Zündspulen austauschen

  • verstehe nur die reaktionen hier nicht wenn ich darauf hinweisen will und zukünftigen käufern eine info geben will original von fälschungen unterscheiden zu können

  • Wenn es doch aber keinen Unterschied gibt, weil die Teile nicht von der Mafia kommt, sondern von ngk.
    Aber ich bin raus, hab zu wenig Ahnung von Mafia Marketing und so zeug

  • Meine Güte, jetztz geht das wirklich schon ein bischen in Verfolgungswahn über, wenn man den Bericht da liestt.
    Der letzte Satz ist ja aber genau das was ich auch schon hier geschrieben habe: Willst Du das 100% passende haben, dann wende Dich an den Hersteller, also Mazda.
    Wenn man bei Mazda anfragt was denn besser ist originale Mazda Zündkerzen, oder welche von NGK, dann dürfte die Antwort klar sein, weil die wollen ja ihre eigene Ware verkaufen.
    Ich kann verstehen das Du kein nachgemachtes Billigteil haben willst.
    Ich werde mich jetzt heir aber auch ausklinken, weil ich keine Lust habe mich ständig zu wiederholen. Ich schreibe jetzt ein letztes Mal: Wenn Du 100% sicher sein willst, das wirklich alles passt und original ist, dann musst Du zu Mazda. Dann muss man aber auch die vollen Preise für Origanalteile bezahlen. Ngk ist günstiger aber ist halt auch kein Teil das von Mazda selbst kommt.
    In diesem Sinne verabschiede mich jetzt von diesem Thema.

  • Bei Zapparts USA (der verkauft über eBay.com) kann mann selbst wählen zwischen Spulen von den Herstellerbetrieben BWD, SMP (beide etwas billiger) und OEM MAZDA (teuerer). Zapparts ist ehrlich und deutet klar darauf hin/vermerkt ob die Spulen von BWD, SMP oder OEM-Mazda sind.
    Die OEM Mazda sind garantiert OEM Mazda; ich habe die OEM bei ihn schon 2 oder 3 Mal gekauft und ich weiss worüber ich spreche. Trotz Versandkosten, usw sind die Teilen erheblich billiger.
    Meine letzte Bestellung bei Zapparts (Juli 2013) betreffs 4 OEM Mazda Spulen + NGK Zündkabel kostete inkl. Versand nach Holland (EWG) USD 320,- ; damals € 249,- plus Einfuhrkosten und MwSt € 51,-; also insgesamt € 300,- Die Gesamtkosten für Erhalt der Lieferung Deutschland/Hausadresse dürften etwa gleich sein.
    Untenstehend den Link von Zapparts; es ist ein angesehener Lieferant und mann kann ihn völlig vertrauen.
    Mann kann nur Spulen oder Spulen plus Kabel bestellen u.s.w:
    http://www.ebay.com/itm/MAZDA-…p=mtr&hash=item5653848a8a
    Die Griechischen Spulen sind obwohl die es behaupten kein OEM Mazda; ich habe die mal (bei einem anderen "grossen" Griechischen eBay-Anbieter) gekauft und festgestellt dass die nicht OEM Mazda sind und deshalb zurück geschickt und Geld zurück bekommen (Versand zurück muss mann selber bezahlen).
    Übrigens betreffs den Link http://www.rx8club.com/series-…lpacks-ebay-247265/page4/; daran habe ich mehrmals selbst/massgebend mitgeartbeitet/berichtet unter den Namen Rudolph......


    mit freundlichen Grüssen aus Holland,
    Ruud

  • danke @ ruud
    auf solche antworten habe ich gewartet. wäre nicht schlecht wenn wir hier ein paar infos sammeln können

  • nur zur info:
    habe gerade gesehen die griechische seite angeschschaut:
    https://sites.google.com/site/mazdarx8servclub/home


    sie schauen eigendlich sehr kompetent aus. haben sich auf wankel spezialisiert und machen auch rebuild und viele motorarbeiten und so.
    falls es wen interessiert...


    Schau Dir mal die Bilder an ...das ist großer Fusch den die da machen! Ich will ja nicht sagen das die Motoren nicht laufen aber bei denen werden ja Dichtflächen und Gewinde .. ja einfach alles wird einfach mit Farbe besudelt. Sieht schlecht aus und von Gewinden lackieren halt ich ja gar nix......selbst der Oil Pressure Sensor wurde mitlackiert .... pfuii


    LG
    Thomas

  • @spikemodlyn


    Ich biete bei mir ausschließlich original NGK Spulen neben den originalen an. Original Verpackt mit Druck auf den Spulen selbst. Kommen direkt von NGK da wir auch keine aus dem Internet bestellen und verbauen möchten - Schließlich bieten wir auch eine Garantie für unsere Ware an.
    Bisher haben wir auch sehr gute Erfahrungen und können so die NGK original Qualität garantieren und auch empfehlen.


    Wichtig auch, wir sind ein Unternehmen in/aus Österreich und liefern auch dementsprechende Qualität und Garantie für unsere Ersatzteile.


    P.s. die original NGK Spulen werden in Polen gefertigt und nicht in China.


    Falls du mal Bilder möchtest, kannst du dich jederzeit melden. www.ulmer-automotive.com


    greetz Martin


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


  • Freut mich das doch einige hier mithelfen.


    Ich habe eine Antwort von NGK bekommen und will sie euch nicht vorenthalten:


    "Eine Zündspule von NGK kann man eigentlich immer an zwei Elementen erkennen - dem Logo und der Typenbezeichnung - die grundsätzlich untereinander angeordnet sind. Das von Ihnen genannte Beispiel aus der Auktion erscheint mir kein Fake zu sein, allerdings sollten Sie darauf achten, dass die Verpackung beim Kauf versiegelt ist und das Etikett neben Typenbezeichnung, Stocknummer, EAN-Code und Herkunft auch ein kleines Bild der Spule zeigt. Nur dann entspricht das Produkt unseren internen Vorgaben.
    Ich hoffe, dass die übrigen Erläuterungen ein wenig weiterhelfen."

  • Sehr interessant, aber kann man erst kontrollieren wenn man sie daheim hat, bedeutet notfalls zurück senden

  • Fernabsatzgesetz. Hast doch immer 14 Tage Zeit zum kontrollieren und wenns nix is zurück schicken ^^

  • So haben heute das Spulen-Zündkerzen-Kabel Set von NortonF1 eingebaut... zum Glück.


    In den angehänten Bilder seht ihr die vier Kerzen, die verbaut waren. (kerzen 1 (L/F) und 2 (T/F) gehören zum rotor 1 oben bzw . unten, kerzen 3 (L/R) und 4 (T/R) gehört zum rotor 2 oben bzw. unten, siehe auch dieses bild) Bei Zweien davon bin ich mir unsicher ob die überhaupt funktioniert haben! Motorseitig sehen die eigentlich normal aus, aber außen sind die so korrodiert, dass es da bestimmt kein Kontakt gab. Mein Rex ist aber auf der Bahn trotzdem seine 240 km/h gelaufen... Bin aber noch keinen Meter gefahren, die ich gerade auf neue Reifen warte - hatte ja gestern einen Platten. Habe nur mal im Stand warmlaufenlassen....schnurrt wie ein Kätzchen und im Standgas kaum zu hören und garkeine Vibrationen. Habe aber vor dem Umbau nicht auf Virbationen o.Ä. geachtet sodass ich da jetzt keinen Vergleich habe.


    Kann mir hier nochmal einer sagen wo der Unterschied zwischen den Kerzen mit der Bezeichnung RE8C-L und der RE7C-L besteht? Im Rex waren die 7er montiert, das Set von Norton hat die 8er dabei gehabt.

  • Die 7 und 8 sind der wärmewert soweit ich weiß. Je höher desto besser für hohe Drehzahl geeignet. Könnte erklären warum deine so schlimm aussehen, wenn du öfter schnell gefahren bist.

  • Vom preis her passt es auch, sind ja nicht wie die meisten billig Dinger die bei 130 für alle vier spulen liegen.

  • Da gibt's eine Grauzone bei der Formulierung der Artikelbezeichnung um so ähnlich wie ein OEM Ersatzteil zu klingen, aber keines zu sein.
    Bei dem Angebot ist es aber schwer zu erkennen, da das Foto sehr schlecht ist.


    Der Preis und der deutsche Verkäufer sprechen allerdings dafür dass es sich um ein OEM Ersatzteil handelt, sicher kann man sich aber trotzdem nicht sein.


    :hs: tom

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><: