Beschleunigungswerte

  • Hab mir mal die Freiheit genommen, nen fred zu erstellen, indem alle ihre beschleunigungszeiten, sei es 0-100 km/h , 0-160 km/h, 80-160 km/h, oder 1/4 meile, reinstellen können...


    Viel Spass damit.


    Gruß


    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Hallo,


    wäre nett wenn vielleicht ein paar an der Zeitmesserei teilnehmen könnten um ein paar Vergleichsdaten zu haben. Das Ganze ist ja auch ein ganz guter Indikator, ob es unserem Liebling noch ganz gut geht.


    Hier nochmals meine ersten Messwerte mit Winterreifen und mit dem LowPower-Serien-REX:
    1% Steigung 0-160kmh: 19s
    1% Gefälle 0-160kmh: 17,5s
    100-160kmh im 4.Gang: 14s
    100-160kmh im 5.Gang 22s


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Ich wär da gern dabei, weiß jemand nen guten GPS-Datenlogger für ein Windows Mobile 6.1 Handy den man dafür gebrauchen kann?!
    (Vielleicht sogar mit Export für Google Earth das wär cool)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • ...also meine Messungen mach ich mit der Stoppuhr in der rechten Hand - da hat man genug Zeit um im 4. Gang den Stoppknopf zu drücken.
    Beim Großen könnts doch ein bisschen stressig werden, der erreicht glaub ich ja gerade noch im 3. oder zu beginn des 4. die 160kmh.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Hallo, habe derzeit folgende Zeit mit meinem 231er Rex und einem GPS - Datenlogger ermittelt:


    Mods: Greedy Sp2 + Bönez Highflow; rest Serie


    90 - 160 km/h im vierten Gang: 14,1 sec.
    100 - 160 km/h im vierten Gang: 12,0 sec.


    Habe dafür den Holux M-241 Wireless GPS Logger verwendet. Das teil ist sehr cool, daten aufzeichnen mit Google Earth kein Problem.
    Habe mir die Logdaten mit GPS-babel ins excel gezogen und mach da eine Interpolation um auf die genaue Zeit zu kommen, das Teil
    nimmt nämlich nur jede Sekunde einen Messpunkt.


    Es gibt auch noch andere Auswertesoftware, allerdings habe ich noch keine für meine Zwecke gefunden, die
    das Datenformat direkt kann und die Daten die mich interessieren auswertet.

    231er Rex rot, FK-Gewindefahrwerk, Bönez Highflow Kat, Greddy SP2 Auspuffanlage, Digitale Öltemperaturanzeige im Aschenbecher, Spurverbreiterung

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagarius ()

  • So habe heute auch noch eine Messung durchgeführt. Mit meinen Modifikationen komme ich auf folgende Werte.


    0 - 160 Km/h 14.4 Sekunden


    100 - 160 Km/h im 4 Gang 10.1 Sekunden


    Habe das AP, Rennkrümmer, Kat 100 Zellen, Maxspeedendtopf modifiziert.


    Gruss Stef

  • Oh Mann was sind denn das für Zeiten?! Das ist ja um ein drittel weniger als meiner einer.


    Das ist mir zu viel - ich geh wieder zu Fuß!


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Ja die Zeiten sind wirklich gut. Bin selber erstaunt wie gut mein REX läuft. Welche über Ostern nach Hockenheim kommen können sich selber ein Bild machen.


    Gruss


    Stef

  • Hallo! Ein vorschlag für Alle: Nimmt eure Beschleunigungen auf Video und ihr könnt später zu Hause mit dem Stopper nachmessen ;)


    Meine Ergebnissen ohne motorische Veränderungen und orig. Rädern:
    0-100 in 6,44 sec
    0-200 in 27,23 sec (bis 9000 U/Min in jedem Gang)
    0-160 in 16,05 sec
    100-200 von 3. bis 5. Gang in 20,07 sec
    1/4 Mile in 14,48 sec @ 154 Km/h


    http://www.youtube.com/watch?v=YiYpOveuhMI&feature=related (es gibt hier auch noch 7-8 Vids von mir)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Also mit den Zeiten komm ich wieder halbwegs klar - dafür dass es der Große ist.
    Mit Vergleichszeiten auf 200kmh kann ich leider nicht mithalten, sonst treten vielleicht unsere Kapperlständern noch den Videobeweis an.


    Wie messt ihr eigentlich Elastitätswerte?
    Ich fahr meine 100, drück Start und geb Gas bis 160.
    Andere Möglichkeit, die vermutlich eine schnellere Zeit liefert: Im 4. Gang von niederigerer Geschwindigkeit bis >16okmh beschleunigen und dann rausmessen.
    Leider lassen sich die Elastitätszeiten auch nur schwer zwischen LP und HP vergleichen. Die 4. beim HP wird ja wahrscheinlich beim LP einem Gang zwischen 3. und 4. entsprechen.


    Bringt die deaktivierte Traktionskontrolle bei 0-160 Zeitmessungen eigentlich was, oder kommt man "geregelt" besser weg?


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

    Einmal editiert, zuletzt von LJ1984 ()


  • 100 - 160 Km/h im 4 Gang 10.1 Sekunden


    Habe das AP, Rennkrümmer, Kat 100 Zellen, Maxspeedendtopf modifiziert.


    Gruss Stef


    Sorry, aber das ist echt schwer zu glauben. Meiner geht 100-160 (von 3. bis 4. Gang) in 9,3 sec. http://www.youtube.com/watch?v=xTtCDot1M1A


    und 14,4 sec 0-160 km/h is auch erstaunlich.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • ich bin mal so frei :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)


  • Ich habe bei Deinem Video 0-100 in 6,3 sec und 0-160 15,1 sec gemessen. Respektabel natürlich :thumb: aber Du schaltest bei 9500 U/Min. Ich würde meinen Rex nicht so streng belasten. :P


    Okay, ich mache auch ein Vid 0-160 in 4. Gang ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Falls noch wer Windows Mobile hat - ich habe mein GPS Zeitmessprogramm schon fast fertig, also eigentlich ist es fertig, aber nur im WinMobile Emulator mit GPS Emulator getestet. Mal sehen obs in echt auch funktioniert.
    Da kann man dann z.b. 90-170 fahren und der schneidet das richtige raus und interpoliert automatisch sodass er dann ne möglichst genaue 100-160-Zeit ausspuckt. (Oder was man ihm halt für Grenzwerte angibt).
    Er misst dann auch zurück, im ausgekuppelten Zustand, ich möcht damit auch die Fahrwiderstände darstellen, und evt. ne Beschleunigungs- und Leistungskurve errechnen, mal sehen wieviel Zeit ich am WE habe ....

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Wie messt ihr eigentlich Elastitätswerte?
    Ich fahr meine 100, drück Start und geb Gas bis 160.
    Andere Möglichkeit, die vermutlich eine schnellere Zeit liefert: Im 4. Gang von niederigerer Geschwindigkeit bis >16okmh beschleunigen und dann rausmessen.
    LG LJ



    Hallo, ich mache für die Elaszität immer einen durchlauf von ca 40 km/h bis anschlag im 4. Gang und picke dann aus den daten die entsprechende Zeit bei den gewählten Geschwindigkeiten. Sicherlich etwas schneller als die erste Methode, aber meiner meinung nach reproduzierbarer.


    Außerdem muss man dann nur einen Messlauf für den jeweiligen Gang machen. Vorteil bei den Elaszitätsmessungen ist sicherlich dass eventuelle Schaltzeiten nicht ins gewicht fallen.

    231er Rex rot, FK-Gewindefahrwerk, Bönez Highflow Kat, Greddy SP2 Auspuffanlage, Digitale Öltemperaturanzeige im Aschenbecher, Spurverbreiterung

  • Daniel:
    Haben wollen, haben wollen!
    Hab das Samsung Omnia mit WindowsMobile 6.?


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Ja am Handy muss ichs noch testen (und dazu muss ich ne Runde fahren, weil daheim in der Wohnung gibts keinen GPS empfang logischerweise). Ist meine erste Mobile App, in C# geschrieben. Hab gestern ein paar Screens gemacht (die Werte sind natürlich vom GPS-Emulator und ned real):


    Sollte theoretisch mit jedem WM Handy gehen. (ich sag mal theoretisch, weil genau weiß ichs auch noch nicht ...)

  • Ja, das sieht ja schon richtig gut aus - denkst du da kommt für 0-160 Messungen auch was brauchbares raus - das Prog wird ja etwas brauchen, bis es die Abfahrt checkt?


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Das Prog braucht nimmt erstmal Werte auf und berechnet nachher, von daher ists sicher kein Problem. Werde aber die ersten Fahrten mal mit der Stoppuhr nachmessen, zur Sicherheit.
    Jetzt muss ichs nur noch überreden dass die GPS-Erkennung auf meinem Handy auch funktioniert ... :)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.