[Bericht] MazdaSpeed Cold Air Intake

  • ohman jetzt will jeder das Teil :wh:
    Also wenn wir 5 Stück zusammen bekommen sollten, also fest zusagen, dann würde ich nochmal was bestellen :]
    Aber darunter lohnt es sich nicht


    MfG
    Marvin

  • @hagen,
    jep behalte es auf jeden fall im auge ob sich die software wieder anpasst und dadurch was ändert,hofe jedoch das es so bleibt ;)
    wegen preis hab ich gefunden dank dir.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hab mir grad im Ami forum mal alles durchgelesen, und da wird dazu geraten: sollte es viel regnen bei euch in der Gegend, sollte man zum short air von K&N greifen, sollte es aber dies nicht tun, kann man ruhig das Mazdaspeed teil drauf setzten. Nu ist die Frage, ...WIE tief haengt das cold air intake von mazda speed? haengt das wirklich SO tief, das er sich voll mit wasser sammelt bei regen? weil man muss ja mal deutlich festhalten, in Deutschland regnet es schon viel...vor allem im Sauerland ;)

  • Also Hagen ich schliess mich an, echt super Bericht!!!
    Hast du gut gemacht!


    Und was noch schlimmer ist mir hast auch einen Guster gemacht! :tongue:
    Weil eigentlich dachte ich ja an das RB Set, aber wenn ich mir den so anschaue, SEHR LECKER! ;)


    Das einzige was mich wirklich abschreckt und was auch schon angesprochen wurde, das er wirklich komplett frei liegt.
    Was halt im verregneten Österreich ein Problem werden könnte.
    Bzw. auch im Winter ist es ja dann bisi ein Schass.


    Ausser man sagt halt ok man macht sich die Mühe und baut wie die Winterreifen halt auch im Winter immer auf Original um. (Sofern man damit auch im Winter fährt)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ich würde mal sagen das der Regen keine probleme bereitet solang man nicht durch riesen pfützen oder im Taifun fährt :]
    Der Lufi hat nämlich einen Schutzsack :denk: drüber und der sollte alles abhalten, ja auch Regen.


    MfG
    Marvin

  • Na da wart ich trotzdem mal lieber den "Langzeit-Bericht" vom Hagen ab! ;)


    Auch weil hier ja das Steuergerät ein Thema war, wobei die Frage ist ob es merkbar wird wenn sich das Gerät darauf einstellt?!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Hagen kann ja einfach mal den Lufi abmachen und mit wasser begiessen :]
    Wenn Wasser durch kommt ist es scheisse, wenn nicht dann ist es gut.
    Trocknen geht ja schnell und er hat ja auch die Mittel dazubekommen zum saubermachen.

  • Zitat

    Original von ZeroCool261
    ohman jetzt will jeder das Teil :wh:
    Also wenn wir 5 Stück zusammen bekommen sollten, also fest zusagen, dann würde ich nochmal was bestellen :]
    Aber darunter lohnt es sich nicht


    MfG
    Marvin


    Hier! Eine feste Zusage! :D


    :wink:
    Manntis

  • Bezüglich Wasser hatte ich auch meine Bedenken, aber man kann im Amiforum sehr schön nachlesen das nur die Leute die ohne der Schutzhülle fahren Probleme mit dem Wasser haben...


    ...wie man auf einem der Bilder sehr deutlich sieht ist der riesen Filter mit einer art graun Schleier umgeben, der sogenannte "Schutzsocken", frei übersetzt ausm Amiforum, dieser hält Staub, Insekten und Wasser ab :D :Y:


    Gut man solls ev. nicht unbedingt drauf anlegen und jetzt dann jemandem auf 20cm hinten dran kleben bei strömenden Regen damit man ja alles Spritzwasser abkreigt was der vor einem ausspuckt, aber fahren im Regen ist dank des Schutzes laut langzeit Amibericht überhaupt kein Problem...


    Allerdings ist der Intake besser und lauter ohne Schutz... :wh:


    Zur frage wie teif der Hängt... naja er hängt genau hinter dem schwarzen Gitter, also hoch genug um nicht direkt im unteren Einlaßschlitz zu hängen, aber dennoch teif genug um sehr viel luft zu bekommen... werd wohl noch paar Fotos hochladen :]


    Hm vor allem bin ich mal gespannt was das Teil bei der Optimierung so hilft :*:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Ich bleib trotzdem weiterhin beim RB Set. zumal ich denk das der Ansaugweg auch mit RB etwas länger ist, aber auch, daß der Kasten wie orginal aussieht .. man würd eigentlich nix merken wenn mans net weiß.


    Außerdem möcht ichs vorn nicht so laut =) werd wohl langsam alt =)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Klasse Bericht :thumb:
    Aber ich bleib bei meinem RacingBeat REVi und würde ihn mir auch wieder holen :D


    Ich hoffe mal das der Filter lange hält und deinen Rex nicht absaufen (im Wasser) lässt.

  • Das mit dem Wasser werd ich einfach mal testen... den Schutz abnehmen und mal bissal mit dem Gartenschlauch spielen :*:


    Was die Lautstärlke betrifft, also ich glaub bis 5.000 ist der MS sicher nicht wirklich lauter als der Revi, vielleich dann ab 6.000 bis *beep* aber das müsste man mal testen :]

  • gratuliere dir hagen


    endlich haste dein MS CAI


    haste ja auf dem treffen schon von gesprochen.


    wenn das ding nur halb so laut wie mein K&N ist, dann ist der echt super. weist du schon ob die den eingetragen bekommst????


    hoffe ich hör den auf dem nächsten treffen dann mal..........


    mfg


    heiko

  • hhmm..jetzt bin ich hin und her gerissen.... Mazdaspeed oder K&N ..... ;( .. wenn mir doch nur einer was sagen koennte!!! :ärgern: verzweifel! :baby: :baby:

  • Zitat

    Original von Spaghetti
    hhmm..jetzt bin ich hin und her gerissen.... Mazdaspeed oder K&N ..... ;( .. wenn mir doch nur einer was sagen koennte!!! :ärgern: verzweifel! :baby: :baby:


    MAZDASPEED!

  • Scheisse draufe.... Ich will auch einen von Mazdaspeed!!!! wo kann ich bestellen, wie lange dauert das und wo muss ich bezahlen!!?!?!?!? :hs:

  • Super, schreibt mir einfach bitte ne PM wann ich was und wieviel wohin ueberweisen muss und wer meine Adresse bekommt zum zusenden :)

  • Zitat

    Original von Spaghetti
    Super, schreibt mir einfach bitte ne PM wann ich was und wieviel wohin ueberweisen muss und wer meine Adresse bekommt zum zusenden :)


    Ok.


    MARVIN!!! We need you! :D