Cobb AccessPort

  • hi,


    Ich wollte mal fragen ob es irgendjemanden gibt der den Cobb AccessPort hier in Deutschland hat. Im Ami Forum wird er ja immer so hoch gelobt, außerdem haben die amis die gleichen mappings wie wir?


    Vielen Dank

  • nein, sind soviel ich weiss andere mappings. Jedoch hat in irgend einem anderen Thread ein Griche mal geschrieben, dass er ihn in den nächsten Monaten mit EU Mapping auf den Markt bringen will. :thumbsup:

  • Hallo,


    bin der Grieche ! ;)


    Wir haben momentan die exclusive Vertretung fuer den Europaeischen AccessPORT.
    Fuer den Hi-Power (231 PS version), betrifft sich die Leistungssteigerung auf 15+ HP.
    Darueber hinaus, gibt es 3 weitere programme inclusive. 1 valet programm (Hoechtsumdrehungen 3.500), 1 Spar programm und ein Diebstahl programm (der motor springt nicht an). Natuerlich kann man zujeder Zeit wieder auf das stock programm umschalten.
    Der programmier vorgang betraegt ungefaehr 1,5 minuten.
    Preis ist 650 Euro zuzueglich 19% Mehrwertsteuer (zuzueglich versandkosten).
    Ich werde versuchen in den naechsten tagen die resultate des Dyno zu zeigen. Momentan sind wir auf einer Messe hier in Athen und haben leider nur zu wenig Zeit.....


    Mit freundlichen Gruessen aus Athen,


    Georg


    P.S. Zwar nur auf Englisch zur Zeit, aber mehrere information koennen Sie ueber http://www.easytuning.gr beziehen.

  • Wie es aussieht sind die enthaltenen mappings nur für den stock rex gebrauchbar. d.h. wenn ich ein intake system an meinem rex habe ist für mich der cobb accessport unbrauchbar, oder ich muss mir eure teueren mappings dazu kaufen. Also für jeden der keinen stock rex mehr besitzt kostet es nicht um die 700€ sondern 1130€ ohne Versand oder?

  • Also ich melde schon mal Interesse an für einen Cobe! Wie einfach, bzw. schwer ist es, den Cobe selber noch anzupassen? Z.B fals man eine modifizierte Auspufanlage oder einen andere Luftfilter verbaut hat?


  • Fuer den Hi-Power (231 PS version), betrifft sich die Leistungssteigerung auf 15+ HP.


    Bitte um ein Dyno Blatt mit Vorher/Nachher Vergleich.



    Darueber hinaus, gibt es 3 weitere programme inclusive.
    1 valet programm (Hoechtsumdrehungen 3.500),
    1 Spar programm und ein Diebstahl programm (der motor springt nicht an).


    Alle 3 Mappings oder wie ? Was genau ist das Valet programm ?



    Natuerlich kann man zujeder Zeit wieder auf das stock programm umschalten.


    Kannst du bitte erklären, wie der Umschaltvorgang erfolgt ?
    Bzw wie erfolgt die aufspielung der Maps ? eigenes Steuergerät ? orginales Steuergerät ? bitte um Info :)



    Der programmier vorgang betraegt ungefaehr 1,5 minuten.
    Preis ist 650 Euro zuzueglich 19% Mehrwertsteuer (zuzueglich versandkosten).


    Was wird programmiert ? kann die Programmierung wieder zurückgestellt bzw wieder 'aktiviert' werden (umschalten zw. Stock/modifiziert)
    Ist der Preis für Österreich derselbe ?
    Kann ev auf besondere Modifikationen Rücksicht genommen werden ?



    Ich werde versuchen in den naechsten tagen die resultate des Dyno zu zeigen. Momentan sind wir auf einer Messe hier in Athen und haben leider nur zu wenig Zeit.....


    ok .. bitte poste die Dynos in den nächsten Tagen :)


    Grüße aus Wien.
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Also eigentlich wenn du die Seite Übersetzen lässt mit Google werden deine Fragen alle beantwortet


    Aber ich muß sagen sehr interressant :thumbsup: .

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

    Einmal editiert, zuletzt von Racer 88 ()

  • Ich möchte nicht nur das Werbungs-blabla wissen ;) genauere Infos sind mir leiber :)


    Vor allem bei der Installation .. ob man einfach rücksteigen kann, ob da eh die letzte Mazda Map drauf ist usw.
    Die englische Seite hab ich schon durch ;)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • gvang:


    Bitte mehr Infos zum AP (Leistungsdiagramme)
    Auch ob ev. eine Individuelle Map möglich ist (Änderungen f. Luftfilter und Endtopf)


    Lt. Rx8Club.com sind Steigerungen von ca. +10PS drin (Standard Stage1 Map) bei gleichzeitig besseren Verbrauch.
    Angepasst, natürlich mehr :)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Wollte mich erstmal entschuldigen das ich solange nicht im forum gewesen bin.
    Wir haben in den letzten monaten einfach zuviel zutun gehabt....


    Nachdem wir unsere ersten 4 Turbo installiert haben (mit dem Original Steuergerät) haben wir auch extra programme fuer RX8's entwickelt die andere Lufteinlaesse, auspuff oder andere aenderungen haben.
    Per email koennen wir jetzt ihr Auto speziell anpassen.
    Die kosten fuer eine individuelle anpassung (gueltig fuer 1 Jahr, ohne begrenzung der aenderungsanzahl) ist 250 Euro. Zusammen mit dem AccessPORT kosten das ganze 970 Euro plus versand.
    Bis 31/3/2009 haben wir eine sonder-aktion. Im preis von 950 Euro gibts unser Plus paket (AccessPORT und individuelle anpassung) mit Gratis versand innerhalb Europa :!:


    Zur installation, die kann man jeder zeit zurueckstellen. Einfach Un-Install auswaehlen.
    In den volgenden tagen verschicken wir zu CobbTuning auch die deutsche uebersetzung aller daten die im AccessPORT angezeigt werden, so das alles dann auch auf Deutsch angezeigt wird.


    Nochmals entschulding fuer die verspaetete antwort.


    Ich freue mich alle andere fragen zu beantworten.


    Gruss,
    George

  • Hallo zusammen


    Ich habe das AccessPORT bei im bestellt. Ich sollte das Gerät morgen oder übermorgen bekommen. Ich werde berichten, wie sich mein REX nach der Installation von Stage I bewegen lässt.


    Gruss


    Stef

  • Klasse :)


    Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Access Port.
    Überlege auch schon eine Zeitlang wegen dem Mod.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • @ Stef: bitte vorher-nachher leistungsstand das ganze prüfen lassen..... tuning hat auch viel mit subjektiven eindrücken zu tun..... ich hab mich da auch schon gut vertan.....


    also tu DIR und uns den gefallen und lass es objektiv überprüfen.

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Da ich die Software immer wieder in den Normalzustand versetzten kann, ist dies kein Problem. Wenn der Preis für die Leistungsmessung nicht zu teuer ist, werde ich sicher zwei Messungen machen. Eine mit Originalsoftware und die mit dem Stage1.


    Tja lassen wir uns überraschen...


    gruss stef

  • Per email koennen wir jetzt ihr Auto speziell anpassen.
    Die kosten fuer eine individuelle anpassung (gueltig fuer 1 Jahr, ohne begrenzung der aenderungsanzahl) ist 250 Euro. Zusammen mit dem AccessPORT kosten das ganze 970 Euro plus versand.


    Wie geht das mit der Anpassung per Email genau? Sagen wir mal ich hab eine andere Auspuffanlage und ein Sportkat. Wie werden diese Dinge dann abgestimmt? Sind das allgemeine Annahme-Werte? ?(

  • so in etwa. Die Base Map wird so erstellt. Dann wird gemessen. Der AccessPort bietet Logaufzeichnungen aller wichtigen Parameter. Anhand dieser kann dann ein Feintuning erfolgen.


    Die Werte bei der ersten Map sind aber Erfahrungswerte , deswegen sind genaue Angaben hier wichtig, um eine möglichst genaue Base Map zu bekommen.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Wie arbeitet eigendlich Wimmer? auch mit Erfahrungswerten oder passt er das Ganze individuell auf das jeweilige Fahrzeug an? der grösste Vorteil für mich wäre beim Cobbe das ich nicht den weiten Weg zu Wimmer antreten müsste und vorallem dass der Optimierung nach einem grossem Softwareupdate nichts passiert.


    Mazdamaniacschreibt auf Ihrer Homepage auch, dass Sie ab Januar (also jetzt) den Cobbe für Europäische Rx8 anbieten. Wenn man ihn dort kauft, bekommt man 11 verschiedene Maps und hat dann noch innert 6 Monaten zeit 5 individuelle Anpassungen über sie anzunehmen. Die Frage ist ob die Typen ihr Handwerk verstehen und ob sie auch ihr Handwert an europäischen Rx 8 verstehen. Vom Preis her wären sie aber sehhhhr günstig (695.- USD => ca. 530 EUR)



    @ gvang:
    kannst du uns eigendlich noch einen guten Forumspreis machen? :love:
    Ich fand einen Artikel bei Cobbe über nen tunenden Griechen :thumb: bist du damit gemeint? http://www.easytuning.gr/ ?
    und hier noch der Artikel.