Austausch der Kupplung

  • is dein umbau schon im gange? :)

    Nein leider noch nicht im Gange da ich momentan zu viel Arbeit um die Ohren habe.
    Aber dafür kann ich euch dann nächstes Jahr mit ein paar netten Event's dienen. :thumbsup:


    Lg Quickshift 8)

  • Hallo 192 und 231 haben unterschiedliche schwungscheiben und auch kupplungen ich werde auch eine Stage 1 einbauen wenn denn die Getriebeglocke für mein 6 gang aus japan endlich mal kommt.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • ja genau gibt nur die für den 6 gang bei 5 gang passt die nicht die ist nur 225mm und beim 6 gang 236mm die verzahnung ist glaub ich auch anders aber lasse mich da belehren.
    aus dem grund brauchst du beim 5 gang eine andere schwungscheibe schau mal bei bookerparts auf die seite die bieten ein kit an für den 5 gang mit schwungscheibe.
    Ich habe ja von Speedy seine alte schwungscheibe bekommen damit passt dann alles wieder bei mir noch mal danke :Y: .


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Stage 2 Kupplung ist etwas sportlicher. Die hab ich auch drin, ist aber vom Pedaldruck etwas hart. Für mich allerdings ok.
    Falls du eher der sanftere Fahrer bist reicht auch eine normale völlig aus. ATE oder Blueprint.
    Hab übrigens eine Kupplung mit Schwungscheibe zu verkaufen.
    Schau mal im Kleinanzeigenmarkt falls Interesse besteht.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • P.s.s. Würdest du also ehr die Stage 2 als Stage 3 empfehlen. Meine die Stage 3 kostet nur 20€ mehr und hat 60NM mehr? Danke :)^^

  • Kupplung kann man auch mit altem Schwungrad montieren. Du solltest aber nachschauen ob es nicht verzogen ist. Das Ding ist zwar ziemlich massiv, kann aber auch kaputt gehen wenn zulange mit defekter Kupplung drauf rum geritten wird.
    Die Stage 2 reicht völlig aus. Bei der Leistung vom Rex ist das ok. Die Nm brauchst du erst wenn der Motor um einiges mehr Leistung hat als Serie.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Dann hättest du wenigstens nen Grund auf das leichte Schwungrad umzusteigen. :thumbsup:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...