AEM Cold air Intake

  • So hi leute :wink:
    seit vorgestern hab ich mein AEM Cold air intake drin!
    Einbau war relativ schwierig da komplette fontschürze und oberers halterblech entfernen da der luftfilter vor dem kühler sitz!
    und mit dem unterdruckschlauch war auch nen problem da der falschluft zieht,einfach stopfen rein und fertig!
    zum sound...
    er hört sich sehr geil an!richtig geiles ansaug geräusch!und bei 7000/um wird er richtig laut!
    mache die tage ma nen cooles video und dann am donnerstag mach ich direkt auch ein video wenn der Racing Beat Fächer drin ist!


    laute grüße
    dominik

    Bilder

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe

  • Mich würde mal die Ansauglufttemperatur interessieren ...

    Momentan wären es 18°C, mit zunehmender Dunkelheit wirds natürlich wieder etwas kälter ;)
    Bei dem Luftfilter ist die Ansauglufttemperatur = Umgebungslufttemperatur, weil der Luftfilter direkt hinter dem Frontgrill im Fahrtwind hängt. Nen guten Bericht über den baugleichen MazdaSpeed CAI gibts hier:
    [Bericht] MazdaSpeed Cold Air Intake


    Fragen gibts, die gibts eigentlich gar nicht... :ugly:


    Chico22nrw: Glückwunsch zum Einbau :thumbsup:

  • jojo...den CAI haben hier scho einige verbaut...bin auch vollstens zufrieden, auch wenn mir das Pfeifen immernoch etwas auf den nerv geht :kotz: das prob scheint aber anscheinent nicht jeder zu haben... :denk:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Also wenn die ansaugluft = Umgebungstemperatur ist ,dann ist das schonmal ein wort. Hatte bei meinem letzten log auf meiner Hausrennstrecke (12km durch den wald mit vielen engen kurven :D ) im durchschnitt 30 Grad bei 16 Grad umgebungstemperatur .

  • Bekommt man sowas denn einfach eingetragen ???








    Gruß Eric :ugly:

    Mazda RX8 40th Anniversary, Kronosgrau Metallic, Bilstein Sportfahrwerk, Tiefes Kennzeichen, RX-8 3.Bremsleuchte, AEM Cold Air Intake, Standlicht LED´s, Schriftzüge entfernt(Front u Heck), Invidia Q300


    17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern
    verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen
    Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich
    diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere
    Sicherheit um 400% steigern!



  • +



    Also ich habs ja verbaut und eventuell bekomme ich das mit viel glück eingetragen.
    Kostet aber dann auch richtig viel!!!




    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Wat soll son Ding eigentlich Kosten und wo bekomme ich das her ???





    Gruß Eric :ugly:

    Mazda RX8 40th Anniversary, Kronosgrau Metallic, Bilstein Sportfahrwerk, Tiefes Kennzeichen, RX-8 3.Bremsleuchte, AEM Cold Air Intake, Standlicht LED´s, Schriftzüge entfernt(Front u Heck), Invidia Q300


    17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern
    verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen
    Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich
    diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere
    Sicherheit um 400% steigern!



  • Aus Amerika und mit allem so ca 350 Euro ohne eintragung!


    :denk:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • hab ja auch einen werd mal den TÜV fragen ob ne Eintragung möglich wäre hab nen gudden Draht zu dem.



    So lange deine Angassanlage serie ist könntest du mit einer einzelabnahme glück haben!



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • bei ebay is auch immer ne firma aus england drin denke das is im endeffekt kostengünstiger von der bestellung

  • @hase da hättest du dir auch einen K&N Typhon kaufen können!!!!
    Das HKS zieht genau so die warme Luft und wird dir höchstens Leistung nehmen!!!




    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich find aber das das HKS System am qualitativ hochwertigsten aus sieht. Finde nur den Preis etwas überzogen.

  • Am hochwertigsten inde ich die CAI`s von AEM und Mazdaspeed vor allem weil mazdaspeed und AEM sich schon was dabei gedacht haben!
    HKS finde ich hat da mehr als schlampige forschung betrieben!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!