Cobb AccessPort

  • Sogar soweit überzeugt das sie eigens einen Dynotag organisiert haben und MM den Flug bezahlt hatten damit er vor Ort die Abstimmung vornimmt und das Resultat gleich auf dem Prüfstand präsentiert. Evtl, kommt er ja auch nach Deutschland falls ihr was organisieren könnt :wh: :rofl:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Hallo zusammen


    So habe das Cobb AccessPort bekommen und gestern auf meinen REX geladen. Wie einige von euch wissen, habe ich auch Krümmer, Kat, Endtopf gewechselt. Heute hatte ich frei und konnte meinen REX so richtig testen. Also ich kann euch sagen, dass ist der Hammer. Hat ab ca. 3000 Touren spührbar mehr Leistung. Was aber ab 7000 Touren abgeht ist der ober Hammer. Ich habe das Gefühl, dass ich einen Turbo montiert habe. Der dreht ab 7000 bis (Anzeige) 9800 Touren wie die sau. Sorry der Ausdruck. Bin dann zu meinem Kollegen gefahren welcher auch einen 231 PS hat. Seiner ist ganz Original. Wir machten Vergleichsfahrten und ich kann es immer noch nicht glauben. Ich konnte ihn einfach so Überholen. Klar eine gewisse Strecke hat es gedauert. Mein REX macht mächtig Freude und ich liebe den Wankel noch mehr als zuvor.... Werde im Frühling eine Leistungsmessung durchführen und dann werde ich es sehe, wie viel PS er hat. Jetzt freue ich mich riesig auf Hockenheim.......


    Gruss Stef

  • So habe das Cobb AccessPort bekommen und gestern auf meinen REX geladen.
    Ich habe das Gefühl, dass ich einen Turbo montiert habe. Der dreht ab 7000 bis (Anzeige) 9800 Touren wie die sau. Sorry der Ausdruck. Bin dann zu meinem Kollegen gefahren welcher auch einen 231 PS hat. Seiner ist ganz Original. Wir machten Vergleichsfahrten und ich kann es immer noch nicht glauben. Ich konnte ihn einfach so Überholen. Mein REX macht mächtig Freude und ich liebe den Wankel noch mehr als zuvor....


    Freut mich für dich :hs:
    Woher kenne ich das blos :denk::rofl:

    Jetzt freue ich mich riesig auf Hockenheim.......


    Ich mich auch :D

  • Von Easytuning aus Griechenland. Ist hier auch angemeldet.


    Man komme gerade vom Heizen. Das kann ich einfach nicht glauben wie er geht. Macht einen RIESEN Spass das Teil.....


    Gruss Stef

  • lass mal hören was sich am Verbrauch tut ;)


    Aber das ist scho mal ein sehr guter Anfang will ich meinen .. wieviel hast du gezahlt ?
    bzw welchens Paket hast du ?
    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Habe das Standart Packet. Habe 692 Euro + Versand bezahlt, da ich es über das Geschäft genommen habe. Tja das mit dem Verbrauch ist mir egal, da ich noch einen Zweitwagen besitze und mit dem Rex meistens auf der Rennstrecke fahre.


    Gruss


    Stef

  • ok schon klar .. nur ob er sich verbessert/schlechtert hat .


    aber wennst nicht drauf achtest, auch ok :hs:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Stef
    also wenn man deinen ersten erfahrungsbericht so liest könnte man fast meinen du arbeitest mit easytunging zusammen ;) noch dazu kling es so als hättest du 50-100PS mehr anstatt 15-20PS...kann mir diesen gewaltigen vorher/nachher subjektv gefühlten unterschied einfach net vorstellen.
    Trotzdem lass ich mich gerne eines besseren belehren, dazu fehlen aber noch ein paar Bericht mehr...vorher würd ich soviel Geld für die paar PSchen net investieren.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • Stef
    ... subjektv gefühlten unterschied ...

    Der Teil in deiner Aussage triff wohl den Kern. Sollte es spürbare Unterschiede geben, dann MÖCHTE man einfach, dass für soviel Geld Berge versetzt werden. Und nach den ganzen Erfahrungen mit Prüfständen geb ich inzwischen die Hoffnung auf andere verlässliche Aussagen bekommen zu können.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Tja kann euch beruhigen. Habe die Firma Easytuning über das Forum und Internet kennengelehrnt. Ich kann es ja selber kaum glauben, aber das AB mit meiner kompletten Auspuffanlage passt wirklich sehr gut. Die welche auf Hockenheim kommen werden es selbst erleben und sehen können. Für mich ist der Preis für dieses AB absolut gerechtfertigt. Kann immer wieder die alte Software aufspielen und muss nicht immer wieder zu einem Tuner fahren wenn was nicht stimmt!! Weiter kann ich mit diesem AB diverse Sachen aus meinem Steuergerät auslesen. So wie ähnlich der Originaltester von Mazda. (Natürlich nicht so viele Sachen)


    Für mich stimmt es absolut. Der Test gestern mit meinem Kollegen seinem REX hat uns beide ins Staunen gebracht. Wie gesagt, ich will niemanden Überzeugen und es muss mir auch niemand glauben, aber für mich stimmt es zu 100 Prozent.


    Gruss Stef

  • Hi Stef


    Hast du dir von Easytuning schon die spezifischen Anpassungen für deine Änderungen machen lassen? oder ist das erst die Erfahrung mit den Standartwerten?
    Warum Hast du dich für Easytuning und nicht für Mazdamaniac entschieden?

  • Hm klingt echt gut das Teil, glaub da werde ich mir mal im laufe des Jahres auch einen holen 8)


    Hi an alle :wink: und an die wankel verückten in Griechenland :wink: Ihr wolt wirklich 950 euro für 15 ps ausgeben (den das zählt doch die power) sorry aber wären 3500 euro für ein turbo nicht eine bessere investition ? der bring min 60 ps und die spürst du und hörst du auch :wh: oder ? und wen mein kat kaput geht dan holle ich einen 200 zeller von rx8x für 320 euro und habe 5 ps mehr, wen der serie ESD kaput geht dan mit einer FOX ersetzen und scho wieder 3 ps gewonen und eine K&N matte in verbindung zu den erwänten bringt 1 ps und hält sehr lange . Mit wenigen worten , wen ich renen gefahren wäre und auf jede zentehl sekunden ankomen würde dan würde ich es natürlich sofort bestelen und vieles andere mehr, aber bin kein racer....

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Ähmmm, wer hat gesagt das ein Turbo 3500 € kostet :denk: Rechne da mal lieber mit 10.000€.
    Und die FOX gibt keine 3 PS sondern sie nimmt 10 PS.
    Das die K&N Matte 1 PS bringt kannst Du auch vergessen.
    Nur das mit dem Kat könnte hinkommen.


    :hs:

  • Ähmmm, wer hat gesagt das ein Turbo 3500 € kostet :denk: Rechne da mal lieber mit 10.000€.
    Und die FOX gibt keine 3 PS sondern sie nimmt 10 PS.
    Das die K&N Matte 1 PS bringt kannst Du auch vergessen.
    Nur das mit dem Kat könnte hinkommen.


    :hs:

    Echt ? 10000 euro für ein turbo, du meinst mit einbau und einstelen so kras teuer ? ?( ?( ?( zur Fox , sie nimt 10 ps weg ? generel alle sport ESDs oder speziel die Fox ? will sie nämlich haben . :hs: Das mit der K&N mate war in verbindung mit sportkat und ein sport ESD gemeint 1 ps und als gesamtpaket ca 9 ps bringen sollte vileicht :denk: bin kein exsperte :*:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Abstimmarbeiten sind das wichtigste und auch das teuerste! Speziell die fox warscheinlich auch die HKS und auch Borla anlagen also alles was Laut ist.


    die einzigen die keine leistung kosten oder sogar + sind Racingbeat +RE-AMEMIYA da die speziell auf Wankel abgestimmt sind.


    gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Einen 200 Zeller Sportkat von HJS hatte ich auch schon drin und falls überhaupt spürbare Verbesserungen damit erzielt worden sind, waren die im oberen Drehzahlbereich zu bemerken.Als Kat-ersatz ist er Ok, aber einen intakten Serienkat würde ich drin lassen. Da Mütze und Reibeschleuder in meiner Nähe wohnen müssen die immer als Vergleichsmodell herhalten ;) . Meine bisherigen Mod´s die ich wieder rückgängig gemacht habe : Fox-Anlage ( geiler Sound aber leider Lesitungskiller, spür- und meßbare Minderleistung),
    200 Zellen-Kat s.o., ACT Kupplung + leichtere Schwungscheibe ( schnelleres hochdrehen, echt zu empfehlen sofern man a) eh eine neue Kupplung braucht und b) man nicht auf die Probleme stößt wie ich sie leider hatte)


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)