Hat schon jemand Dichtleisten gewechselt ?

  • Dampfmaschine: http://www.youtube.com/watch?v=0DJLBcy-sZw&feature=related


    Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Motorwaschen?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Was ist denn da los?
    So läuft ja die Motorwäsche eigentlich nicht ab, und so ein Schwall Wasser kommt ja auch nicht raus?!


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Der hatte wohl den Gartenschlauch angeschlossen :patsch:


    Der Töffel hat auch nicht die angegebenen 3000 Touren eingehalten, sondern hat wild aufs Pedal gedrückt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Also der schwall wasser ist nicht normal!!
    der dampf ist im vergleich zu meiner ersten wäsche noch harmlos.....
    ich hab gedacht ich steh in london um 07.00 uhr morgens...
    hab absolut nix mehr gesehen :rofl:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • hey leute!


    hab nen kleines problem mit der motor wäsche gehabt,hab alles gemacht wie beschrieben aber er wollte fast absaufen deswegen hatt mein kolege etwas höher gedreht und mein ganzes motor öl wurde durch mein kn filter rausgedrückt kotz !eine sauerei!und öl lampe kam deswegen musst ich ausmachen und nachfüllen.naja seit dem hab i das problem das er im stand unruhiger leuft und der ausspuff wenn er kalt ist beim los fahren zischt und ab und zu klappert.....und würd sagen das er mehr öl jetzt nimmt!hatte gestern fastert öl stand voll dann auto bahn gefahren und durchgetretten auf 235 mehr war nett drin 20 kilometer und dann öl lampe....hab gleich angehalten und aufgefüllt.kan doch nicht sein das er so viel nimmt oder?ps filter hatte ich gereinigt gehabt.

  • Hallo, lese ich hier richtig heraus, dass es dir das Wasser oder den Wasserdampf bis zum Motoröl durchdrückt?
    Also Höchstleistung brachte meiner nach der Wäsche auch nicht gleich, allerdings hat sich das wieder nach einer viertl Stunde fahrt gegeben - anscheinend tummelte sich noch etwas Wasser im Abgastrakt herum, dass rausgefahren werden musste.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • also ich bin der meinung man sollten zu dem Thema Motorwäsche mal einen neuen Thread starten, mit Dichtleisten wechseln hat das hier scho lange nix mehr zutun :denk:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Ja das ist mal eine Idee.
    Da ich der erste aus unserem Forum war werd ich das auuch in die hand nehmen.


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • hey
    na ja das motor oil wurde bei der wäsche durch mein kn filter rausgedrückt!ALSO ich mach die wäsche nicht noch mal...kenn bocj das mein rex noch in arsch geht.na ja hab halt jetzt noch meine motor probleme wie ich oben beschrieben habe.lotzt.währe schön wenn mir jemand sagen könte was da kaput gegangen sein kann.

  • Ich weiß ja nicht was du falsch gemacht hast.
    Ich hab 2 Wäschen gemacht und ein Super ergebnis gehabt.Andere hatten danach 1 bar mehr Kompression gehabt :nummer1:
    Liegt es wohl am anwender.


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ich hab alles wie beschrieben gemacht.aber ich weis nicht warum er mir das ganze motor oil da rausgedrückt hatt......läuft jetzt auch unruhuig im stand.und im stand beim gasgeben schon bei 3 bis 4 umdrehungen mal ne fehlzündung.....und oil nimmt er jetzt auch mehr würd i sagen.

  • Hm also Öl hat er bei mir nicht oben rausgedrückt.
    Fehlzündungen ist beim wankel normal er kann das ganze benzin gar nicht verbrennen und die Auspuffanlöage heiß ist knallts halt.
    Ich sag immer das ist meine Arti im Kofferraum :rofl:


    Unruhiger leerlauf könnte von deinen Kerzen kommen.
    Hast du auch destilliertes Wasser genommen???


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • HI,
    mal ne kurze Frage arbeitet dieser Wankel spezi immer noch bei Mazda Pohl in Hamburg? Ist nun nämlich bei mir um die Ecke und würde da dann natürlich hinfahren, für alles um den RX8 rum.
    Kann man Pohl in Hamburg generell empfehlen? Faires Preis Leistungsverhältnis?

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Ich habe meinen RX bei Pohl in HH gekauft und habe bisher keinen Grund zur Klage. Vor kurzem war die AC defekt und ich konnte da auch mit einem der Meister etwas plaudern. Machte einen sehr gut informierten Eindruck. Vielleicht war DAS ja auch der Wankelspezi?
    Das einzige was mich störte war die Dose Dexelia für nen Zwanziger. Aber solche Preise sind außerhalb des Internets wohl normal.

  • Das freut mich zu hören, dann werde ich Pohl mal bei der nächsten Inspektion ausprobieren.


    Dexelia ist echt schweineteuer beim Mazda Händler. Eigentlich ne echte Frechheit, wenn man mal die Internetpreise sieht.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Hallo und Danke für die Aufnahme. Ich habe durch dieses Forum schon einiges über den Rex gelernt, Danke schon mal dafür.
    Ich habe momentan das Problem das mein Rex im warmen Zustand schlecht anspringt. Da er schon 116000 km hat, denke ich das die Dichtleisten erneuert werden müssen. Kann mir jemand eine Werkstatt in NRW, Raum Bielefeld empfehlen die Ahnung vom Wankelmotor hat? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    Gruß Marco

  • Habe das Gefühl, dass der Kollege @Huofasa nur hier ist um seine Handyhüllen-Links zu verteilen. Könntest du mal bitte drauf schauen @Gizmo?

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Erledigt

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif