Fernbedienung (Funkschlüssel) Empfänger defekt

  • Hallo zusammen,


    erstmal super Board! Bin schon lange hier unterwegs allerdings nur als eifriger Mitleser - Allerdings hab ich nun selbst ein Problem.


    Meine Fernbedienung zum auf und abschließen meines Rex ist defekt.
    Es ging bis zu einem plötzlichen Zeitpunkt einwandfrei und dann ging gar nichts mehr (super wenn man dann die Türe mit dem Schlüssel selbst öffnen muss und die Alarmanlage los geht)
    Ich war dann bei einer Werkstatt und es wurde mir gesagt das der Empfänger defekt ist.
    Hab hier gelesen das war bei ein paar anderen Leuten auch der Fall, die sagten allerdings, wurde gewechselt und gut.
    Nur will die Werkstatt hier für den neuen Empfänger inklusive Einbau und Neuprogrammierung 220€!


    Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Wurde da auch Geld verlangt oder war das bei allen soweit umsonst?


    Vielen Dank!

  • Hi...



    Vielleicht ist ja auch nur die Batterie leer :denk: . Aber ich denke das hast du bestimmt schon probiert :*: .



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn


  • ne das ist es nicht, war natürlich auch mein erster Gedanke ;)
    aber Werkstatt hatts bestätigt das es der Empfänger hinter dem Handschuhfach ist

  • Naja Empfänger und Einbau wird was kosten denk ich mal, das programmieren sollte dann dabei sein.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243