Tank-Einfüllöffnung

  • Habe seit Samstag den ersten Defekt am RX-8.
    Und zwar denke ich, dass diese kleine Metallplatte in der Einfüllöffnung des Tanks verschwunden ist.
    Werde nachher mal zur Werkstatt fahren, damit die sich das angucken können.
    Habe es zwar mal versucht das Deckelchen mit nem Finger wieder hervorzuzauberm, aber leider vergeblich. Hoffentlich ist es nicht in den Tank gefallen :-(


    Jemand schon sowas ähnliches beobachtet ?

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • Bei mir verlief das bisher ohne Probleme, alles noch da beim Tanken...


    fun mode on:
    Hast versucht den Tankstutzen zu vergewaltigen :D
    gibs zu...
    fun mode off

  • So,
    war gerade in der Werkstatt und siehe da : Der RX-8 hat überhaupt gar keinen Metalldeckel da drin !


    Tut mir leid wenn ich jetzt irgendwelche Hunde aufgescheucht habe, wollte nur keinen verunsichern damit.


    Ich hab das wohl geträumt mit dem Tankdeckel :-)

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • so wie ich das bemerkt habe gibts da gar kein deckelchen, das die einfüllöffnung wieder verschliesst. ist mir auch komisch aufgefallen. es gibt nur diese schablone mit kleinem loch im tankstutzen.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput