K-Sport Bremssystem - 356mm VA + 330mm HA

  • Das hab ich auf deinen Fotos jetzt auch gesehen :D
    Dachte vorher es müssen speziele sein (da der Sattel ja auch so gross ist) :O

    natürlich schon sattelspezifisch....weiss jetzt aber nicht von welcher Marke die Klötze identisch sind....glaube es war Mercedes oder Porsche...am Besten René von K-Sport Germany fragen....
    bisschen werbung:
    http://www.k-sportracing.de/

  • hinten möchte ich auch noch welche, 330er am liebsten....aber bis jetzt gibts für hinten noch kein system, wegen handbremse...aber hab s beim rené schon mal angemeldet....wegen dem preis einfach rené fragen....vielleicht gibts ja nen forums rabatt...bei mehrabnahmen...der wohnt doch von dir eh nur ne halbe stunde weg...mister exhaust-guru ;)

  • was hast du für vorne bezahlt? TÜV???

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Hi Leute!


    Hab es heute endlich geschafft meine K-Sport Bremsanlage einzubauen/zu beenden.Es ist eine 8 Kolben Anlage mit 356mm geschlitzen Scheiben, orangenen Bremssattel und EBC Bremsbelägen.
    Der Einbau ist für welche, mit Kfz-erfahrungen,recht einfach.Eine Werkstatt mit speziellem Werkzeug ist jedoch erforderlich.Beachte: die Stahlflex bremsleitungen müssen umgearbeitet werden.Wenn man EBC Beläge verwendet, müssen Metallplätchen(Distanzstücke) zwischengeschraubt werden.Vorsicht: die Schrauben sind aus sehr weichem Metall und überdrehen sehr schnellDesweiteren muss man sie um ca. 0,5-0,9 mm abschleifen, da sonst der Bremssattel kippeln würde(schrauben liegen erst an der Adapterplatte auf, dann erst der Sattel :( )
    Auf Grund von Kühlungsgründen, sollte man das Staubschutz/Hitzebelch,welches hinter der Bremsscheibe sitzt entfernen.Dies sorgt für eine bessere Kühlung der Bremssscheibe.
    Pro Seite haben wir ca.2h gebraucht.Der unterschied zur OEM ist enorm.Einfach eine hammer Bremsanlage


    ps.wenn fragen...einfach stellen ;)



    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • @ sauron...du kennst mich doch, habs nit so mit den Bildern...ne hat zum Zeitpunkt des Einbaus leider keine Cam dabei ;( ...schade aba beim HZ-treffen 10 werd ich se dir ausfühlich zeigen und erklären :kiss:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • update...
    hab jetzt neue gelb gepulverte sättel drinn....schaut einfach noch geiler aus...
    der prototyp der hinteren 330mm 6 Kolbenanlage ist in Produktion, wobei davon 2 Kolben für die Handbremse verwendet werden...Werde der erste überhaupt sein der dieses System aufs Auto bekommt....bin gespannt...und freu mich schon

  • echt schick :thumbsup:
    und wie sind die so ? :)


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • ich bin auch noch am überlegen ob ich mir die holen soll oder die von Brembo.


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Aber 17 Zöller kannst du im Winter auch net mehr fahren, oder? Sieht zumindest nicht aus als wäre da viel Platz um ne kleinere Felge drauf zu machen :)

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • die ksport ist schon toll...hab die letztes jahr am lausitzring ausgiebig getestet...no fading!! allein die ganzen bremsbeläge die es dafür gibt von ebc-pagid-ferodo...bei der356mm anlage ist die kleinste mögliche felge 18" drunter geht nix....deswegen hab ich 18"winterfelgen und 19"sommerfelgen...schick mir ne pm wenn du die bremsen haben möchtest ;)

  • definitiv würde ich dir zu K-Sport raten... besserer Service, Teilegutachten fürn RX-8, und natürlich der gute Preis!!

    im mim tendiere ich auch ehr zu k-sport. wo hast du deine denn her ?


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Hallo Olli,


    wie weit seid ihr mit der Anlage für hinten ? Gibt es schon Neuigkeiten ? Interesse hätte ich auch, aber wenn dann nur komplett vorne und hinten. Gleiche Größe wie bei dir dann.



    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif


  • wir haben bereits meine achse vermessen und die erste gelbe muster anlage für hinten ist in produktion
    sobald die da ist wird diese eingebaut, bremsenprüfstandtests gemacht und das teilegutachten erstellt
    es wird aber noch locker 4-6 wochen dauern...die taiwanesen sind net immer schnell ;)
    sobald es neuigkeiten gibt, meld ich mich!