Anleitung zum Aussperren

  • Variante 1 ( die leichte )


    1. Wagen vom Vortag abgeschlossen
    2. Kofferraum mit Fernbedienung aufsperren
    3. Jacke mit Hausschlüssel, Telefon, Geld und all den netten Kleinigkeiten reinwerfen
    4. ReX Schlüssel mit Fernbedienung dazu tun und
    5. Kofferklappe mit eleganten Schwung zuwerfen



    Variante 2 ( mehr Vorarbeit, aber auch mehr Spass danach )


    Vorarbeit : Kofferraumdeckel-Entriegelungssicherung ( schöner Name ) im Handschuhfach auf off stellen, Handschuhfach abschließen, die Durchreiche in den Kofferraum sollte ebenfalls abgeschlossen sein
    1. Wagen mit Fernbedienung öffnen
    danach Punkt 2 bis 5 nach obiger Aufstellung


    Vorteil danach: Wagen ist noch offen, wenn man den Zweitschlüssel besorgen muß


    Variante 1 heute vor dem Haus passiert, zum Glück war die Frau mit zweiten Wohnungsschlüssel dabei. :D

  • Bei meinem is mir das auch mal passiert, hab aber dden Schlüssel links auf die Ablage neberm Ausstellfenster (war zufälligerwiese offen) gelegt, Klappe zu. Haben ihn dann durchs Fenster geholt. Hab mal beim Räderwechsel Variante eins bei nem E39 528 probiert. Wollt was in den Kofferraum legen, Schlüssel aud Auftrag dort abgelegt. Selbst mit Aufbrechwerkzeug ging nix.


    Andreas

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Variante 1 habe ich auch schon
    geschafft.


    Wohne in Bad Waldsee war in München ?(


    Mazda kann den wagen mit einer Spez. fernbedienung
    öffnen musst aber dazu den Schlüsselcode (silbernes
    blechschild bei Schlüssel übergabe) im Kopf
    haben.


    Kosten für mich NIX. Danke Mazda

  • @ RXFAN


    Gut zu wissen, wenn das mal unterwegs passiert


    Und wie merke ich mir nun den Schlüsselcode ?(, habe es gerade geschafft, mir das Passwort für das Forum zu merken.


    Bei andere Autoherstellern ist das Aussperren so nicht möglich. Mit der Fernbedienung werden alle Türen incl. der Kofferaumklappe aufgesperrt. Die Kofferaumklappe lässt sich auch ohne Schlüssel, wie die Türen, öffnen.


    Ich frage mich, was die Japaner wohl so in Ihren Kofferäumen rumfahren, wenn sie eine derartige Sicherung brauchen ?

  • Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben!!


    Aufgeschlossene Grüsse :tongue:

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Hi Graubär,


    so etwaas könnte mich auch passieren...... Das ist auch mein Spezialgebiet :D :D :D


    Andreas