Schnarrendes Geräusch im Lautsprecher

  • Moinsen, habe bei meinem Rex im Lautsprecher der im Armaturenbrett verbaut ist ein schnarrendes Geräusch. Habe das Bose System, jetzt meine Frage hatte das Prob auch schon jemand, oder weiß jemand ob das ganze Armaturenbrett auseinander gebaut werden muß, um ihn zu wechseln? Ich hoffe das man nur die Stoff bezogene Blende abnehmen muß, denn wenn alles rausgerupft wird würde mich das ärgern, der Wagen ist erst seit 1 Woche in meinem Besitz.
    Thx im voraus!!! :))

  • Vermutlich ein Interview mit Frau Leutheusser-Schnarrenberger? ;)


    Scherz beiseite - ich habe keine Ahnung! Aber ich meine, auch einmal solch ein Geräusch vernommen zu haben. Ich werde mal genauer lauschen ...



    Lauschangriffige Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Thx erstmal!!
    Das kann aber kein Zustand sein, wenn ich Sprachpassagen von Moderatoren höre, ist es besonders schlimm ;(, bei Musik ist es ab und zu.

  • Meinst du vielleicht schnarchende Geräusche?
    Dann könnte es auch ein kleiner Marder sein, der es sich im Motorraum gemütlich gemacht hat.... ;)


    Oki, das wirds wohl nicht sein. Aber es kann schon mal sein, dass die Membrane eines Lautsprechers nicht mehr ganz i.O. ist. So das es dann nicht mehr sauber klingt. Das kann passieren, wenn man die Anlage zu lange und zu weit "aufdreht"...


    Vielleicht kann deine Werkstatt helfen? Auf jeden Fall sollte es ein Fachmann reparieren!


    Gruß Haymo


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

    Einmal editiert, zuletzt von Haymo ()

  • Zitat

    Original von Haymo
    Meinst du vielleicht schnarchende Geräusche?
    Dann könnte es auch ein kleiner Marder sein, der es sich im Motorraum gemütlich gemacht hat.... ;)



    LOL :D

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hmm, habe sie nicht zu "weit" bzw. zu "laut" aufgedreht, glaube das 14 max. nicht zu viel ist. das sollte die bose anlage schon aushalten?!? :D
    klar gehe ich mir nen neuen lautsprecher auf garantie holen, wollte halt nur wissen, ob die das ganze armaturenbrett auseinander bauen.

  • Der Lautsprecher ist fest mit der gesamten mittleren Abdeckung verbunden, d.h. die ganze Abdeckung muss raus.


    Um diese zu demontieren musst Du fast die gesamte Mittelkonsole auseinanderbauen, beim Aschenbecher angefangen, Radio raus, mittlere Lüftungsschlitze raus, erst dann bist Du am Ziel.


    Schrauberische Garantiegrüsse
    HJ

  • Zitat

    Original von HJW
    Der Lautsprecher ist fest mit der gesamten mittleren Abdeckung verbunden, d.h. die ganze Abdeckung muss raus.


    Um diese zu demontieren musst Du fast die gesamte Mittelkonsole auseinanderbauen, beim Aschenbecher angefangen, Radio raus, mittlere Lüftungsschlitze raus, erst dann bist Du am Ziel.


    Schrauberische Garantiegrüsse
    HJ


    ich glaube die Hinterachse muß ebenfalls raus :D :D :D


    Grüße Andy ;)

  • @Ralle,


    Du hast hoffentlich noch Gewährleistung/Garantie ?


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    @Ralle,


    Du hast hoffentlich noch Gewährleistung/Garantie ?


    Gruß Rotaminator



    Ja klar, wie gesagt noch die vollen 3 Jahre, ist halt nur schade, daß bei meinem neuen jetzt schon alles auseinandergeripft wird X(

  • Zitat

    Um diese zu demontieren musst Du fast die gesamte Mittelkonsole auseinanderbauen, beim Aschenbecher angefangen, Radio raus, mittlere Lüftungsschlitze raus, erst dann bist Du am Ziel.


    und ich dachte die hätten sowas inzwischen intelligenter gebaut. Mußte mich vor Jahren mal bei einem alten Mazda 323 von der Kofferaumklappe zum Heckscheibenheizungsschalter durchschrauben. War unglaublicher Aufwand. Konnte gar nicht glauben das es die richtige Vorgehensweise war. Hat mir dann aber der Händler bestätigt. 2 Std für ein Schaltertausch!!!