Getriebe und Differential Öl Wechsel

  • Hallöchen,
    kann mir bitte mal einer Helfen.
    Ich hab jetzt gegoogelt und unser Forum durchsucht.
    Meine Fragen:Was für Öle beim Wechsel und wieviel Öl beim Getriebe und beim Differential benötigt wird.
    Hat eventuell einer den Link von Sayen`s handbuch??
    Hatte ihn letztens noch...
    Dort wird ja alles im detail beschrieben.
    Ups hätte ich wohl besser bei technische fragen posten müssen...
    Admin bitte mal verschieben :blush:



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

    Einmal editiert, zuletzt von ErnieSatan ()

  • hallo Differenzial sind die beiden 23mm schrauben auf der rückseite 1,2-1,4 liter bekommst du da rein einfach auffüßllen bis es aus der kontrollschraube rausläuft.


    Getriebe 5 gang bekommt 2,5 liter die Ölschrauben sind einfache 4 kant und an der unterseite ein 23 mm ablassschraube.


    Getriebe 6 gang bekommt 1,75L schrauben befinden sich auf der linken seite .


    getriebeöl machst du am besten 75W90 syntthese GL5 rein und hintern ein 75 w 140 von castrol Hypoidöl


    Gruß andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Andi ich muss dir danken!!!
    Hab alle infos bekommen!!
    Werd dann gleich mal einkaufen fahren :-)



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Bitteschön http://handbuch.sayen.ch/

    omg omg omg omg was ist denn das für eine geile seite?!?! wieso steht die nicht in jedem bereich als sticky? :)


    ich weiss ich bin ein blitzmerker, aber damit hätte ich mir wahrscheinlich die hälfte der zeit gespart wenn ich sie früher gefunden hätte.


    danke danke danke

  • Hallo,


    die beiden Öle kannst Du sicher nehmen ... empfehlen kann ich Dir Motul Gear 300 (Getriebe) und Motul Gear 300 LS (Differential) ... in 75W90 oder 75W140


    LG
    Thomas

  • Sollte man eigentlich auch neue Dichtringe nach dem Ablassen und wieder zu machen benutzen? Mein Teilehändler bekommt die Dichtringe fürs Differential nämlich nicht und dafür extra 30km zu Mazda in eine Richtung zu fahren, wo ich sonst nie hin muss, nervt mich grade tierisch :D

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Hi,
    Fahre zur Zeit 85w140, war nen Notfall, hatten nix anderes, meine Frage, kann ich es fahren, oder sollte ich es nochmal wechseln?

  • 100%ig wird dir das hier keiner sagen können aber normal schon

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU