Leuchtweitenregulierung Kontrolleuchte

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe:
    Seit gestern leuchtet die Kontrolleuchte für die Leuchtweitenregulierung. Zuerst nur sporadisch mal an, mal aus. Heute nun andauernd, das Ganze unabhängig davon, ob das Licht an oder aus ist.
    Der Besuch in der Werkstatt hat mich auch nicht weiter gebracht, da der Fehlerspeicher leer ist. Anruf der Werkstatt bei der Hotline: Den Fehler kennen wir nicht, schaut doch mal ins Werkstatthandbuch. Aber das hat auch nichts gebracht, da zu dieser Leuchte anscheinend nichts geschrieben steht.
    Hat jemand von Euch eine Idee für die Fehlersuche ?


    Grüße


    Peter

  • Hi Peter


    Es gibt einen voderen und hinteren Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung ... jeweils im Bereich der Radaufhängung (vorne links u. hinten links). Vielleicht ist einer davon defekt.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo Peter


    Chico hat recht. Es gibt im vorderen Bereich der Radaufhängung ein Gestänge für die Weitenregelung.
    Bei mir war mal die Schraube vom Gestänge total locker!!


    KOENNTE der Grund für Dein Problem sein.


    mfg


    Siro

  • Hallo,


    Danke für den Hinweis.
    Die Steckverbindung und die äußerliche Unversehrtheit der Sensoren und Gestänge wurde in der Werkstatt geprüft, da ist soweit alles in Ordnung. Die Funktion der Sensoren wurde allerdings noch nicht geprüft, da könnte der Fehler liegen.
    Ich hoffe mal, daß meine Werkstatt das in den nächsten Tagen hinbekommt, denn in einer Woche gehts in den Urlaub nach Italien :))


    Grüße Peter