Luftfilter Kasten

  • das dachte ich mir schon das eine eintragung unmöglich sein wird...


    hatte mal in den 90ern einen pirelli gti - da hat bei einer allgemeinen verkehrskontrolle der beamte solange gesucht, bis er meine "tarnung" am luftfilterkasten gefunden hat. durfte den wagen dann stehen lassen....


    ist immer ein risiko dabei erwischt zu werden, musst nur an den falschen geraten - ich habe keine lust mehr im winter zu fuss zu gehen :ugly:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja das kann ich verstehen, unmöglich ist es nicht, den richtigen Prüfer der es mir eintragen würde hätte ich auch aber es ist mir zu kostenaufwendig und solange keiner es sieht und es nicht auffällt mache ich in der Richtung auch nichts. Muss man natürlich aber auch immer für sich selbst entscheiden, wenn es doch mal auffällt in Sachen Polizeikontrolle, baue ich den Originalen wieder ein.... No risk no fun :D

  • ruf mich bloss nicht an das ich dich abholen muss falls sie dir die karre stilllegen lach :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Keine Sorge..... Außer es sollte bei dir in der nähe passieren ;) Aber nun mal den Teufel mal nicht an die Wand.back to topic please..

  • Ich glaube den hat Spawni drin.
    Ich denke der ist nicht so schlecht aber kostet schon ne Stange Geld.


    Edit.
    Nee hat er nicht aber von der Art her ähnlich.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

    Einmal editiert, zuletzt von Marco RX8 ()

  • Wo wird da bitte kaltluft angesaugt?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • ja so ähnlich...meiner ist selfmade, da die oem box, nahezu perfekt ist

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • es gibt (wie bereits schon häufig und ausgiebig diskutiert) keine Modifikation die deutlich besser ist als die originale airbox. schon gar nicht so ein komischer plexiglasdeckel der dazu noch vorne offen ist und warmluft mit ansaugt. ich habe manchmal das gefühl je teurer die Sachen sind, desto eher kaufen sie die leute...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Finde es eigentlich verarsche von den Herstellern jedesmal mehr Leistung zu versprechen.damals hatte ich mal 2 std nenn sportluftfilter drin(10 Jahre her) und der flog raus,weils mir langsamer vorkam

  • Es gibt für den RX-8 einen Pilz mit Kasten der Mehrleistung bringt, mit (Dyno Sheets), nur leider habe ich die Sheets nicht mehr den Namen des Filterd gucke ich sofort mal nach.
    Bei dem war es genauso, Luffi ohne Kasten war minimaler Leistungsverlust, mit Kasten ein Leistungsplus.
    Edit: HKS Racing Suction Intake


    Hier gibts noch nen Tread dazu aber ich hatte es damals in einer Japanischen Zeitschrift gelesen, da waren auch andere Sheets aber wumpe. ..
    http://www.rx8club.com/austral…ut-intakes-rx-8-a-122680/

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Also ich hab in meinem Rex seit April oder Mai diesen Jahres den RacingBeat Air Duct und den RacingBeat REVi Intake drin und bin damit sehr zufrieden :thumbsup: . Mit dieser Kombi zieht mein RX8 absolut keine Warmluft und kann Dank dem Airduct noch um einiges besser atmen als mit dem OEM-Luftansaugschlauch, der ja quer hinter der Stoßstange verläuft

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich hab bei meinem das Resonanzrohr entfernt und vom Luftfilterkasten einen dicken Schlauch nach unten gelegt hinter den Wabengrill.
    Da kommt jetzt direkt Frischluft rein.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ich hab bei meinem das Resonanzrohr entfernt und vom Luftfilterkasten einen dicken Schlauch nach unten gelegt hinter den Wabengrill.
    Da kommt jetzt direkt Frischluft rein.


    Genauso is es beim Air Duct von Racing Beat auch :thumbsup:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Es ist auch Rille ob man es selbst baut oder kauft ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hab so ne art pilz in nem plastikgehäuse mit spiralschlauch naach unten verlegt für eine besser luftansaugung. Und zur etwas besseren hitzedämmung im originalen luftfilterkasten verbaut


    Ich weiss grad nicht warum ich das geschrieben habe.... Bin grad ein bisschen verwirrt, vermutlich weil ich grad ein paar rx8 videos im youtube angeschaut hab. Und traurig bin, dass er in der garage steht... ;-(

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake