TFL ist dran!

  • ...Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).


    das stimmt nicht.. zumindestens nicht in DE. In AT oder CH war das glaub ich so.. aber nicht in DE ;)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • TFL dürfen in Deutschland nicht zusammen mit dem Abblendlich betrieben werden!!!
    Der Audi einwand zählt nicht, da bei Audi die LED´s beim einschalten des Abblendlichtes auf 5w abgedimmt werden...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • TFL dürfen in Deutschland nicht zusammen mit dem Abblendlich betrieben werden!!!
    Der Audi einwand zählt nicht, da bei Audi die LED´s beim einschalten des Abblendlichtes auf 5w abgedimmt werden...


    tjo so ist das...deshalb hab ich bei mir auch gleich das passende Steuermodul verbaut womit die TFLs dann automatisch gedimmt werden.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Unfalltechnisch ist es ja bewiesen, das mit Licht am Tage weniger Unfälle passieren. Zumindest in Waldgebieten macht es Sinn. Und die Motorradfahrer nimmt man trotzdem war, auch wenn einem eine Kolonne Autos mit Motorrädern dazwischen entgegen kommt.


    Auf alle Fälle sieht es schon mal gut aus.


    Und ich finde.. die 25€ kann man riskieren :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Wenn es nur die 25 € wären.


    Normalerweise musst du innerhalb 7 Tage vorführen fahren indem du dann die korrigierte position oder die ausgebauten TFL präsentierst.


    Wenn du ganz viel pech hast verlierst du die Betriebserlaubnis, WEIL du "wenn es der gutachter sagt" den gegenverkehr oder den Verkehr vor dir blenden könntest. Bei einem Unfall ganz zu schweigen..


    Ich vermute du hast die inPro.. Bau doch einfach die Nebelscheinwerfer aus und bau sie statdessen rein? Sieht viel geiler aus und auf die nebler ist eh geschissen..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • naja ehrlichgesagt hab ich net wirklich den Eindruckd ass Audi die Teile dimmt;). Ach übrigens was ist mit den orangen 5er Bmw Standleuchten? Da jammert die Rennleitung ja auch nicht. Aber wehe der gemeine Autofahrer hat seine Birnchen grün metallic lackiert :D . Naja aber ich kenn die Münchner Rennleitung dh fahr ich in die Stadt nichtmehr rein.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hi, ich hoffe du bist zufrieden mit meinen TFL´s :)

    @Michi-pl: Klaro, top in Ordnung :thumbsup:
    @all: meine gehen doch aus, wenn das Abblendlicht angemacht wird - ist bei dem In.pro Gerät so geschaltet (wenn man es richtig anschließt ^^



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich vermute du hast die inPro.. Bau doch einfach die Nebelscheinwerfer aus und bau sie statdessen rein? Sieht viel geiler aus und auf die nebler ist eh geschissen..


    - hast du sie nicht auch schon wieder ausgebaut , warum hast du sie nicht statt den Nebelscheinwerfern montiert ?



    @ helga ;) schon lange her gewesen , dass da mal was gemacht wird außer Öl tanken und Benzin schütten , oder ^^

  • naja ehrlichgesagt hab ich net wirklich den Eindruckd ass Audi die Teile dimmt;)


    Davon kannst Du aber sicher ausgehen. Wenn Du die TFL bei Audi am tag mal genau ansiehst und in der Vorbeifahrt reinschaust, wirst Du erleben wie grell die sind, was mich eh wundert, das das so überhaupt zugelassen ist. Und beim Einschalten des normalen Lichtes werden dieses auch dunkler. Achte mal auf einen Audi. der mit TFL vor Dir steht und abbiegen will. Auf der Seite, wo der blinker gesetzt ist, werden die TFL in diesem Moment auch abgedunkelt, um den Blinker nicht zu überstraheln. Sieht schon komisch aus eine seite grell , die andere abgedunkelt.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ja, aber nur beim Blinken werden die dunkler!
    Nicht wenn er das Licht einschaltet.


    Kann gerne heut ein Video machen :)

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • MX-3-Tom: soory, MX 3, klar :*:
    Ich habe den aber noch nie gesehen, und deeer wäre mir bestimmt aufgefallen. :thumb: Sieht sehr gut aus, das Gerät :thumbsup: und top gepflegt :thumbsup:
    Unser Kreis ist flächenmäßig ziemlich groß, man muss sich hier nicht begegnen :) . Soll ich ihn von Dir grüßen, wenn ich ihn doch mal sehe :denk: Ich nehme an, Ihr kennt Euch :denk:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020