[Bericht] MazdaSpeed Cold Air Intake

  • Is ja direkt ansteckend das... =)


    Aber wie ich schon ausm Ami Forum habe ist er zusammen mit dem Revi von RB der Beste Sport Intake fürn RX-8 nur eben einiges billiger, dafür allerdings auch einiges auffälliger :]


    Wegen Eintragung hab ich noch keine Ahnung... fürs erste lass ichs mal drauf ankommen und warte damit bis ich beim TÜV stehen wegen der SP2, aber falls ich irgendwas höre schreib ichs natürlich ins Forum :thumb:


    Aber da mein Origkasten jetzt eh nur noch daheim rumliegt könnte man von dem einen Abdruck nehmen und eine Abdeckung basteln :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • jaja immer mit der Ruhe.
    Bei 3 Leute lohnt es sich noch nicht :]
    Bei 5 Leuten würde ich mal eine Anfrage starten beim Verkäufer, zwecks Versandkosten.


    Ausserdem habe ich ja gerade eine Sammelbestellung am laufen und daher würde ich die erst zuende machen bevor eine andere kommt. :]


    Also easy going :I-


    MfG
    Marvin


  • Ok ok...bin schon ruhig. :D

  • Also ich wäre auch dabei...wenn ich richtig gezählt habe sind es schon 5.
    Die hälfte der Kosten müßte eh Hagen tragen da er uns zu der Bestellung verleitet hat, von daher würd es net ganz so teuer :tongue:
    Aber mach du ersma ferdisch Marvin......



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von Revolution231
    wieviel soll das intake nochma kosten evtl. wär ich auch dabei wenn der preis stimmt


    Zitat

    So die Cold Air Intakes würden 360 € kosten. Dort ist alles schon mit einberechnet. Versand zu euch würde als Paket gehen. Österreich würde 370 € und Schweiz 390 € kosten. Würden ebenfalls als Paket verschickt werden.


    Dieser Preis ändert sich wenn, dann nur nach unten.
    Wegen den Versandkosten.
    Jeder Intake muss zwar einzeln verschickt werde, aber trotzdem kann man was beim Versand machen.
    Aber macht euch keine Große Hoffnungen das ihr dann nur noch 320 € oder so bezahlen braucht, soviel wird es nicht sein :(


    MfG
    Marvin

  • Zitat

    Original von AcidChris
    Die hälfte der Kosten müßte eh Hagen tragen da er uns zu der Bestellung verleitet hat, von daher würd es net ganz so teuer :tongue:


    Überredet... dafür das Ihr alle so leicht zu begeistern seit kann ich nun wirklich nix =)


    Dennoch danke für das Lob und es freut mich wenn ich mit dem Bericht helfen konnte :hs: ...werde wie gesatg am So noch paar Soundfiles & Fotos posten und nach paar 100km nochmal einen Bericht :]


    Und meine ÖS Kollegen können dann auch aus 1. Hand berichten nachm Treffen :D


    Wie gesagt mit hat auch ein solcher Bericht ausm Amiforum die Entscheidung abgenommen außerdem sieht das Teil wirklich am Geilsten aus so durchn Motorraum :><:

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Wie gesagt mit hat auch ein solcher Bericht ausm Amiforum die Entscheidung abgenommen außerdem sieht das Teil wirklich am Geilsten aus so durchn Motorraum :><:


    Das denke ich auch...einfach nur ein straightes Rohr :><:


    Dann werd ich vorne in der Schürze das Standard-Plastikgitter ausbauen und mir ein schwarzes aus Alu einbauen, damit man den Filter besser sieht...da kommt mir grad die Idee, dass man dat Ding ja dann beleuchtn könnte =)

  • Für die Leute die meinen Thread nciht gesehen und gelesen haben.
    Hier ist ein Video mit der Intake
    Hier Klicken


    Ok man hört zwar mehr die HKS aber der Luffi hört man auch ein bischen :]


    Das kann man als Referenz für die Leute nehmen die auch schon einen Sport Auspuff drunter haben. :]


    MfG
    Marvin

  • Hm also jetzt wo ich das Teil drin habe kann ich Dir sagen das innen ist schon deutlich der MS Intake, aber da du ja eignetlich sonst kein Ansaugrohr hast is klar das du da keinen Unterschied hörst =)


    Ich mach wie gesagt am We nochmal Vids mit Bönez von Innen und außen usw... nur leider macht meine Cam, warum auch immer, ziemliche Probleme bei Soundaufnahmen unterm fahren, die sind immer extrem abgehackt und man hört kaum was :( ...werd mit Handy und Cam versuchen und eben 3 Vids am Stand machen, vorne, hinten und innen das sollte gehen :]

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Super Bericht und toll beschrieben. :thumb:


    Ist immer wieder toll solche Umbauten zu verfolgen, vor allem wenn sie erfolgreich waren.


    Für eine Sammelbestellung hoffe ich auf einen extra Threat der nicht an mir vorbeigeht ;)


    Grüsse



    TJ

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()


  • Ist das eine feste Zusage?!

  • Oh man wenn ich das so lese sollte ich mir bald ne Möglichkeit überlegen das Teil zu klonen um es für 100€ Pro Nase zu verchecken =)

  • So hatte nachgefragt, wegen dem Versand.
    Er hat die Teile leider nicht mehr auf Lager und er weiß auch nicht wann er sie wieder bekommt.
    Jedenfalls kommt er nicht so schnell an die Dinger ran.


    Also müsst ihr entweder warten oder ich frage bei anderen Shops nach.
    Kann auch Nachfragen ob wer die AEM CAIs hat.
    Das sind die gleichen wie die MS CAIs, den AEM stellt die für MS her :]


    Aber dann muss ich erstmal suchen wer die noch auf Lager hat :]


    MfG
    Marvin

  • hmpf....ich seh mich schon auf den K&N zureuckgreifen... na mal abwarten. Schreibt mich bitte einfach an, sollte es nochmal eine Bestellung geben, ich geb dann bescheid ob ich nun en K&N drinn habe oder ob ich noch mit in die Bestellung einsteige ;(

  • Jap die AEM sind die selben, allerdings in BLAU und nicht in silber nur um das zu erwähnen... -->


    Man kann das teil auch direkt hier bestellen --> http://www.mazdausa.com/MusaWe…e=RX8&startModelYear=2004 da ist nur eben teurer als bei mazdaparts.org, oder über http://www.mazdatrix.com gibts den auch...


    Hier noch ein paar Fotos weil ich ein paar Anfragen bekommen habe:


    Intake mit Motorabdeckung 1


    Intake mit Motorabdeckung 2


    Intake ohne Abdeckung



    Hier sieht man sehr schön das der Filter nicht direkt im Einlass sitzt sonter schon darüber von vorne links hinter dem schwarzen Gitter/Kennzeichen aber in der unteren Hälfte...
    Fronteinlass unten 1


    Hier nochmal ein Blick von unten in den Fronteinlass auf den Filter mit Schutzhaube...
    Fronteinlass unten 2


    MFG
    Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()