EBC Brakes ok?

  • Es gibt von EBC kein Gutachten.
    Das wurde hier aber schon zig mal gepostet.


    Sorry, aber überlegt man sich sowas nicht bevor man die Sachen bestellt :denk:



    Und bei ATU hast Du auch genau den richtig Ansprechpartner für sowas gefunden :rofl:

  • echt mal... und wenn es keine ABE gibt, gibt´s ja wohl auch kein Gutachten...


    habe deswegen extra die normalen Scheiben genommen... die sind nämlich eintragungsfrei... und die Klötze... naja die wird der Tüv wohl kaum so genau untersuchen... notfalls lackierst du das gelbe schwarz :xD:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Also sorry aber wenn hier schon einige mit EBC Bremsen rumfahren geh ich auch davon aus dass sie das legal tun und das es demnach Möglichkeiten gibt wie man sie sich eintragen lassen kann! Darüber wollte ich mich genauer informieren während sie unterwegs sind weil ich einen engen Zeitplan hatte.


    Und jetzt??? Jetzt darf ich sie zurückschicken und sitze auf meinen 90 Euro Versandkosten na vielen Dank. Und ich frag extra "EBC Brakes ok?" Ja wenn mal jemand geschrieben hätte "Nein du kannst die nicht kaufen in Deutschland bekommst du dafür keine Genehmigung. Punkt aus." Aber nein stattdessen liest man wie toll sie bremsen und kriegt nur Empfehlungen :wtf:

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • Also sorry aber wenn hier schon einige mit EBC Bremsen rumfahren geh ich auch davon aus dass sie das legal tun und das es demnach Möglichkeiten gibt wie man sie sich eintragen lassen kann! Darüber wollte ich mich genauer informieren während sie unterwegs sind weil ich einen engen Zeitplan hatte.


    Und jetzt??? Jetzt darf ich sie zurückschicken und sitze auf meinen 90 Euro Versandkosten na vielen Dank. Und ich frag extra "EBC Brakes ok?" Ja wenn mal jemand geschrieben hätte "Nein du kannst die nicht kaufen in Deutschland bekommst du dafür keine Genehmigung. Punkt aus." Aber nein stattdessen liest man wie toll sie bremsen und kriegt nur Empfehlungen :wtf:

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • Also stellt euch nett so an hier fahren ja auch einige mit Volk Felgen rum oder Greddy und vieles mehr. Für die EBCs gibt es für viele Fahrzeuge eine ABE zb: 350Z warscheinlich gibts bei uns keine wegen zu geringer Stückzahlen die verkauft werden. Aber ich denke das wird man schon hinn bekommen hat doch schon mal einer geschrieben das sein TÜV man gesagt hat das wenn man vom 350Z das Gutachten hat es irgendwie umschreiben eintragen kann.

  • Und ich frag extra "EBC Brakes ok?"


    Helldiver


    leider bist du nicht der einzigste hier der nicht L E S E N kann :baby: ....schau dir mal meine 1 Antwort nach deiner Frage an. Da habe ich dir den Link zu dem EBC thread angehängt und da steht klipp und klar drin das für die EBC Grooves oder so, keine ABE gibt. Du mußt mehr lesen oder klare Fragen stellen, denn es gibt mehr als eine Bremsscheibe von EBC für den Rex.


  • Falls du die EBC Scheiben und beläge nun verkauken möchtest, weil du sie nicht eingetragen bekommst, dann kannst du mir gerne eine PN schicken...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Bitte um Hilfe!
    Will gerade bei EBC, Bremsscheiben bestellen. Dabei ist mir aufgefallen das die Lochung je Modell verschieden ist!
    Wollte mir die Turbo Groove bestellen.
    Hab zwei Bilder angehängt, vieleicht kann mir jemand erklären warum die Turbo Groove gegenüber dem kleinen Loch kein großes für die Schraube hat.
    Lg Chief :wink:


    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • weil die eine Scheibe für 4-Loch Kreise ist und die andere für 5-loch Kreise.


    der Lochkreis der Bremsscheibe muss dem Lochkres der Felge entsprechen (5x114,5)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Danke Edi. :Y:
    Aber noch ne blöde Frage. Beide Modelle sind für den RX-8 ausgewiesen. Es gibt aber kein RX-Modell mit 4 Schrauben, oder ?(
    Vorallem, die mit 4 Löchern ist die Turbo Grooved, und die haben einige auf ihren 231 Rexen drauf.
    Wie kann das sein?

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Wie Abhotten gesagt hat, kann es sich um ein Symbolfoto handeln.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, lass dir ev. ein Orginalbild schicken.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Danke! :Y:


    Ich dachte mir, lieber vorher fragen als danach rumjammern. ;)


    Lg Chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Naja in Zukunft kann man auch bei mir odern da gibt es 10% rabatt wie schon im Händlertread steht.


    ich kann mal bei EBC anfragen ob sie sich nicht doch langsam mal bequemen wollen eine ABE fürn Rex zu erstellen.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • ich kann mal bei EBC anfragen ob sie sich nicht doch langsam mal bequemen wollen eine ABE fürn Rex zu erstellen.

    also das wäre mal ne Maßnahme. Genug Leute gibt´s ja die auf die dann umsteigen würden... so wie man hier liest


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Vileicht kann man hier mal so ne Art Sammel machen damit ich EBC vorzeigen kann wiviele denn Benötigen und gegebenenfalls auch Umrüsten.


    Wenn ich genaue Zahlen habe is es mit sicherheit Leichter zu argumentieren


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Petition für eine ABE sozusagen :rofl:


    Ich hab zwar schon Scheiben und Beläge von denen... aber kannst mich ja trotzdem auf die Liste eintragen... irgendwann müssen die ja auch wieder gewechselt werden


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • @Diamond:


    Welche Preise kannst denn jetzt machen?


    Bis in einem Jahr müssen jedenfalls neue Scheiben her.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km