Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Jup die is made by "Kornél-Industries" :D


    :rofl::thumbsup:


    Hallo Leute :wink:


    Mein Navi Monitor funktioniert endlich vollständig. Ich habe auf dem dicken Schutzschlauch eine grobe Eindruckung entdeckt, habe den Schlauch vorsichtig aufgemacht und ein roter kabel war darunter sehr flach, der somit evtl. kein Strom lieferte. Meine Vermutung war also richtig. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @ kornel:


    Es ist immer wieder ein Genuss durch dein threat zu stöbern! :><:
    Bisher tolle Projekte und gute Umsetzung.
    Weiter so :hs:

  • Sieht schön aus. Den Sohn Adapter hab ich übrigens seit Herbst drin, der Einbau war bei mir etwas leichter da der Motor ja ausgebaut war. Er springt sehr gut an, auch wenn er warm ist, was er nicht mag ist wenn man bei der Kälte 500m fährt und dann abstellt und neu startet-absaufen tut er aber nicht. Die Öleinspritzdüsen können mit Schmutz im öl relativ leicht verstopfen, vllt ist das auch die Ursache für manche Verschleißerscheinungen, mit dem Sohn Adapter passiert sowas eher nichtmehr.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo Leute :wink:


    @Spirit R: Vielen Dank Dan :) Dein AV Switcher kommt hoffentlich bald im Einsatz. ;)
    AKR: Vielen Dank! Ich bin ganz Deiner Meinung, was den sauberen Öl betrifft. :)


    @All:


    Habe wieder kleinigkeiten an dem Box gemacht:



    Diese Volt-Anzeige kommt auch in den Box (und auch noch ein Temperatu-Anzeigepanel, welche die Temoeratur des 2T Öls im Behälter messen wird):




    und so wird es hoffentlich aussehen, wenn es fertig wird:



    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Herrlich Kornél,


    sieht bestimmt echt toll aus. Ich werd den Geber vom 2T Öl Tank an die Leuchte der Handbremse anschliessen. Da ich kein Tempomat habe versuch ich vielleicht noch eine LED vom Tempomat aufm Kombidisplay zu nutzen .. das wird aber umständlicher.


    LG
    Thomas

  • Hallo Thomas :wink:


    Vielen Dank :) Deine Idee mit der Handbremse ist echt toll!


    Ich habe jetzt daran gedacht, den Rand der Instrumenten mit färblichen Aufklebern zu versehen, damit das Ablesen schneller wird.
    Weiss aber nicht genau, welche Werte ich zu den Farben zuordnen sollte. :denk:
    Reihenfolge der Instrumenten: links Wassertemp, in der Mitte Öltemp, rechts Öldruck.


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Weiss aber nicht genau, welche Werte ich zu den Farben zuordnen sollte.


    Ok, ich hab's ^^


    Wassertemp: rot 0-70 grad, gelb 70-80 grad, grün 80-93 grad, gelb 93-100 grad, rot über 100 grad


    Öltemp: rot 0-60 grad, gelb 60-73 grad, grün 73-100 grad, gelb 100-110 grad, rot über 110 grad


    Öldruck: rot 0-1,0 Bar, gelb 1,0-2,6 Bar, grün 2,6-4,9 Bar, gelb 4,9-5,4 Bar, rot über 5,4 Bar



    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Final look :)


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hallo Leute :wink:


    Kleines Update:


    Habe heute den Box eingebaut. Sieht noch recht unprofessionell aus, aber ist sehr stabil und sehr leise, gar kein Klappern o.ä. :) Fussraum blieb weiterhin aureichend gross.
    Der Front des Boxes bekommt noch eine leicht gebogene Kunststoffabdeckung und auf die Abdeckung werde ich schwarzen Stoff kleben. Zwischen Box und Kunststoffabdeckung kommt mein DMC MP3 adapter. In den Handschuhfach kommt ein DVD Player rein (24 mm x 174 mm x 178 mm).


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hmmm, wenn das mein Rex wäre könnte ich auf den Platz nicht verzichten, da ich des öfteren 4 Personen mitnehme....
    Wie ist das hinter/unter den Rücksitzen, ist da nicht irgendwo noch ein Hohlraum, wo man die Box verstecken könnte???

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Schaut für mich auch ein bisschen eng aus. Der DMC MP3 Adapter ist doch sehr klein, der passt doch zum DVD Player ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole ins Ablagefach. Da stößt man doch desöfteren dagegen, man sitzt ja nicht soo brav wie du da :D^^

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Hallo Leute :wink:


    Auf die Bilder sieht es vielleicht eng aus, ist aber nicht.
    Ich bin 180 cm und habe zuerst hinten Platz genommen und den Beifahrersitz so eingestellt, dass meine Beinen genug Platz haben, dann habe ich nach vorne gestiegen und so fotografiert. Mit anderen Worten: Meine Füsse haben sogar mehr Platz auf der Beifahrerseite, als auf der Fahrerseite (und auf der Fahrerseite könnte ich hinter mir selbst unbequem reinsitzen).
    Ich war zuerst eher skeptisch, weil was passiert wenn man einen frontalen Unfall hat. Dann habe ich aber daran gedacht: Auf der Fahrerseite sind doch Pedale da. ;) Ok, die Halterung des Kupplungspedals ist ja aus dem letzten Blech. :D
    Für diesen Box wäre der Kofferraum besser gewesen, aber es sind sehr viele Kabeln, die aus dem Box kommen und ich möchte, dass diese Kabeln so kurz wie möglich sind.



    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hey, ich hab nochmal ne Frage zum Sohn Adapter: spritzt der dann mehr Öl ein als normal, oder die gleiche Menge? Und wie sieht es dann mit der AU aus?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hallo Leute :wink:


    Ron: Danke Dir :)
    Daniel:


    Die ersten genaue Daten bzgl. auf den Ölverbrauch durch den Sohn Adapter: 137 ml auf 181 km -> 75,7ml / 100 km (70 % Stadt und ca 10x bis zum Begrenzer). 82 ml auf 98 km -> ca. 83 ml / 100 km (60% Stadt und ca. 20 mal bis zum Begrenzer gedreht). Also ca. 1,5-2 mal mehr wie früher mit dem Dexelia. Jetzt, zsammen mit dem Teil-Premix von 1:300, verbraucht der Motor ca. 130 ml 2T Öl auf 100 km.
    Diese Daten verstehen sich ohne den WOORRMSEER-Sturm Adapter im Unterdruckschlauch. ;)
    AU weiss ich noch nicht.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Danke! Geht ja ordentlich was durch. Naja wer gut schmiert der gut fährt. Wenn man dann aber richtig gutes 2 Taktöl nimmt gehts auch etwas ins Geld.


    Wäre alles nicht so schlimm, aber wenn man dann nicht mehr durch die AU kommt... müsste man mal ausprobieren. Normal müsste das 2 Taktöl etwas sauberer verbrennen. Aber ist ja auch mehr.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Der Wagen fährt in jedem Drehzahlbereich sehr schön durch (früher auch). Was ich aber erfreulich bemerkt habe, dass meine Rädern auf trockenem Strasse im 1. Gang sogar mit eingeschaltetem DSC durchdrehen, wenn ich bei ca. 30-35 km/h plötzlich Vollgas gebe. Sehr schönes Gefühl! Sowas hatte ich seit ca. 40 Tkm nicht mehr gefühlt.
    Ich denke AU wird kein Problem. Mal sehen im September.
    Durch Sohn Adapter und Teil-Premix habe ich ca. 15-16 Euro Mehrkosten pro 1000 km, aber Motoröl (demnächst Mobil 1 0w-30) muss ja nicht mehr nachgefüllt werden. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)