Wie kann man den Tacho ausbauen?

  • Hallo,


    kann man den Tacho beim Rex ohne weiteres ausbauen? Möchte da ein Teil lackieren aber weiß nicht wie ichs rausbekomm. Hat hier jemand schon mal seinen Tacho ausgebaut? Eine Kurzanleitung wäre nicht schlecht.


    Danke!!


    Grüße

  • suche Benutzten.
    aber ich kann soviel Sagen das ist viel Arbeit du Musst quasi alles abmontieren was es gibt.


    ob der aufwand lohnt ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Du musst die Plastikverkleidung hinterm Lenkrad abbauen.
    Dann das lenkrad nach unten stellen.
    Dann 2 Schrauben unterm Tacho abschrauben und dan nkannste mit ein bischen Kraft und Gewalt den Tacho nach vorne ziehen :]
    2 oder 3 Stecker ab und schon haste den Tacho in der Hand.


    Hatte den öfters ab, weil ich ein Kabel vom Startknopf da lang verlegen musste.


    MfG
    Marvin

  • danke für die Antwort.
    Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man beim Ausbau des Tachos eine "Datensicherung mit dem WDS" beim Händler machen muss. Ist das zwingend notwendig????


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von BigFreeze ()

  • Ich habe noch nie eine Datensicherung gemacht :denk:
    Hab auch bis jetzt nie was davon gehört. :(


    Mach dir keinen Kopf drum.
    Ausbauen
    Lackieren,
    Einbauen,
    FREUEN :><:


    MfG
    Marvin

  • hab nun den oberen Teil der Plastikverkleidung hinter dem Lenkrad weggemacht und anschließend die beiden kleineren Schrauben (8er) unterm Tacho weggeschraubt! Oder muss ich die beiden größeren Schrauben (12er) rausmachen? Der Tacho lässt sich noch nicht rausziehen!!!


    Danke!!!


    Grüße BigFreeze

  • nien die großen brauchste gleiche ich nicht.
    Du musst jetzt mit viel kraft ziehen, der Tacho ist ziemlich fest eingeklickt.
    Ist schwer runter zubekommen, weil man nicht hinterfassen kann.

  • Zitat

    Original von BigFreeze
    Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man beim Ausbau des Tachos eine "Datensicherung mit dem WDS" beim Händler machen muss. Ist das zwingend notwendig????


    Die Datensicherung braucht man, wenn der Tacho defekt ist und gegen einen neuen getauscht wird, damit der neue dann den gleichen km-Stand hat, wie der alte.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hey,
    ich wühl das Thema mal wieder auf...auch wenns um die Tachoabdeckung geht, statt nur Tacho


    Passt eine Tachoabdeckung aus einem Rechtslenker in usren ReX?
    Dürft doch normal keine Probs geben oder seh ich das falsch? :wink:


    MfG
    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)