Bordcomputer nachrüsten?????

  • Hallo zusammen,


    weis jemand ob ein modul giebt das wie der org. Bordcomputer funktioniert??? :denk:


    Bin 2006 einen Probegefahren 170KW der hatte einen drin und zwar gab es am Radio eien Taste info und dort kommte man spritverbrauch und Durchschnitzgeschwing. - Derehzal angezeigt. Habe seit 2 Wochen einen und der hat die Taste net mehr.

  • Ich lass mich gerne korrigieren aber es gab keinen Bordcomputer im Rex und wird warscheinlich auch nicht geben.
    Keine Ahnung was du gesehen hast, Spritverbrauch usw. :denk:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Definitiv gibt es keinen Bordcomputer beim RX-8 Hast du eventuell einen Mazda 6 Gefahren der hat genau dort die taste die du beschrieben hast.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • also original wäre mir das auch absolut neu. 8o Auch mein 08er hat sowas nicht. Die knöpfe neben dem Radio-Display sind beide fürs navi, sofern du eines hast. ;)
    Dass es Drehzahl etc. anzeigen kann meine ich auch gehört zu haben, jedoch Verbrauch etc. 8| wäre wohl hier im Forum ganz neu ?(:P


    greetz


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


  • :ärgern: den haben die mazda Schlafmützen vergessen :baby:
    ich hätte gern einen gehabt :love:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • War vieleicht ein EU import ,hab mal gehört das diese verbrauchsanzeige in manchen ländern vorschrift ist und bei uns vorschrift werden soll .Über die Diagnose kann man auf jeden fall den momentanverbrauch anzeigen lassen .

  • War vieleicht ein EU import ,hab mal gehört das diese verbrauchsanzeige in manchen ländern vorschrift ist und bei uns vorschrift werden soll .Über die Diagnose kann man auf jeden fall den momentanverbrauch anzeigen lassen .

    Diagnose? Per OBDII geht es nur "fehlerhaft" den momentan verbrauch auszulesen..



    Hatte es mit ScanMaster-EML probiert.. und das war mal total fehlerhaft. 50L/100KM verbrauch.. im Durchschnitt.


    Momentan verbrauch bis zu 200L

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Das liegt aber nicht an OBD2, sondern an der schlechten Berechnung durch das Programm. Bei mir wird der Momentan- und Durchschnittsverbrauch mit vergleichbarer Genauigkeit eines Bordcomputers angezeigt.
    Serienmäßig gibt's zumindest in den deutschen RX-8 keinen Bordcomputer, auch aus anderen Ländern hab ich davon noch nicht gehört. :denk:

  • Keine Ahnung ob Import oder so, das war der 1 denn die im Mazdaautohaus hatten davon. Der Meister konnte sich auch noch an den Bordcomputer erinnern und meine er habe ihn immer zu kontrolle benutzt, wie man mit dem wagen umgegangen ist. Also laut ihm gab es ihn im Rex. Taste heißt "Info" und dann einfach weiter mit der taste durchdrücken.

  • tja und um die Kunden nicht gleich bei der Probefahrt vom kauf abzuschrecken hat Mazda die Taste schnelllst möglich wieder entfernen lassen :rofl:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)


  • Ja und ? kommt doch hin :D .


    Nee im ernst , ich habe nur die funktion momentanverbrauch gesehen ,getestet hab ich das nicht ,müsste ja sonst die ganze zeit den laptop dabeihaben und auf dauer nervts .


    Welche software hat denn ne brauchbare berechnung ?

  • Also mein Freundlicher hat auch einen REX als Vorführwagen bzw. Ersatzwagen. Laut FIN (RX-NBG) ist es einer der allerersten die in Deutschland laufen. Und ich hatte dieses Auto schon ein paar mal. Da ist keine Taste für einen Bordcomputer.


    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D