Kupplungspedal gebrochen

  • Normalerweise ist die Stelle wo es gebrochen ist auch die stelle wo man es mit ner Schweißnaht am besten verstärken kann, einfach schweißen und das müsste schon besser halten als vorher.


    Mein ich jetzt.

  • Es gibt doch mittlerweile auch Pleul die extra gebrochen werden damit die ne 100%tige Kontaktfläche haben. Also sollte das mit ner gescheiten Schweißnaht definitiv halten.

  • klar, zum Schweissen wird das Pedal ausgebaut, alles Andere ist Pfusch.


    ich bin nicht der Ansicht dass Viel viel hilft, wichtiger an den richtigen Stellen.

    Die richtige Stelle zum verstärken/versteifen ist aber nicht immer die wo der Bruch auftritt, daher meine Frage nach dem Wo.


    Abgesehen davon dass mein Pedal noch intakt ist und ich nur vorsorgen möchte.

  • Also das mit dem schweißen und wie es aussehen soll ich So eine Sache. Wenn du die pedalerie ausbaust kannst du bestimmt das Pedal gut festschweißen und damit gegebenenfalls verstärken.

    Wenn du aber im fußraum schweißt wird es halt schwer 'ne perfekte Naht zu ziehen, Da ist man froh wenns wieder funktioniert....

    Warum sollte man das Pedal im Fussraum schweißen? :xD:

    Das wäre ziemlich dämlich

  • Verstehe nicht was du meinst, Robin.

    "Total dämlich" zieht Menschen doch an wie Motten vom Licht angezogen werden.

    Ich will nicht wissen wie viele Autos abgebrannt sind, wegen "Ich schweiß das schnell mal eingebaut im Innenraum" :thumbsup:

  • BadManRX

    Ich sag's mal so: Kunde nix Geld und keine Zeit...

    Also Innenraum und fußraum voll mit decken ausgelegt und dann halt mal kopfüber geschweißt. So hat's mein Vater zu mindest mal gemacht beim Rx-8

    Und siehe da, Ist schon 2 Jahre her und der Kunde fährt immer noch:smoker:

  • ich hab, weils schnell gehn sollte ohne weiter viel nachzudenken einfach einmal rundum die bleche verschweißt.

    beim einbauen hab ich dann mehr drüber nachgedacht und mich wundert es nicht dass diese Konstruktion, basierend auf 2 „stelzen“ und dann nur mit 2 punkten geheftet instabil ist und zum reissen neigt.