Zündspulen austauschen

  • So.... hab heute mal Öl mit der Pela gewechselt und aus Neugier und in der Wartezeit mal die Zündspulen angeguckt.


    Nummerierung ist gegen die Fahrtrichtung. Die 4. ist dann wohl ganz durch oder? Wobei die 2. auch nicht mehr so gut aussieht.
    Muss mir wohl das NGK-Set hier aus dem Forum besorgen....


    Edit: Fahre den großen Rex mit derzeit 80.000 km und bin der 4. Besitzer (mit 66.000 km übernommen)

  • Ja klar. Soviel bin ich schon im Thema, dass ich mir das ganze Set mit 4 Spulen, Kabeln und neuen Kerzen holen werde. Glaube kaum, dass da die Vorbesitzer (3), außer eventuell der Letzte, da irgendwas gemacht haben.



    Edit: Habe mir jetzt das Set bestellt und mal eine blöde Frage... Welche Nuss (Größe) brauche ich für die Zündkerzen? Habe hier ein Werkzeug mit einer 16 Nuss, passt die?


    Die Kerzen habe ich nicht hier, habe Alles direkt zu meinem "Garagist" geschickt.

    Diva (07.13 - 03.17): | Daily:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexK ()

  • ja das glaub ich dir gerne aber trotzdem würde ich gerne wissen was ich kaufe.
    ich bin einer der nie blind kauft

  • @spikemodlyn dann kannst du eigentlich nur direkt bei Mazda kaufen. Bei den NGK-Spulen aus Greek weiß man ja auch nicht ob das wirklich drinn ist was drauf steht.
    Kann mich aber nur @masterjim anschließen, habe selbst hier im Forum gekauft und bin super zufrieden. Hatte die Spulen nach 4 Monaten mal draußen, da ich das Blech wechseln musste und sie sehen immer nocht top aus und Rex springt weiter super an. Laufleistung war ca. 10k


    da hast du schon recht allerdings gibts dafür ebay käuferschutz. innerhalb von 1 monat kann man kostenlos umtauschen. allerdings stellt sich die frage wie man die fälschungen erkennen soll.
    nachdem man hier nur gutes hört von den forum verkäufern werde wahrscheinlich auch bei ZeroCool bestellen.

  • Nur zur Info, (fast) alle bei ebay oder hier im Forum vertriebenen spulen sind nicht die originalen sondern Nachbauten. Wir hatten da mal n thread drüber wo man sehen konnte dass ein Punkt fehlt.
    Allerdings ist die Qualität gleich gut, womöglich sogar genau das gleiche, nur eben nicht von mazda und dadurch günstiger.

  • naja leute wenn ihr alle mit den chinesischen fake artikel zufrieden seit bitte. ich bestimmt nicht.
    und warum zahlt ihr dann 150 euro dafür?
    die kann man um 4 $ kaufen ab 100 stück abnahme.
    wenn ihr wollt importiere ich mal 100 und ihr könnt sie mir um 10€ abkaufen.
    http://www.alibaba.com/product…a-N3H1-18_1583415873.html


    ich will das was draufsteht!
    gibts doch nicht das mir keiner eine quelle sagen kann wo man KEINE FAKE bekommt. was ist das für eine verkehrte welt!

    Einmal editiert, zuletzt von 1232123 ()

  • danke.
    die schauen schon ganz anders aus als die vom griechen und co
    haben zb. einen anderen dichtring
    habe jetzt mal ngk angeschieben. mal schauen was die dazu sagen.


    es kann ja nicht sein dass ihr das akzeptiert wenn euch jemand fakes verkauft!
    solange mazda oder ngk oben steht muss es auch drin sein! pasta.



    und wenn die china fakes wirklich so gut sein sollen dann importiere ich bei meinem nächsten china kontainer import (bin beruflich auch im import tätig) mal 1000 stück mit für 4$ das stück und verkaufe sie euch um 10€.
    das sind dann immer noch ca. 100% gewinn.
    aber sicher nicht als Mazda oem teil um 40 €.
    das wäre betrug!

  • Jetzt muss aber mal fragen warum Du Informationen willst wie die Zündspulen NGK, TPI usw. sind, wenn Du doch sagst Du willst eigentlich keine Nachbauten, sondern die richtige Qualitätsware.
    Dann kauf bei Mazda und gut ist. Wenn Du alles Original willst ist das der einzige Weg

  • verstehst dus nicht?
    ich will keine fälschungen aus china wo dann ngk oder mazda oben steht und die um 200 euro verkauft werden aber genau 20 euro wert sind. gegen originale lizenzierte nachbauten habe ich nichts.
    ist das denn so abnormal das ich das will was draufsteht?

  • Nicht gleich ausrasten hier, sonst hilft dir gar keiner.
    Wenn ngk drauf steht ist das auch drin, original mazda ist es aber nicht.

  • Doch das verstehe ich schon, aber ich verstehe nicht warum Du dann nicht einfach zB. zu Mazda gehst und die Dinger dann einfach da kaufst.
    Da kannst Du es anfassen und ansehen, weisst gleich was Du hast und musst nicht schauen was Dir einer, nach einer Onlinebestellung, zuschickt.

  • Nicht gleich ausrasten hier, sonst hilft dir gar keiner.
    Wenn ngk drauf steht ist das auch drin, original mazda ist es aber nicht.


    ich raste doch nicht aus!
    und nein das ist eben nicht so dass wenn ngk oben steh es auch drin ist. genau solche blauäugigkeit lässt die fälschermafia jedes jahr milliarden verdienen!