag.
    Hab schon viel davongehört aber noch nichts von personen die es selbst mal ausgeführt haben.


    Was genau wilst du denn machen?


    Kleiner Tipp, wenn du Sound willst nimm ne Auspuffanlage und ansonsten nimm von Racing Beat die Revi-Box + Air Duct...alles andere ist unnötige Arbeit - es gibt nix wie man die OEM Box verbessern kann!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • du kannst bei einem sauger nicht viel machen - am besten ein rohr direkt durch die stoßstange oder das ram air duct bzw einen eigenbau - du wirst wenn auch erst bei höheren geschwindigkeiten davon profitieren - in der stadt oder auf der landstrasse wirst du nichts merken...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ok, es geht also nicht um die BOX an sich sondern um die Luftzufuhr.


    Entweder du bastelst dir selbst ein Ansaugrohr ooooder nimmst den Duct von Racing Beat den ich ebenfalls in der Kombi mit der OEM Filterbox habe

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Aem cai wäre noch was für dich, durch den etwas längeren ansaugweg hat man untenrum etwas mehr Drehmoment und permanent kühle (Außentemperatur) Frischluftzufur, die die Verbrennung (Verdichtung) verbessert.


    Und der schöne Nebeneffekt, tollen ansaugsound! :)

  • sag mal kennt dein computer google? :rofl:


    der ansaugweg ist nicht länger als bei verwendung der OEM teile - ich weiss nicht ob man das teil eingetragen bekommt - optisch fällt das auf jeden fall sofort auf...


    edit habs gefunden "ohne TÜV Zulassung" für 559,00 Euro *hust*


    http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=41


    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @pica ich versteh nicht was diese Art von dir soll aber eins kann ich sagen, sie ist kacke !
    Wir reden hier von Marke eigenbau und mir ging es ausschliesslich um den Post von Racer und Spawn !
    Halt dich bitte raus und unterlass diese Kommentare.

  • @pica ich versteh nicht was diese Art von dir soll aber eins kann ich sagen, sie ist kacke !
    Wir reden hier von Marke eigenbau und mir ging es ausschliesslich um den Post von Racer und Spawn !
    Halt dich bitte raus und unterlass diese Kommentare.


    ich habe mich hier vernünftig an der diskussion beteiligt - du läßt dir hier alles mundgerecht servieren und zum dank putzt du die leute auch noch runter?


    @=rX8RaCeR= hat das aem cai erwähnt - das ist genau das was ich in meinem post erwähnt habe - des weiteren ist dies ein forum und ich kann mich wo und wann ich will an jeder diskussion beteiligen. dies tue ich in den meisten fällen sachgerecht und unterlasse beleidigungen anderer mitglieder des forums.


    also nochmal in aller deutlichkeit: ich habe mich bereits mit dem thema beschäftigt und versucht konstruktive antworten zu geben und beleidigungen kannst du dir bitte verkneifen.


    schönen gruß an den carsten !

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • keiner hat hier irgendwen beleidigt !
    Du kamst an mit provokation von Google usw. wenns dabei getan wäre, und ich sage nochmal: es ging um spawns post, dann erübrigt sich dein Kommentar !
    Jetzt lass bitte gut sein

  • Wenn Du Dich im Forum ein wenig eingelesen hättest wüßstest Du welche Modifikationen an der Airbox bzw. an der Ansaugung bereits ausgetestet wurden. Das einzige was man machen kann (was auch Sinn macht) ist das RB Ram Air Duct "nachzubauen" - das meint Spawn in seinem Post. Du mußt die Stoßstange abbauen und das Standardmäßig quer dort montierte Rohr entfernen und durch ein flexibles ersetzen welches weiter unten zur Fahrtrichtung offen ist.


    Wenn Du willst komme ich gleich mal vorbei und zeige Dir was ich meine...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Und wenn du gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden, dass Spawn keinen Air Duct verbaut hat sondern MARKE EIGENBAU und es geht mir lediglich darum wie das ausschaut und wie er das gemacht hat....... bist du fertig jetzt ?

  • ich habe fertig wenn ich sage ich habe fertig ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Die Sache ist einfach, bau deine Frontstoßstange ab und guck wie du das Rohr verlegen musst - Bilder von Spawn's Umbau (=rX8RaCeR= hat diesen Umbau glaube ich nicht) werden dir nicht helfen da Spawn's Rex ne ganz andere Frontschürze dran hat...
    Also abbauen und selber nachmessen und anfertigen ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • genau das gleiche hatte ich bereits auch geschrieben...


    Das einzige was man machen kann (was auch Sinn macht) ist das RB Ram Air Duct "nachzubauen" - das meint Spawn in seinem Post. Du mußt die Stoßstange abbauen und das Standardmäßig quer dort montierte Rohr entfernen und durch ein flexibles ersetzen welches weiter unten zur Fahrtrichtung offen ist.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Richtig, einen Eigenbau hab ich nicht, ich besitze das aem cai Kit und vin super zufrieden damit. Kostet zwar auch eine Menge aber neben dem racingbeat Set bringt es wenigstens etwas in Sachen Sound, Drehmoment und Frischluft. Nicht so wie der Rest der manchmal angeboten wird, wie zb. Dieses kn typhoon Dingen das nur warme ansaugluft vom Motor bekommt und die Leistung mindert, sowie den Verbrauch erhöht.


    Die Sache mit dem Eigenbau fand ich damals auch nicht schlecht! Man kann ja die Wände aus dem Kasten nehmen, die Rippen/Kästchen am Gehäuse wegdremeln und die Frischluftzufur wie ein RAM AIR selbst bauen. Es gab auch schon viele Bilder diesbezüglich.


    Lg Steve

  • Hast du das aem eingetragen?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Nicht die Spur XD aber hab es mit einem ori Kasten den ich bearbeitet habe versteckt, so sieht man ihn nicht unter den motorabdeckungen. Und letzte Woche kam ich damit auch durch den tüv. Wenn es darum geht, dann kann man einen Eigenbau auch knicken. ;)