EBC Brakes ok?

  • Hallo,


    nachdem ich meine Bremssättel lackiert habe möchte ich nun noch meine Bremsscheiben und Beläge austauschen, denn erstens sind die Beläge sowieso runter, und die Scheiben sind völlig durchrostet, sodass auch stundenlanges Bremsen sie nicht wieder zum glänzen bringt! Ich habe noch kein einziges Auto auf der Strasse gesehen bei dem die Scheiben dermassen ekelhaft sind :-( deswegen kommen jetzt gleich Sportbremsen her!


    Hat jemand schon Erfahrungen mit EBC Bremsen gemacht? Alle 4 Scheiben + Beläge in Sportausführung kostet momentan nur 497 Euro incl. VAT!


    Danke für Info

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • Hi,


    welche Scheiben willst du denn von EBC, habe die Serienbremsscheibe mit Red Stuff Belägen vor 2 Monaten verbaut, sind absolut O.K. habe Sie bei Ralf Schmitz Autoteile bestellt.


    oder willst du diese hier: EBC Red Stuff Pads und Turbo Grooved Discs


    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • hey ich fahre genau diese kombi EBC Red Stuff Pads und Turbo Grooved Discs allerdings nur vorderachse kann noch nichts negatives sagen. Hab nur noch keinen gefunden der sie mir einträgt.


    Gruß Schumi

    Habe noch rest bestände der Rotary Power bzw. Zoom Zoom Schilder bei Interesse PM

  • bei Ralf Schmitz?! Du mußt ja viel Geld über haben... ich habe vor ein paar Wochen in England Scheiben und Klötze für vorne und hinten bestellt (Scheiben waren nicht auf Lager...müßte aber bald alles bekommen) und bezahle nur um die 450 € (jetzt vielleicht etwas mehr, falls der Kurs jetzt so ungünstig stehen sollte und der Bestellpreis nicht bindend war). Bei Ralf Schmitz war es ne ganze Ecke mehr...


    :wink:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Also wenn ich bei ebcbrakesdiret.com die Pads and Shoes für den RX-8 auswähle, bekomme ich gar keine Wahl, was Red Green Yellow oder Blue betrifft?! Was bekommt man denn dann?


    Aber ja genau daran habe ich gedacht, Upgrade Qualitäy Pads und Turbo Groove Brake Discs an allen 4 Rädern für momentan knapp 500 Euro. Beim Mazda Händler wollte er knapp 600 Euro allein nur für Standardbremsscheiben vorne... :arghs:

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • bei Ralf Schmitz?! Du mußt ja viel Geld über haben...


    JJJJJJJJJJJaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hab ich :P .....ich habe aber nur die vorderen gebraucht. Wenn man Zeit hat kann man ja in England oder so bestellen und halt warten bis was kommt :wh: . Hoffe du bekommst Sie auch noch :hs: . Nur was machst du wenn du was reklamieren willst :denk: . Ronny hat 6 Wochen ohne Bremsscheiben verbracht weil die aus Italien sind und nach 1 1/2 Jahren futsch waren.
    Da bezahle ich hier lieber € 100 mehr. Manchmal ist etwas mehr auf Dauer günstiger im Leben. :thumb:

  • Da bezahle ich hier lieber € 100 mehr. Manchmal ist etwas mehr auf Dauer günstiger im Leben. :thumb:


    :Y:


    ...die erfahrung müssen andere erst noch machen....


    ..ich hatte schon genug stress mit versandfuzzis, die bei reklamationen nur ärger u.s.w. bereitet haben...


    ..lieber umme ecke gekauft---und ruhe ist--


    :*:


    pit

  • Da schon andere bei ebcbrakesdiret.com bestellt und positiv darüber berichtet haben, wollte ich´s dort auch mal versuchen... und 200€ die ich dadurch spare sind ja kein Pappenstiel...


    also: schaun wa ma :wink:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • hab auch gerade in england geordert! :)
    ist doch noch um einiges billiger. hab mich für turbo gr. und yello entschieden! brauch leider auch die gesamte anlage neu!
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • also ich kann zu ralf Schmitz auch nur positives sagen hab meine scheiben ja flott gebraucht (tüv und son Quark) und kamen mir da sehr entgegen indem sie meine bestellung vorgezogen haben...

  • Hi...


    hab EBC turboGroove mit yellow stuff belägen!ich bin echt begeistert!ehrlich also die packen richtig!



    wenn du sie dir holst wirst du dich freuen!


    Gruß dominik :wink:

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe

  • meine wurden Donnerstag aus von England verschickt und sind eben angekommen (mir reichen die normale Scheiben + red stuff)


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Wenn ich auf http://www.ebcbrakesdirect.com unter Car - Car Parts die Pads & Shoes und den Rex auswähle bekomme ich nur 2 verschiedene Beläge für je hinten und vorne angezeigt, nämlich Standard und und Upgrade Quality! Wo wähle ich nun Yellow Stuff aus???

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • Ah man siehts dann im Warenkorb ;-) Original ist Red, und Upgrade ist Yellow...


    So dann werde ich dir mir mal die Yellow incl. Turbo Groove Scheiben heute oder morgen bestellen!
    Gibt es noch jemand der negative Erfahrungen mit dem Versand oder der Produktqualität gemacht hat? Ansonsten liest man ja hier nur gutes und ich hoffe ich habe jetzt mehr Glück als bei rx8-accessories.com ;)

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • Standart Quality für den RX8 bei EBC ist Red Stuff die Upgrade Quality sind Yellow Stuff.


    Kann man über die Produkt ID nachsehn.

  • Ich habe die RedStuff an Serienscheiben. Bin sehr zufrieden. Aber deie nächsten werden YellowStuff mit Tarox G88 oder K-Sport Anlage.

  • Habe die Yellow-Stuff und Turbo Groove bestellt.
    Diese E-Mail hab ich bekommen:
    Hi

    All of the parts are NOT ABE approved.

    Do you want us to cancel the order?


    Ok wie läuft das beim TÜV jetzt ab wenn ich mir die eintragen lassen möchte? Ich habe mir noch nie irgendein Teil eintragen lassen :huh:
    Was ist wenn man nun ohne ABE erwischt wird?
    Wie teuer ist der Spass?
    Was ist wenn der TÜV ablehnt?


    Danke für Info

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • So heute kamen die Yellow Stuff Beläge und Turbo Groove Scheiben bei mir an. Die Lieferung ging wirklich superschnell!
    Das die Teile kein ABE haben, wurde mir ja vorher erklärt. Aber ohne Gutachten wird der TÜV mir dieses Teil nicht eintragen, sagt ATU.


    Gibt es das Gutachten auf der Homepage zum Download? Wie machen dass denn die Leute die hier schon lange mit EBC Bremsen umherfahren? Ich meine, ohne Genehmigung zu fahren und sowas zu schreiben wie "Ich hab bloss noch keinen TÜV gefunden der mir die Teile einträgt" ist ja wohl ziemlich verantwortungslos. Da die Versicherung dadurch erlischt, kann man sich auch aufhängen falls man aus Versehen einen neuen Lamborghini streift... Bis morgen müsste ich es wissen, will den Wagen morgen zum ATU bringen aber ohne die Gewissheit dass ich die Teile überhaupt noch genehmigt bekomme, werde ich es nicht tun.


    Danke

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter