Inspektion: 120.000 km

  • meine 120.000der:


    Ölwechsel 3,5l + Filter + Dichtring, Innenraumfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel 1l, Hinterachsölwechsel 1l und 22AW


    255,97€


    Getribeöl kam bei der letzten Überholung neu und Kerzen bei 100.000km


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Inspektionskosten bei einem Händler, der nicht abzockt...


    wie kann man nur so naiv sein :denk: ;) :D



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • naiv :denk::rofl:


    mein vorheriger händler meinte ja er müsse bei 30000 unbedingt nue kerzen reinschrauben, weil die ja 3 jahre alt sind und es bei der 3 jahresinspektion vorgeschrieben ist :baby::baby:


    und zur krönung wollte er auch noch 200 ocken dafür, obwohl die leadingkerzen auf rückruf gingen... :ärgern::ärgern::ärgern:


    da er es aber mit einem forumserfahrenen rexler zu tun hatte, mußte er zähneknirschend 100 wieder zurückgeben und wetterte auf die RX8 fahrer...


    na ja....danach war ich dann so naiv einen neuen händler zu suchen.. :rofl:


    :wink:


    pit

  • na ja....danach war ich dann so naiv einen neuen händler zu suchen..


    was noch lange nicht heißt das der dich nicht abzocken tut :-p für mich sind das alles Verbrecher auf die man leider gottes oftmals angewewiesen ist :( Autowerkstätten liegen bei mir fast gleich auf mit Versicherungsvertretern :D



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Naja also 11 Jahre bleibt bei mir die Kühlbrühe sicher nicht drin, die Additive da drin verbrauchen sich, und so teuer isses nicht. Also meine fliegt spätestens alle 2 Jahre raus. Beim 7er und beim 8er.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Naja also 11 Jahre bleibt bei mir die Kühlbrühe sicher nicht drin, die Additive da drin verbrauchen sich, und so teuer isses nicht. Also meine fliegt spätestens alle 2 Jahre raus. Beim 7er und beim 8er.


    Naja, bei meinem 323F war die "Brühe" zum Schluß 12 Jahre drin, und dem hatte es bis dto nicht geschadet.


    Ich halte es für unnötig, vorzeitig zu wechseln.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Moin, ich muss mit meinem auch bald zur 120.000er Inspektion und habe mir beim Haendler mal einen Kostenvoranschlag machen lassen... 500€ moechte er dafuer haben und das sehe ich irgendwie nicht ein.. Beispielsweise kostet das Liter Dexelia Oel 22,50 bei ihm und ja.. :verwirrt:


    Hat jemand 'ne Addresse wo ich das orig Dexelia und die noetigen Zuendkerzen irgendwo etwas guenstiger bekomme? Was fuer Zuendkerzen brauche ich ueberhaupt? :O

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Moin,


    also 500 EUR ist definitiv zu viel. Ich habe bei meiner 120.000km Inspektion * 230 EUR gezahlt.

    192er Rex in Tornadorot - Baujahr 08/2004 - Rx8x 100 Zeller KAT - 132.000km und keine Mucken! - LED Interieur - Magnaflow ESD - TRC Bodykit mit orig. S6 TFL - Folierter Innenraum - Magnacor Rennzündkbel in Rot - gecleantes Heck - Mazda USA Heckflügel - Rx8 Logo auf Bremsanlage - Woormser Adapter - Individual OEM Felgen - 30mm VA 40mm HA Spurplatten - Tiefergelegtes Nummernschild


  • Öl gibts hier:
    http://oel-shop.eshop.t-online…Shop40006/Products/123867


    Eigentlich müsste ich langsam Provision bei denen beantragen :D

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • So hab nun gestern meine 120.000km Inspektion hinter mir. Öl und Zündkerzen habe ich selber mitgebracht. Innenraumfilter, Luftfilter, Ölfilter, Hypoidöl (Differenzial) wurden gewechselt und Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit überprüft. Das Ganze kam mich 232,07€. TOP PREIS :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    ich suche schon seit eine Ewigkeit danach, wieviel liter Bremsflüssigkeit genau beim Wechsel in den grossen Rex reinkommt.
    Reicht 1 Liter oder brauche ich mehr davon?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)