Kratzer...

  • Hallo!


    Es ist zwar nicht schlimm, aber es ärgert mich trotzdem. Heute morgen habe ich den am Beifahrersitz liegenden Aktenkoffer auf die Mittelkonsole fallen lassen. Das Scharnier hat in den Alustreifen einen Kratzer gemacht:



    in groß sieht das so aus:



    Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte (ohne den ganzen Teil zu tauschen)?


    Ciao
    ErWe

  • vil die kanten vorsichtig abschleifen und dann mit nem silber edding ausbessern ?

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • Ich würde es auch so machen wie Noxin es vorgeschlagen hat. Mußt aber unbedingt einen Lackstift von Edding nehmen. Auf die gleiche Weise habe ich mal meinen Squashschläger repariert nachdem ein wenig Lack abgesprungen ist. Jetzt muß man schon sehr genau hingucken um die Macke noch zu sehen. :]


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • @ Erwe


    Alustreifen?...bis jetzt dachte ich das es lackierter Kunststoff ist und glaube auch das es so ist. Also glatt machen Silikon (oder ähnliches) rein ...nachforschen welche Farbe die leisten haben und fein nachstreichen. Wenn es getrocknet ist vielleicht mit einen Lackreiniger drangehen (wegen den Rändern)...aber sicher bin ich mir nicht...würde es halt nur so versuchen wenn es bei mir passieren würde.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico
    Alustreifen?...bis jetzt dachte ich das es lackierter Kunststoff ist und glaube auch das es so ist.


    Ja, ist wohl eher Kunststoff. Aber im Alu-Look.


    Ich werde jetzt mal den Tipp von Noxin ausprobieren. Vielleicht geht's so schon soweit. Ich fürchte nämlich, daß ich bei einer "richtigen" Reparatur mehr kaputt mache als besser (2 linke Hände...)


    leonardo:
    warum ein original Edding? Sind die anderen nichts wert?


    Ciao


    ErWe

  • Zitat

    Original von Erwe
    leonardo:
    warum ein original Edding? Sind die anderen nichts wert?


    Kannst natürlich auch problemlos einen von einer anderen Firma nehmen. Das mit dem "unbedingt" bezog sich auf den Lackstift und nicht auf Edding.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Im Modellbaubedarf gibts so ganz feine Lackstifte (z.B. Faller) - die helfen vielleicht nicht zu kleckern.

  • Zitat

    Original von Erwe


    Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte (ohne den ganzen Teil zu tauschen)?


    Ciao
    ErWe


    Bloß nicht! - Mach für jeden versägten TT 'ne weitere Kerbe daneben... :D (- vielleicht in 5er Gruppen geordnet, wg. der Übersicht... 8))

  • Schnapp Dir ne Revell- Modellfarbe. Diese kleinen Döschen. So würde ich es machen. Sind ja speziell für Kunststoff gedacht. Und haben den guten Nebeneffekt, dass Du damit schön füllen kannst. Ein ganz feiner Pinsel und los gehts. Die gibt es bestimmt in duzend silber-tönen. Alu ist auch dabei. Müsste irgendwas um die Nummer 92 sein.

  • von revell gibts den lack "polished alu"
    wenn trocken mit feinem tuch polieren und dann sieht es richtig echt aus... :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • ja, is plastik. Im Zubehör oder irgendwo hab ich die aber aus echtem Alu gesehen glaube ich (???)

  • Hallo Zusammen,


    in USA gibt es Austauschblenden in Carbon-Optik.


    Gruß Rotaminator

  • Die gibt es auch aus Carbon ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport