motorprobleme rx8

  • Hallo HDPaschke!!!


    Bekommt man bei besagten problem keine Fehlermeldung bzw geht kein Lämpchen an ?( ?( ?( ?(


    :] :] :] :]Candiloi CHALLENGE 192 TITANGRAU :] :] :] :]

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Zitat

    Original von Jürgen
    FJR
    toll gemacht!
    Und jetzt setz die defekte Leiste(rot)noch mal 120° weiter, dann haben wir am Zündkerzenloch bzw.am Kompressionstester ein perfekt abdichtendes Leistenpärchen.


    Ja und das ist dann genau der eine von drei Verbrennungsvorgängen pro Umdrehung des Kreiskolbens, welcher normal läuft.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • FJR,
    richtig, und das Kompressionsbild würde gute Werte anzeigen.
    Und trotzdem hat die Werkstatt Druckverlust festgestellt
    Verstehst du jetzt warum ich nix versteh? :-))
    Aber ich denke mal, mit HDP's Spezial-Prüfer o.ä.lässt sich nicht nur der max.Druck messen, sondern die entsprechenden Druckimpulse je Umdrehung- im Gegensatz zum herkömmlichen Kompressionsdruck- Messer

  • Ich warte jetzt auch schon seit 2 wochen auf einen neuen motor, sollte vor 2 wochen von nem techniker aus japan gewechlselt werden, doch der motor ist immer noch nicht da ;( geht warscheinlich nochmals 2 wochen ;( mit der zeit wird es einfach mühsam, zuerst kerzen wechsel, dann steuergerät und nun noch der motor, was kommt wohl noch alles auf einen zu ?(

  • Scheisse ihr macht einem angst mit den motoren.
    Sicher, sind ganz wenigige aber ich hoffe es kommt nicht so weit das man sich mit den fingern grüsst um zu zeigen wieviele motore wir schon hatten :(;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Hoffe nicht das es soweit kommt ;) vorallem hab ich ja erst 4500km drauf ;( aber so mit stotterndem motor rumzufahren macht wirklich keinen spass ;( auch hat ja der wechsel des steuergerätes wenig erfolg gebracht, was besser wurde war der power in den tiefen touren, doch auch die gasannahme im 4.,5. und 6.gang bei 6500U/min konnten dadurch nicht behoben werden ;(
    bleibt nur mal abzuwarten wie es nach dem motorwechsel aussieht ?(