Winterschlaf

  • Da meine Diva in den nächsten 2 Wochen in den Winterschlaf geschickt wird :sleep: kram mal den schon etwas eingestaubten Thread aus ;) .


    Hierzu hab ich mal ne saublöde Frage.


    Man soll ja den Reifenluftdruck, wenn man keine extra Räder für's Einwintern hat den Reifenluftdruck auf über 3 bar machen um Standplatten zu vermeiden oder zumindest zu minimieren.
    Könnte man, anstatt den Reifenluftdruck auf über 3 bar zu erhöhen, einfach den normalen Reifenluftdruck lassen und den Rex alle 4 Räder auf dicken Schaumstoff stellen? :denk: Oder bringt sowas gar nix?


    Danke schonmal für konstruktive Antworten :hs:


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • @deengebacher
    hattest du nicht erwähnt, das deine Reifen eh im Frühjahr runter fliegen? :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Die Deluxe-Variante wäre natürlich auch einfach auf Böcke stellen. Entweder so hoch, dass die Räder frei hängen oder Räder ganz runter. Wenn vier Böcke im Haus sind, würde ichs persönlich so machen. Räder an die Wand hängen oder auf nen Felgenbaum und gut ist.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • hattest du nicht erwähnt, das deine Reifen eh im Frühjahr runter fliegen?

    Äh stimmt ja, brauch nächstes Frühjahr ja 4 neue Schlappen :S


    @Biwwl


    Den Luxus von 4 Böcken hab ich leider net :/ . Außerdem hab ich zwei linke Hände. Den Radwechsel mach ich deshalb nie selbst :wh:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich würd Unterstellböcke schon wegen der Belastung aufs Metall nicht nehmen!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Zur Info:
    Ich hatte letzte Woche nen Auto abgeholt, was mit 2 Bar 1,5 Jahre stand. Zumindest gefühlt ist da 0,0 Unwucht drin.
    Den Rex stelle ich auch jeden Winter mit normalen Luftdruck ine Garage, da habe ich auch nie was gemerkt.
    Aufbocken -wiegesagt- auf keinen Fall.

  • Meiner Überwintert auch ganz normal in der Garage, auch noch ein Problem gehabt.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...