Blinken beim auf/zuschliessen

  • Zitat

    Original von Excalibur
    Die Alarmanlage schaltet man ja mit der Fernbedienung aus, wenn man das tut sollten die Blinker 3 mal blinken. Tut es aber auch nicht...


    Also bei mir blinkts beim Zusperren einmal und beim Aufsperren zweimal. Ist da jetzt die Alarmanlage nicht aktiv?


    Ciao
    ErWe

  • @steinico


    Hattest also doch recht, war jetzt schauen und tatsächlich war der Kofferaum nicht zu! Hab ihn zugemacht, und jetzt blinkt er wieder! ;-)
    Danke!


    Gruss

  • Zitat

    Original von Erwe


    Also bei mir blinkts beim Zusperren einmal und beim Aufsperren zweimal. Ist da jetzt die Alarmanlage nicht aktiv?


    Ciao
    ErWe


    Beim Zusperren mit Fernbedienung wird die Alarmanlage aktiv. Wird innerhalb 3 sec nochmals abgesperrt ist der Türöffnungsmechanismus gesperrt und der Wagen kann nicht mehr von innen geöffnet werden.


    Gruß Rotaminator

  • Übrigens: Beim drücken des "Alarmanlagenknopfes" auf der Fernbedienung wird nicht die ganze Alarmanlage ausgeschaltet, sondern lediglich der Ultraschallsensor der Innenraumüberwachung deaktiviert. Schließt man hingegen mit dem Schlüssel ab, ist/bleibt die Alarmanlage komplett aus.

  • Und wenn man den Ultraschallsensor ausschaltet (der Knopf oben links auf der Fernbedienung) blinkt es 3 mal.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Beim Zusperren mit Fernbedienung wird die Alarmanlage aktiv. Wird innerhalb 3 sec nochmals abgesperrt ist der Türöffnungsmechanismus gesperrt und der Wagen kann nicht mehr von innen geöffnet werden.


    So, jetzt habe ich der Frau gesagt, sie soll im Wagen sitzenbleiben und hab' mit der FB zugesperrt. Sie hat dann im Inneren mit den Händen gewunken, versucht das Auto zu schaukeln, ist im Sitz auf- und abgehüpft (sah lustig aus ). Tja, aber Alarm ging keiner an. Schaltet dieser zeitverzögert ein?


    Ciao
    ErWe

  • is mir auch schon aufgefallen. entweder zeitverzögert, oder unterbrochene abtastung oder fake

  • Zitat

    Original von Erwe


    So, jetzt habe ich der Frau gesagt, sie soll im Wagen sitzenbleiben und hab' mit der FB zugesperrt. Sie hat dann im Inneren mit den Händen gewunken, versucht das Auto zu schaukeln, ist im Sitz auf- und abgehüpft (sah lustig aus ). Tja, aber Alarm ging keiner an. Schaltet dieser zeitverzögert ein?


    Ciao
    ErWe


    Vielleicht ist Deine Frau so dünn, dass sie vom Ultraschallsensor nicht erfasst wird :D :D


    :D Test, Test...


    Spass beiseite: Ich glaube im Handbuch mal gelesen zu haben, dass er sich zeitverzögert aktiviert, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Wankeltobi ()

  • Erwe,


    verschliesse das Fahrzeug mit der FB, so dass die Alarmanlage aktiv wird. Und dann, öffne den RX-8 mit dem Schlüssel.


    Gruß Rotaminator


    PS: Hat mir mein Meister gezeigt. Kommt wirklich gut, so am Abend. ;)

  • Zitat

    Original von Erwe


    So, jetzt habe ich der Frau gesagt, sie soll im Wagen sitzenbleiben und hab' mit der FB zugesperrt. Sie hat dann im Inneren mit den Händen gewunken, versucht das Auto zu schaukeln, ist im Sitz auf- und abgehüpft (sah lustig aus ). Tja, aber Alarm ging keiner an. Schaltet dieser zeitverzögert ein?


    Ciao
    ErWe


    Es wird erst nach 20sec eingeschaltet.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Es wird erst nach 20sec eingeschaltet.


    Steht das im Handbuch? Ich hab's nicht gefunden.


    Also, morgen gleich wieder testen ;) ;) ;)


    Ciao
    ErWe

  • Zitat

    Original von Wankeltobi
    Vielleicht ist Deine Frau so dünn, dass sie vom Ultraschallsensor nicht erfasst wird :D :D


    Wenn ich ihr das sage, wächst sie wieder um 10 cm .... :D :D


    Ciao
    ErWe

  • Ich habe jetzt im Handbuch nachgeschaut. Und habe nur den text gefunden wie man die innenraumabsicherung deaktiviert. Dort steht das es innerhalb von 20sec deaktiviert werden muss nachdem man die alarmanlage aktiviert hat.


    Ich hatte diese 20sec. im kopf, garantiere aber für nichts ;)


    Falls ihr es nachlesen wollt:
    3-6 + 3-29

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • hi,
    hast du beim verriegeln mal die kontrollleuchte der wegfahrsperre im display im auge behalten ?? wenn du verriegelst blinkt sie erstmal schnell und nach 20 sec. ändert sie dann ihren blinkrythmus von schnell blinkend zu langsam blinkend. dann ist deine alarmanlage scharf..sollte sie dann zumindestens.. :)...
    grüße

    Vmax

  • Zitat

    Original von Vmax
    hast du beim verriegeln mal die kontrollleuchte der wegfahrsperre im display im auge behalten ?? wenn du verriegelst blinkt sie erstmal schnell und nach 20 sec. ändert sie dann ihren blinkrythmus von schnell blinkend zu langsam blinkend. dann ist deine alarmanlage scharf..sollte sie dann zumindestens.. :)...


    Werde ich morgen gleich testen.
    Welchen Sinn macht es, daß erst 20 Sekunden vergehen müssen?


    Ciao
    ErWe

  • ich denke mal der innenraumsensor braucht ein bißchen zeit um den innenraum richtig abzuchecken....
    bye
    Vmax

  • Um nochmal schnell mit dem Schlüssel aufsperren zu können. Fragt mich aber nicht nach dem Sinn.


    Gruß Rotaminator

  • Die Innenraum-Überwachung ist standardmässig aktiv und kann mit der Fernbedienung deaktiviert werden.


    Wenn du nun einen nervösen Hund im Auto hast, brauchst du etwas Zeit um die Alarmanlage zu deaktivieren. Wenn die Innenraum-Überwachung schon nach 5 Sekunden aktiv wäre, würdest du in solchen Fällen immer feuchte Hände bekommen. ;)


    Ich denke das für die Bedenkzeit.


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD