Tipp: Klackern der Bremsen bei Kurvenfahrt

  • Nawend!


    Ich hatte bei meinem RX-8 bei Kurvenfahrt (Seitenscheiben runtergelassen) ein Klackern festgestellt. Hört man nicht, wenn die Scheiben zu sind!
    Mein Händler hat sich heute der Sache angenommen und das Problem gelöst. Bremsbeläge ausgebaut und mit einer Gleitmasse an den Träger wieder angebaut.
    Klingt ähnlich, wie ein kaputtes Wellengelenk bei einem Fronttriebler, nur heller. Die Bremsabweisbleche sind offensichtlich gute Schallübertrager.


    Perfekt, das Klackern ist jetzt weg.


    Gruß
    DiRX

    2 Mal editiert, zuletzt von Trochoid ()

  • Ich glaub dies Klappern hab ich auch aber nicht beim Bremsen sondern immer bei scharfen Kurvenfahrten. Kann es dasselbe sein? Es hört sich an wie man ganz oft hintereinander eine Feder schnellen lässt.


    Mazda.Fan

  • @Mazda.Fan willst du nicht zum RX8 Treffen in der Schweiz vorbei kommen? ;) Ist nicht sehr weit weg :)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo Mazda.Fan,


    genau so wie du es beschreibst hört es sich an und es tritt bei Kurvenfahrt auf. An den Bremsbelägen sind kleine Klammern, die sind wohl die Verursacher des Geräusches.


    Gruß
    DiRX