sportkupplungskauf ! HELP

  • Hallo


    Ich hatte damals das selbe Problem fahr den kleinen Rex und eine Sportkupplung wird nur für den großen angeboten also Kupplung alleine
    geht nicht man meinte bei bokerparts ich könnte ein leichteres Schwungrad nehmen gibt es nur für den großen + Sportkupplung würde wohl alles paßen war mir aber nicht sicher genug+die bekannten Probleme und viel Geld nein
    hab mich für eine normale entschieden war gut so.

  • Wie gesagt, wenn man alles tauscht dann paßt auch alles :thumb:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Was Du brauchst ist folgendes: 1xKupplungskit(Druckplatte, Kupplungsscheibe,Ausrücklager, Zentrierhilfe, Pilotlager) + 1x Gegengewicht + 1xSchwungscheibe(enthält Befestigungsschrauben für Gegengewicht) und das wichtigste ist ein Cent-Artikel den Dein Händler schonmal bestellen sollte, denn bei mir ging er beim Ausbau kaputt und ich musste einen Tag länger warten: Simmerringdichtung für Pilotlager.
    Ab Bestellung 2 Tage bis es bei DHL ankam und dann von DHL bis zur Zollstelle nochmal 2 Tage - also knapp 1 Woche. Der Händler baut das ohne Probleme ein, ist alles vom Feinsten und die Qualität überragend, ACT eben!


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Habe heute diese Kupplung bei ebay gesehen,wer kann dazu etwas sagen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=270394678400


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • hallo, da ich in den nächsten monaten wohl ne neue kupplung brauchen werde hab ich ne frage:
    gibt es von ACT oder einer anderen Firma eine stärkere Kupplung die mit der originlschwungscheibe gefahren werden kann? ich möchte keine leichtere wegen der verringerten endgeshwindigkeit....

  • hallo, da ich in den nächsten monaten wohl ne neue kupplung brauchen werde hab ich ne frage:
    gibt es von ACT oder einer anderen Firma eine stärkere Kupplung die mit der originlschwungscheibe gefahren werden kann? ich möchte keine leichtere wegen der verringerten endgeshwindigkeit....

    hi,
    ist die sache bei dir fortgeschritten?

  • Sorry, wenn ich mich jetzt gleich blamiere :xD:


    aaber man kann sozusagen jede Kuplung mit der Orginalscheibe fahren???? :denk:


    So wie ich das verstanden habe machen alle gleich noch die Schwungscheibe, da der Ausbau das Teuerste am ganzen ist und wenn man schon so weit ist, man gleich noch ne leichtere Schwungscheibe verbaut...


    Oder lieg ich falsch?

  • wieviel Km habt ihr den so drauf dass ihr die Kuplung ersetzen müsst??


    überlege mir auch grad neSportkuplung zu montieren...


    was kostet denn die originale??

  • ich weiß nicht mal ob meine wirklich hin ist, aber ich bilde mir ein in den letzten 3 monaten ists irgendwie leicht komisch geworden.
    gefühlsmäßig packt sie nicht so mehr knackig zu, leicht träge, nach dem schalten oder wenn ich hochbeschleunige und in einen gang hochschalte dann habe ich manchmal ein ruckeln so als wenn man stark untertourig fahren würde. mit steigender drehzahl 'fängt' sich das ganze wenn man auf dem gas bleibt. kann man das auf die kupplung zurückführen??
    mein getriebeöl lasse ich jetzt demnächst auch wecheln auf vollsynth. motul 300.

  • Hi Leute,


    Da meine Kupplung mit 98.500km sich glaub ich auch mittlerweile dem Ende neigt, wobei ich zugeben muss das ich sie im Sommer 09 schon ein paar mal gefordert habe, bin ich auch am überlegen mir eine Sportkupplung zu verbauen.
    Hätte gerne ein kurzes Feedback von Leuten die mittlerweile schon eine verbaut haben, was zu empfehlen ist und was nicht.
    Sehr sportliche Kupplung ist mir nur recht, hauptsache die Performance passt.


    Lg Euer Quickshift 8)

  • Wegen kupplung hast pn ;) Ich hab ne super werke die einem jede kupplung bestellen kann und auch echt günstig einbaut. Werd in den nächsten tage mal nen erfahrungsbericht mit vielen bildern einstellen ;)

  • Sind mittlerweile bereits mehr Leute mit einer Sportkupplung unterwegs?


    Ich musste vor rund 40'000 km meine originale Kupplung (sofern mein Vorbesitzer sie nie gewechselt hat, wovon ich ausgehe) ersetzen.
    Seitdem habe ich ein Alu-Schwungrad von Racing Beat und eine Exedy Stage 1 Kupplung verbaut.
    Bin damit eigentlich super zufrieden, allerdings scheint die Kupplung bereits jetzt wieder langsam kaputt zu sein..


    Wenn ich meine Diva ein wenig die Pässe hochjage, beginnt die Kupplung an zu rutschen und zu stinken.
    Zumindest hat mein Kollege, der hinter mir gefahren ist, gemeint, dass man meine Kupplung riechen würde.
    Die Leistung war auch praktisch weg, was ich nun auf die Kupplung zurückführen würde.
    Zwischen 2'000 und 2'000 RPM rasselt es vorallem im dritten Gang ziemlich extrem und wird auch immer lauter.


    Nun meine Frage:
    Kann mir wer eine Sportkupplung empfehlen, die länger hält? Evt. hat jemand bereits gute Erfahrungen gemacht?


    Zu wissen:
    Vorallem im Sommer jage ich meine Diva gerne die Pässe hoch. Sie sollte also schon auch was aushalten und nicht wieder nach rund 40'000 km den geist aufgeben. ;)



    Nachtrag; die verbauten Teile:
    Exedy Stage 1 Clutch Kit (Kupplung)
    Racing Beat Aluminium Flywheel (Alu-Schwungrad)


    Momentan pendle ich zwischen zwei Kupplungen:
    Der oben genannten Exedy Spage 1 (wie aktuell verbaut) oder ich versuche es dieses mal mit der ACT-Sportkupplung.
    Hat damit wer Erfahrungen gemacht oder hat evt. auch eine andere (evt. besserere) Alternative?