Verd.. Motoradfahrer

  • Jaaaaa heut ist es also soweit,
    fuhr zur Arbeit und , rücksichtsvoll wie ich bin, lasse ich die 2 Autofahrer
    auf der gegenfahrbahn die Strasse kreuzen, doch verdammt, da ist hinter mir ein Motorradfahrer, der drängelt, ich denke noch, nicht so auffahren.
    Halber Km weiter an einer Kreuzung, halte ich lasse wieder 2 Autos
    durch,fahre an, sehe das Tram kommt von rechts (hat Vortritt)
    und Bremse wieder und ................. es Knallt hinten, Verd...
    warum können die Roller und Motorrad Fahrer nicht abstand halten.


    Billanz; Stosstange am Arsch, Linkes Rücklicht am Arsch, linke seite
    Verkratzt! Toll, da fahre ich endlich wieder RX-8 nach dem
    ausbauen, und da knallt mir einer rein :evil:


    Das einzig tolle daran, werde ein Schlusslicht zum zerlegen haben, wies
    aufgebaut ist , hmmm :(

  • Oje, Du Ärmster! Du hast mein volles Mitgefühl! ;(


    Ich hoffe, Galacius kommt jetzt nicht an und sagt: "Siehste, ich sagte doch, daß jeder RX-8 hinten am EDIT: linken Rücklicht klappert!" :(


    Auch wenn Du mit der Überschrift nun FJR und das TTige Mädel aus der Schweiz am Hals haben wirst, so kann ich Dir gut nachempfinden und denke genauso.


    Motorrad- und andere Zweiradfahrer sind häufig so doof, daß es nicht verwundert, daß sofort, wenn einer im Graben liegt, der Gedankge kommt "Typisch, wieder zu schnell!". Auch wenn's manchmal unfair sein sollte ...


    Wie hasse ich die Typen, die in Zentimeterreichweite auffahren oder ohne zu gucken einen Spurwechsel vornehmen. Das ist mir erst kürzlich passiert, als ich auf dem Rechtsabbieger innerhalb der Stadt war. Meine Front war auf gleicher Höhe mit ihm, als er plötzlich rechts rüberzog - ohne zu blinken. Ich in die Eisen, um die Kollision zu vermeiden und gleichzeitig gehupt. Er bremst und schert wieder zurück, und ich fahre vorbei. Im Rückspiegel sehe ich dann, wie er mit dem rechten Arm wild gestikuliert. Also, was bitteschön will mir dieser Idiot sagen? "Du Arsch, Du solltest mich totfahren, warum hast Du gebremst und gehupt?", oder "Warum bist Du nicht gefälligst stehengeblieben und hast mich vorbeigelassen?". Ein Dankeschön wäre einem korrekten Verhalten gleichgekommen, aber na ja. Idioten gibt's eben überall, aber Biker sollten nun wirklich aufpassen, denn sie ziehen immer den Kürzeren ...



    Mitfühlende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Vorsicht Mighty A-Man!!
    Galacius kommt gleich wirklich!!
    Es geht nämlich um das linke Rücklicht! :D
    Ansonsten mein Mitgefühl. Aber auch Autofahrer fahren schon mal zu dicht auf.


    mfg
    foxy

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

    Einmal editiert, zuletzt von foxy ()

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    Auch wenn Du mit der Überschrift nun FJR und das TTige Mädel aus der Schweiz am Hals haben wirst, so kann ich Dir gut nachempfinden und denke genauso.


    Ich seh das sehr entspannt...wenn ich auf dem Motorrad sitze finde ich die Autofahrer doof, wenn ich im Auto sitze finde ich die Motorradfahrer doof und wenn ich auf dem Fahrrad sitze finde ich alle doof :D ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Auch von meiner Seite tiefstes Mitgefühl,


    da sind sie wieder meine Sorgen, mich macht es immer verdammt nervös wenn jemand hintermir ist und ich kann im Rückspiegel jeden Haarstopel sehen.


    Das kann dich sehr nerven, weil ich fahre immer mit genug abstand zum Vordermann.

  • Zitat

    Ich seh das sehr entspannt...wenn ich auf dem Motorrad sitze finde ich die Autofahrer doof, wenn ich im Auto sitze finde ich die Motorradfahrer doof und wenn ich auf dem Fahrrad sitze finde ich alle doof :D ;)


    Und wenn ich mal zu Fuß gehe sind die (die Fahrradfahrer) die schlimmsten! :D


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • das bestätigt alles. mir sind zwei polizisten auf dem motorad gefolgt nacht um 22:00. da mein kleiner MX-5 ziemlich tief ist , hat mich das licht geblendet und ich konnte nichts mehr sehen. sein abstand ca. 2m nicht mehr. und dann kam das beste, ich in dem moment total geblendet sehen nix, kommt ein fussgänger an den zebrastreifen und wollte rüber. habe ihn übersehen und bin drüber. polizei angehalten und hat gemeint 60€ bussgeld, ich meinte sie haben mich geblendet daruf er dann müssen sie sich bei BMW beschweren. ich lol das ist ein mazda, aber echt ein schönes opel motorrad :). na ja was ich sagen wollte ist das sogar polizisten auf einen motorrad richtig unrücksichtsvoll fahren.

  • Danke für euer mitgefühl, kanns gebrauchen, werde nächsten Montag
    das Auto Reparieren lassen, werde ein RX-8 231 ersatz nehmen
    Wollte eigendlich ein 192er, zum vergleich, aber der Händler hat nur noch grosse.


    Übrigens wahr ich auch Motorrad Fahrer (1100 ZZR Kawa) aber die
    Zeiten sind bei mir vorbei :evil:
    Zu gefährlich bei den Autofahrern :D

  • Übrigens meinte die Versicherung vom Verusacher " Oh Tolles Auto"
    nur das hilft mir auch nicht X(


    Zum Schlusslicht; es ist schon "billig" wenn ich es anfasse, jetzt
    kann ich ja reinfassen :D könnt mir gut vorstellen das es "kläppert"
    Werde es dann in einzelteilen anschauen :rolleyes:

  • Hi T.Baier


    Auch von mir mein Mitgefühl. Ich bekomme auch immer Schweißausbrüche wenn jemand extrem dicht auffährt. Es sind aber nicht nur Motorradfahrer. Irgendwelche Jungspunde (der Rang im Forum ist nicht gemeint ;)) mit ihren aufgemotzten Karren können das noch viel besser. X(


    Mitleidende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Tust mir auch leid. Ich hoff der darf ordentlich zahlen? Ich bin zwar auch recht jung, aber ich muss sagen ích hab nen Riesenhass auf Motorradfahrer. Sicher, 2% fahren okay. Ich hab auch nix gegen flott fahren, aber was ich net abkann ist das rüchsichtslose Verhalten dieser 2radratten. Gestern bei mir auch wieder: Gibt so ne 2 spurige Straße, auf der nach der Kreuzung von rechts ne Einscherspur kommt. War niemand zu sehen als ich über die Kreuzung fahre. Ich hab Vorfahrt gegenüber der Einscherspúr. Nur da mein Freund das Fenster rechts offen hatte konnt ich hören dass irgendwo wer im toten Winkel spazierenfährt, was ich net abkann. Dann hat sich der Biker von rechts, Einscherspur war lange zu Ende, er benutzte den Standstreifen, an mir vorbeidrücken wollen um sich dann zwischen mich und meinen Vordermann zu quetschen. In Gedanken hab ich nen LKW gefahren und wär rechts rübergezogen, dann lernt er was rücksichtsloses und gefährliche quetschen ist. Naja so hab ich halt Dauerhupe betätigt, dürfen ruhig alle mitbekommen dass da wieder ein Psychopath rumfährt. Von Vogel zeigen halt ich net viel, aber wenns mir zu blöd wird dann zeig ich auch mal an, weil ich keinen Bock hab dumm dazusten nur weil ein Idiot die Verkehrsregeln net kennt. Er is dan nach links und hat mit dem Stil weitergemacht. In Italien hab ich mal den Spruch abgelassen nur die besten sterben jung. 3 Kurven später war er in nem Auto (Gegenverkehr) bis zur Windschutzscheibe vergraben, seitdem is mir der Spruch zu makaber. Ich mein ich hab auch schon bís zu 480 Ps gefahren, aber muss man denn so rücksichtslos fahren? Mir geht das net in den Kopf wenn ich seh wieviel normale beim Führerschein wegen einmal zu viel korrigieren beim Einparken durchfallen, und so jemand immer ungeschoren davonkommt. ?(

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo,
    @T.Baier
    Oh Mann, so ein Schei........
    Ansonsten hat Leonardo voellig recht mit dem zu dichten Auffahren. Ich bekomme auch regelmaessig Schweissausbrueche wegen meinen Hintermaennern.


    Mighty A-MAN
    ............................................


    Gruss Galacius

  • Zitat

    Original von foxy
    Vorsicht Mighty A-Man!!
    Galacius kommt gleich wirklich!!
    Es geht nämlich um das linke Rücklicht! :D



    Sorry, das wollte ich auch schreiben, aber manchmal sind die Finger flinker als der Rest ... ;)

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Galacius
    Mighty A-MAN
    ............................................



    Mmmmpppphfffffhhhh! ;)

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Mal ehrlich...soll doch jeder nah auffahren bei mir...stört mich nicht weil sie/er doch rechtzeitig bremsen muss. :P
    Klappt es nicht...wird es teuer für sie/ihn...und ich habe umsonst die Mazdaschrift und Zeichen weg...vielleicht auch noch den Kunststoff unten lackiert...also...lass sie kommen! ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • @T.Baier,


    tut mir echt leid (wobei das nichts an der Tatsache ändern wird). Da baut man die ganze Zeit am Wagen und dann das. Über die Auspuff-Analysten (Leute die immer nah auffahren) habe ich mich auch schon mehrfach im Forum geäussert. Also dann doch Flammenwerfer für die, die es einfach nicht begreifen wollen. :rolleyes:


    Gruß Rotaminator

  • Bei meinem ersten und eigentlich einzigen Unfall ist mir auch ein Motorradfahrer hinten drauf geknallt. :(


    Hat ihm (dem Töfffahrer) aber glücklicherweise nichts gemacht.


    @T. Baier
    Ist schon ärgerlich wenn bei so einem Sch... rund um den Wagen Beulen und Krazer bekommt.


    Die Motorradfahrer lass ich am liiebsten ziehen, dann sind sie weg und ich muss mich beim Überholen nicht um sie kümmern.


    Am schlimmsten sind jedoch die Töfffahrer vor mir, die meisten haben kein Verständnis, dass man vielleicht mit einem Auto schneller fahren will als sie. :evil: :evil: Und in den Kurven wo sie langsam sind, kann man schlecht überholen ... :evil:


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • auwa !!!


    auch mein beileid ! so ne kacke ! mann wenn der mir reingefahren wäre hätte dem seine larve ausgesehen wie dein/mein rücklicht ! 100%ig :))


    aber bin auch lange mot gefahren (hehe auch kawa ZZR1100) und flott waren wir auch unterwegs aber so bedeppert war von meine cliqe keiner ...echt keiner ! sind doch deine knochen die aufs auto knallen also schön abstand sollte selbstverständlich sein ....eigendlich ....


    aber noch schöner ist es wenn dir die heinos in ner rechtskurve entgegekommen und sich so über die mittellinie "hängen" das du dem ohne ausweichen klatt die rüber runter fahren würdest ! wie kann man so bescheuert sein ............. a säule gehen helm ...... klar wem das mehr weh tut !


    naja augen auf und allen allzeit gute sicher gesunde fahrt !! (jaja auch ecuh mopped-hirnis)


    drück dir die daumen das du dein REX schnell wider hast !


    clexano

  • Zitat

    Original von clexano
    aber noch schöner ist es wenn dir die heinos in ner rechtskurve entgegekommen


    Geht aber auch wenn die Motorradler mit einem selbst in gleicher Richtung fahren und versuchen Dich doch noch in der Kurve zu überholen. Dabei brauchen die Schräglage "ohne ende" und rasieren Dir den Aussenspiegel ab. So fast geschehen bei meiner Erkundungsfahrt für das Frankentreffen. Fast deshalb, weil nur noch 30 cm Distanz zwischen den Helm des Motorradfahres und Aussenspiegel war. Ich habe den Motorradfahrer schon meine RX-8-Haube "polieren" sehen. :evil:


    Gruß Rotaminator

  • RX-8 fahren ist sicher schon ein erhebendes Gefühl, aber wenn ich mit meiner Yamaha R1 beschleunige, ist das immer wieder überwältigend. Wenn ich mit dem RX in 7 Sec. die 100 erreicht habe, ist das Motorrad bereits doppelt so schnell. Das kann wohl nur noch vom Schub eines Kampfjets getoppt werden. Diese Leistung ist logischerweise auch eine Verpflichtung an die Motorradfahrer, immer das Gehirn eingeschaltet zu lassen, sonst wird man schnell zur menschlichen Kanonenkugel. Aber noch eine Bitte an die Autofahrer, am besten schnell Platz machen!


    Grüße von Steato ;)