Turbo NOVIDEM nicht Vergleichbar

  • Das gab es beim RX-7 FD und war mit der Grund für den Mißerfolg des FD. Die Turboaufladung mit zwei Registerturbolader machte den Motor untragbar teuer. Aber es gibt ja neuerdings elektrisch unterstützte Turbolader, damit wird das Turboloch vermieden.


    mfg
    HDP

  • @ HD_Paschke


    ich habe da eine frage was ist gegen eine turbo im rx 8 ein zuwenden wen die hesteller des turbos die volle garantie über nehmen vür dem motor
    1. hält das getreibe die mehr leistung nicht aus
    2. das fahrwerk hält das die leistung aus


    der rest muss selbst verstäntlich verändert werden
    andere bremmsen
    andere dämpfung
    komplete andere auspuff anlage


    gesamt kosten von 25 000 sfr bis 35 000 sfr

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • lol


    Die Bremse des Rx8 ist das letzte was geändert werden müßte,die ist bei 300PS eines Rx8 noch standfest genug....


    Grüße Andy

  • Ich denke auch das die bremsen das letze währe was man auswechseln muss. Die werden für 300PS sicher immernoch sehr gute bremswerte liefern. :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Andy



    Da muss ich aber auf das schärfste dagegenhalten. Die Bremsen sind für die Deutschen Autobahnen zu schwach ausgelegt.
    Ich hab jetzt 13000 km runter und die Bremsen rubbeln schon richtig. Wenn das Ding über 260 laufen würde, wären die nach einer Bremsung auf 160 hinnüber.
    Ich konnte leider noch nicht genau feststellen ob es die vorderen oder Hinteren Bremsen sind. Ich werde sie mal demnächst wechseln lassen.



    Ob da sie Sportbeläge was bringen?



    SID

  • zombi
    Die Frage ist wie lang läuft die Garantie und was deckt die ab.
    Was ist, wenn es ein Getriebe wegen dem gesteigerten Drehmoment zerbröselt?
    Mazda wird für so etwas kaum geradestehen.
    Nachdem Getriebe kommt die Kardanwelle und danach das Differential.
    Mehr PS bedeutet auch eine höhere Belastung, der Bremsen.
    Der Mazdaspeed RX-8 hat auch geänderte Bremsen und das bestimmt nicht aus Jux. 320 PS bedeutet eine bedeutend höhere Endgeschwindigkeit und mit so etwas ist die Serienbremse garantiert überfordert!
    Genauso wie man größere Kühler für Wasser und Öl benötigt.
    Übrigens ist das ist kein Turbolader sondern ein Kompressor. So etwas nennt man ein Schleudergebläse. Mich würde einmal der Wirkungsgrad von dem Ding interessieren, er wird kaum über 80% liegen. Was 320/0,8 ergibt kann sich ja jeder selber denken. Auch wenn man das Ding auskuppeln kann und dann als reiner Sauger fährt, muß der Motor so etwas mitziehen! Den es bleibt ja im Ansaugtrakt!
    Wo er Läufer mit niedrigerer Verdichtung herbekommen will ist mir ein Rätsel. Wie man an dem Mazdspeed RX-8 mit 300PS sieht
    hat der Saugmotor Reserve in der Programmierung. Wenn man den Preis pro PS nimmt, dann ist Canzoomer unschlagbar
    günstig. Die Differenz kann man dann getrost auf die Bank bringen und anlegen.
    Den ersten Nebelwerferfilm bei einem aufgeladenen Motor haben wir ja hier schon gesehen!


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • hallo,
    da die Bremse bisher immer spitze bewertet wurde und auch als standfest gilt und das Gewicht des TRX8 unverändert bleiben würde bin ich eigentlich davon ausgegangen das diese ausreichend ist.
    Anscheinend sind einige mit der Bremse schon jetzt am zweifeln,dann reicht sie natürlich nicht aus.Meine 10 Min Probefahrt reicht natürlich nicht aus um um die Bremse uaf Standfestigkeit zu prüfen,aber die Wirkung erschien mir sehr gut....


    ALSO 300 PS =Neue Bremse ;)



    Grüße Andy

  • Ich hatte mal einen Thread aufgemaucht wegen schleifen an den Vorderrädern. Dieses schleifen und leichte rubbeln wird langsam aber stetig mehr. Viel. ist auch das die Bremse. Über die Bremswirkung kann ich bisher nicht im geringsten klagen. Arbeitet gut :]


    Habe bereits die Werkstatt informiert. Die werden es beim nächsten Check mit prüfen.

  • Zitat

    Original von SID55


    Ob da sie Sportbeläge was bringen?


    SID


    Fals du welche von Mazdaspeed willst ;):


    http://www.japanparts.com/shop…ng&type_third=Brake+Parts


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • @ HD_Paschke


    wäre also nur empfelungs wert wen die abstimung mit mit der technik stimmen würde mit der ensprechenden garatie leistung des tuneres von 5 jahren ( oder wie lange soll die garantie sein )vör die teile die er vür die dauer der garantie neu eingebaut werden muss.
    wäre das empfelens wert ?????
    und noch ne grössere frage was kostet das ganze ????
    so wie sich das an hört werden das wohl mehr alls 20 000 sfr bis 30 000sfr liegen das ist mir das ganze dan zu viell 8o


    10 bis 20 tausend könnte man drüber reden aber so :(


    oder mal was ganz anderes wan kommt den ein rx 8 von werk aus mit turbo

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()