TFT Monitor / Touchscreen und Car PC

  • Hi liebe Wankelgemeinde :P
    Ich habe vor mir einen normalen Monitor oder einen Touchscreen in meinen Rex einzubauen.
    Der Monitor soll später im ori Armaturenbrett zum einklappen sein (wird mit gfk gemacht).
    Nun weiß ich leider nicht was ich am besten für hardware benutzen könnte und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein:D
    Ich habe an ein touchscreen gedacht der später evtl. mit einem Car Pc verbunden werden kann.
    Wichig wäre mir fürs erste DVD und DVB-T empfang zu haben.
    Wenn ihr ein paar Ideen habt was ich für einen Monitor, DVD-Player und DVB-T Receiver nehmen könnte wäre ich sehr dankbar :Y:
    schöne Grüße von Fehmarn!

  • -

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    Einmal editiert, zuletzt von myli ()

  • moin,
    hab zwar keine konkreten tipps, aber:
    such doch mal nach der lösung von shamaal... ich find den link gerade nicht, sollte aber unter NAVI zu finden sein und recht weit oben, da das noch nicht lange her ist.
    die lösung fand ich sehr schön gemacht.
    ansonsten, wie immer an stellen, die schon mehrfach durchgesprochen wurden, guck doch mal in die SuFu, da wirste auch so einiges finden.
    gruß der neorex :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • hey,
    danke für die Antwort :)
    ich mach mich mal auf die suche weißt du zufällig noch die Überschrift vom Threath?... hab zwar schon geguckt aber nur threats von 2005 und so gesehen.
    Dachte mir das sich in 4 Jahren bestimmt schon was getan hat in Sachen Unterhaltung und Car Pc´s.
    An sonsten habe ich an diesen Monitor gedacht KLICK
    schöne grüße :D

  • Ich lasse mich nicht herab auf sinnlose Diskussionen.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    Einmal editiert, zuletzt von myli ()

  • Hier bin ich doch :thumbsup:
    Myli was macht dein abgebrannter Car PC ? Versuchst mal wieder dein Zeug los zu werden ? :thumbdown:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Ich lasse mich nicht herab auf sinnlose Diskussionen.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    Einmal editiert, zuletzt von myli ()

  • Ich sag nur eins - du gibst dich als Car PC Fachmann aus obwohl du von der Materie keine Ahnung hast. Suchst Geschäftspartner und gleichzeitig verkaufst deine Hardware obwohl angeblich alles prima funktioniert. Mit der Kfz-Elektrik bist du total überfordert, kein Wunder dass der TFT gebrannt hat. Und wenn ich das hier lese : http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=24307 bin ich sprachlos :baby:
    Du willst dich in dieser Branche selbstständig machen ? Hast den Leuten hier ein Car PC Einbau inkl. Hardware angeboten zu einem Preis :kotz:
    Hoffentlich bist du gut versichert bevor wieder was brennt und eins sage ich dir noch - nicht das Netzteil beim TFT war schuld sondern deine Verkabelung, sei froh dass die Leute von Cartft dass nicht genauer überprüfen :patsch:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Ich lasse mich nicht herab auf sinnlose Diskussionen.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    Einmal editiert, zuletzt von myli ()

  • Das finde ich am besten : Ich glaube du weißt nicht in welcher Branche ich mich selbstständig
    machen werde.. das weiß ich selbst leider auch noch nicht, da ich
    meinen Businessplan noch nicht fertig gestellt habe.
    Ich würde sagen :sekt: und ignorieren wie du schon gesagt hast

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Ich lasse mich nicht herab auf sinnlose Diskussionen.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    Einmal editiert, zuletzt von myli ()

  • Hey Myli, bleib mal aufm Boden!
    Ich glaube kaum, dass Shamaal dir hinterher spioniert. Du bist hier nicht der einzige, der in 2 Foren aktiv ist. Und wenn du überall den selben Nick verwendest, ist es doch nicht verwunderlich, wenn die Wiedererkennungsrate hoch ist.
    Du hast am allerwenigsten das Recht dazu, anderen Leuten zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben.
    Shamaal hat dich ebenso wenig beleidigt, sondern lediglich scharf kritisiert. Ich finds auch verwunderlich, dass du erst so nen Aufriss wegen deinen ach-so-tollen Car-Pc machst und das Ding aber 2 Wochen später wieder in nem anderem Forum verhökerst... wegen nem Führerschein?
    Plant man sowas nicht längerfristig oder doch eher von heute auf morgen? :patsch:
    Btw: Leute, die sich auf Teufel komm raus rechtfertigen, haben meist nur was zu verheimlichen und man kann das als Zeichen von Schwäche interpretieren.

  • Hey Myli, bleib mal aufm Boden!
    Ich glaube kaum, dass Shamaal dir hinterher spioniert. Du bist hier nicht der einzige, der in 2 Foren aktiv ist. Und wenn du überall den selben Nick verwendest, ist es doch nicht verwunderlich, wenn die Wiedererkennungsrate hoch ist.
    Du hast am allerwenigsten das Recht dazu, anderen Leuten zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben.
    Shamaal hat dich ebenso wenig beleidigt, sondern lediglich scharf kritisiert. Ich finds auch verwunderlich, dass du erst so nen Aufriss wegen deinen ach-so-tollen Car-Pc machst und das Ding aber 2 Wochen später wieder in nem anderem Forum verhökerst... wegen nem Führerschein?
    Plant man sowas nicht längerfristig oder doch eher von heute auf morgen? :patsch:
    Btw: Leute, die sich auf Teufel komm raus rechtfertigen, haben meist nur was zu verheimlichen und man kann das als Zeichen von Schwäche interpretieren.

    Ganz einfach.. ich rechtfertige mich, weil ich mir nichts von solch leuten sagen lasse. Ich habe das mit dem Motorrad von heute auf morgen geplant, ja. Es haben sich einige Private ereignisse ergeben, welche dafür ausschlaggebend sind.


    Nicht hinterherspionieren? Natürlich ist das nicht ihr Haupthobby, aber nichts destotrotz sucht sie gezielt beiträge von mir. Warum sollte ich meinen nick in anderen Foren ändern? Ich habe nichts zu verbergen.. Der CarPC ist wunderbar.. ich stehe weiterhin total darauf.. aber es gibt auch hier einige dinge die meinerseits dagegen sprechen. Was es ist, werde ich jetzt sicher nicht kundgeben.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Wenn du dir von anderen Leuten nichts sagen lässt, dann antworte doch einfach gar nicht darauf. Da sparst du dir ne Menge Streß und Frust. :thumbsup:
    Mach einfach dein Ding und beachte:
    Nicht rechtfertigen!!!


    Habt euch wieder lieb
    :kiss:

  • dieter nuhr........ *klugscheißmodus off*

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


    Einmal editiert, zuletzt von neorex ()

  • man geht ihr ab... ist ja besser als Kino
    habe gerade einen netten Touchscreen bei ebay gefunden den ich hoffentlich bald mein bezeichnen kann :rolleyes:
    Zum glück will myli seinen carpc so überteuert verkaufen... sonst hätte ich den wohl möglich noch gekauft :D
    Aber für die 900 ocken die er haben wollte kann ich mir ja sonst was fürn PC in mein Rex setzen...
    sonnige Grüße :wink: