Wie hoch dreht euer 192er bei V-max?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab den REX jetzt genau 21 Tage und habe nach 1100 km Einfahren die Grantieinspektion mit Ölwechsel durchführen lassen. Bei ca. 1400 km war ich dann endlich mal auf der Autobahn und hab ihn ein bisschen gescheucht. Verkehrsbedingt war nur mal kurz Vollgas (234 Km/h) möglich aber der rote Bereich noch nicht in Sicht. Deshalb die Frage: Kommt der 192er im 5. überhaupt soweit?
    P.S. Das tollste Auto das es zur Zeit gibt!!!!!! :D

  • Hallo,


    ich habe bei 233km/h ca. 6600U/min anstehen, mehr scheint nicht drin zu sein, obwohl noch genug Platz nach oben waere, was die Drehzahl angeht.


    P.S Was fuer eine Garantieinspektion nach der Einfahrzeit ?????
    Es gibt keine Garantieinspektion nach der Einfahrzeit oder 1000km !!!! Die erste Inspektion wird fruehestens nach 1 Jahr oder 20000km faellig !!


    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • Mein Händler ist wohl einer der "alten Sorte" die noch'ne Garantieinspektion/Ölwechsel nach 1000 km durchführt. Und ehrlich gesagt hatte ich auch gar nichts dagegen, dass das Öl rauskommt. Bezahlt habe ich sowieso nur das Öl.

  • mein Händler hat auf seine Kosten auch einen Ölwechsel veranschlagt. Bei 1500 km. Was die Frage angeht. Siehe diverse Berichte V/Max usw. Ob nun im 5.Gang 20PS fehlen, oder es alles gewollt ist, ob die Software abregelt? Alles noch nicht klar. Aber den roten Bereich würde er wohl erst bei ca 250 km/h erreichen.

  • Zitat

    Original von Galacius
    Die erste Inspektion wird fruehestens nach 1 Jahr oder 20000km faellig !!


    Gruss Galacius


    Schaue mal in Dein "Handbuch" ...da wird Dir auffallen das in fast allen anderen Ländern ein Ölwechsel bei 10.000km vorgeschrieben ist. Also denke ich das aus reinem "Werbeinteresse" der Wechselintervall auf 20.000km "gestreckt" ist. Der Motor kann es halt noch ab...aber es ist nicht wirklich gut für ihn.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS