Handyhalterung an Lüftungsdüse

  • Hallo,


    bin gerade mal etwas am Überlegen wegen einer Handyhalterung.
    Da gibt es ja von Brodit schön flache, dezente.


    Hatte überlegt, diese im Bereich der mittleren Lüftungsdüse zu befestigen. Sie müsste da allerdings geschraubt werden, also müssten zwei kleine Löcher gebohrt werden.


    Im angefügten Bild seht ihr die Position der Löcher.


    Kann mir jemand sagen, ob dort etwas dahinter ist, was man evtl. anbohren könnte?
    Würde man Löcher an dieser Stelle mir SmartRepair wieder verschließen können?


    Danke für eure Tipps!


  • Da ist nichts dahinter was dir den Bohrer übel nehmen würde. Jupp die Löcher kann man wieder mit SmartRepair zumachen, ist zwar ein bisschen eng um einen Musterabdruck zu nehmen um die Oberfläche anzupassen, aber ein guter Techniker sollte dies hinbekommen.

  • Muss den Thread noch mal herauskramen :help:


    Es gibt doch hier sicher einige, die eine Handyhalterung im Rex montiert haben. Eigentlich bleiben ja nur die Möglichkeiten Lüftungsgitter, Armaturenbrett oder Windschutzscheibe. Ich fände glaub ich die Montage am Lüftungsgitter auch am besten.


    Gibt es denn hier jemanden der sein Handy in dem Lüftungsgitter befestigt hat? Bei eBay gibt es ja haufenweise günstige Halterungen. Mich würde interessieren, welche davon gut passt und einfach in der Montage bzw. Demontage ist. ?(

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Ich hab von BRODIT son Dingen neben dem Radio angebracht und da drauf meine Handy Halterung angebracht:
    http://www.ebay.de/itm/Telefon…d5df27:g:sl0AAOSwQJ5URcBF
    --> Sind aber scheiss Bilder, viel zu hell ... sieht eigentlich ein bisschen schöner aus ;)


    Fand ich persönlich am schönsten und da störts auch nicht. An der Lüftung oder so würde mich das stören

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Habe mir jetzt DIESE Halterung gekauft. Ist universell einsetzbar und wird auf einem Lüftungsschlitz befestigt. Durch den Kugelkopf ist das Handy in um alle Achsen drehbar und sitzt dadurch wirklich top. Einziger Nachteil ist nur, dass ein Luftausströmer verdeckt wird. Dafür muss man den Kopf aber nicht stark drehen.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit