TFT Monitor / Touchscreen und Car PC

  • so hab mir ein paar sachen zusammen gesucht und bedanke mich nochmal herzlich bei Shamaal für die nette Beratung :)
    Hab bei ebay das Mainboard hier gefunden: Klick
    und wollte das in dieses gehäuse rein bauen: Klick
    jetzt weiß ich nur nicht ob das Netzteil vom gehäuse für den rex geeignet ist oder ob ich lieber das hier nehme: Klick^^
    Als Arbeitsspeicher bin ich über das schicke ding gestolpert :D : Klick
    Festplatte und DVD-Laufwerk hab ich noch hier und kostet ja auch sonst nicht viel...
    Touchsceen wird voraussichtlich einer von Cartft... aber der wird über ebay verkauft.
    damit hätte ich wohl alles fürs erste... kann mir zufällig einer sagen wie das mit DVB-T funktioniert?
    Was bräuchte ich denn noch so um fern zu sehen? :D
    als nächstes kommt denn hinten die Küche im rustikalen stiel mit Gasherd xD
    schöne Grüße

  • Als günste Alternative könntest du dir den Acer Aspire Revo mal anschauen. Hier gibt es auch einen Thread dazu. Zurzeit ist das mein Favorit, da der schon recht günstig ist und man nichts basteln muss. In England gibt es den (je nach Anforderung) gerade ziemlich günstig, steht aber auch im Thread.

  • der ist ja ganz interessant ;)
    aber der hat den älteren Atom 230 Prozessor drin und leider nicht den 330 das ist schade... nicht das der 230 schlecht wäre...
    vielleicht bekommt man ja günstig einen bei ebay weil der preis echt saftig ist :rolleyes:
    und wie läuft das jetzt allgemein mit DVB-T?
    schöne Grüße

  • Vermont (auch hier aus dem Forum) hat mir die Terratec Cinergy DT USB XS empfohlen. Von der Geschwindigkeit des Atoms 230 würde mich mal interessieren, ob Centrafuse dort anständig läuft. Ich habe das auf einem etwas älteren Centrino getestet und dort war mir das ein bißchen zu langsam.

  • Centrafuse sieht sehr interessant aus... weist du zufällig wie die Navisoftware davon so läuft? also rein von der hardware her sollte es ja aufm acer revo laufen...
    bei amazon gibts das teil hier Terratec Cinergy DT USB XS mal sehen ob man das irgendwo günstiger bekommt... aber sollte wohl das richtige sein oder?
    schönen Abend :sekt:

  • Die Naviversion von Centrafuse ist gut. Hat TMC Support und unterstützt fast alle Receiver.


    Mediasupport direkt aus dem Navi ist möglich.
    Die Berechnung dauert bei mir etwa 1 Sekunde.
    Einzig nervige ist die Stimme, welche man nicht ändern kann.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • zu TMC und GPS
    Bei TMC und GPS würde ich mich ein bißchen einlesen. Was die Kompatibilität angeht, kann ich nichts zu sagen. Aber bei den Erfassungsgeschwindigkeiten soll es doch enorme unterschiede geben. Gut (schnell) und günstig sollen Empfänger mit dem Sirf III Chipsatz sein. Desweiteren sollte man einen separaten TMC und GPS Empfänger nutzen, da die Eingangssignale bei Centrafuse auf 2 unterschiedliche Ports gemappt werden. Wenn man einen GPS-TMC Kombiempfänger nimmt, muss man einen Signalsplitter vorschalten (geht glaube ich auch per Software).

  • zu TMC und GPS
    Bei TMC und GPS würde ich mich ein bißchen einlesen. Was die Kompatibilität angeht, kann ich nichts zu sagen. Aber bei den Erfassungsgeschwindigkeiten soll es doch enorme unterschiede geben. Gut (schnell) und günstig sollen Empfänger mit dem Sirf III Chipsatz sein. Desweiteren sollte man einen separaten TMC und GPS Empfänger nutzen, da die Eingangssignale bei Centrafuse auf 2 unterschiedliche Ports gemappt werden. Wenn man einen GPS-TMC Kombiempfänger nimmt, muss man einen Signalsplitter vorschalten (geht glaube ich auch per Software).

    Am besten getrennte Geräte für GPS und TMC :thumb:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • meine Erfassungsgeschwindigkeit hiervon ist auch nicht gerade hoch... :tee:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hatte davor ne schwindlige GPS Maus und mein Handy als GPS Receiver.. beide waren total misserabel..


    hab mir dann den gekauft und war vollauf begeistert.. http://www.cartft.com/catalog/il/627


    musste man zwar mit sirfdemo auf sirf umstellen, aber ging dann problemlos. empfang war immer top.. auch in langen tunneln



    nur das mit dem Bluetooth bei CF ist meiner meinung nach bischen buggy..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • ich komm grad nicht mehr ganz hinterher mit dem GPS und TMC empfängern... aber das werd ich wohl schon geschaukelt bekommen ;)
    an erster stelle steht bei mir jetzt erstmal der touchscreen und der PC... um GPS mach ich mir später noch gedanken :rolleyes:
    vielen dank an euch =)

  • myli: Diese Bluetooth-Erfahrung habe ich auch gemacht. Die benutzen diese Bluesoleil-Treiber und diese funktionieren irgendwie nicht mit allen Geräten.


    Syntax: Du hast eine PM

    Du musst alle BT Treibr denstallieren und dann den von CF installieren.. ist nen modifizierter .. total der mist aber anders gehts nicht ;(

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung