Probleme mit dem Nav-System !!Hilfe !?

  • hallo zusammen 8)


    gehöre seit ca. 3 wochen zu den glücklichen RXlern *freufreu*
    der wagen ist top & ich bin auf den ca. 1300km gefahrenn km mehr wie zu frieden damit.


    leider hat das der assistent vom navi seinen geist aufgegeben(bei auslieferung ging alles 100%ig), erst gab es nur ein paar aussetzer & jetzt kommt nur noch ein "rauschen" wenn der assi was "sagt" !
    war schon beim händler:


    cd rein & raus > nix
    batterie abgeklemmt > nix
    Nav in den "einstellungen" resetet > nix


    jetzt soll er in die werkstatt weil der mech vermutet das irgendwo ein kabel oder stecker abgefallen ist .
    kennt jemand das problem oder hatte das gleiche ?
    hat wer ne lösung oder müssen die mechs tatsächlich mein baby "auseinanderbasteln" ? (muss wohl die ganze mittelkonsole raus)


    danke für euere antworten !!


    Gruss Clexano

  • Na, hoffentlich ist der Werkstatt-Monteur kein "Itacker" - wie Du es nennen würdest - und hat hier im Forum mitgelesen.


    Ich wette, daß sonst nicht nur die Navi-Stimme nicht mehr spricht ...



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    PS.Ich fahre ohne ausländischem Navi mit deutschem Verstand und lese deutschsprachige Hinweisschilder!
    Navi ist was für Außengeländer was nicht deutsch lesen und schreiben kann???
    Oh, bin ich jetzt zu weit gegangen ?( ?(




    Entsguldigung !

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • ;)In der Bedienungsanleitung steht auch ein Hinweis wie man das Navi
    neu kalibrieren kann. ;)

  • so nun mal der zwischenbericht:


    freitag 23.04 RX mittelkonsole zerlegt alle kabel & steckverbindungen geprüft & durchgemessen, alles i.o.
    meine mech hat dann das nav komplett rausgebaut und es gestern zu mazda eingeschickt, laut aussage von denen hatten sie so ein problem noch nie & mein händler meinte er hatte noch nie mit audio bzw. navi geräten von mazda ein prob ..... war das 1. mal (warum ich !!??)
    nun warte ich auf dei reperatur/neues navi von mazda .....
    und der mech hatmein schnuckel null verkratzt/vermackt & der wagen war gewaschen & rausgepuzt als ich ihn abgeholt habe ....sehr ordendlich !!


    "netter" nebeneffekt, bei ausgebautem navi geht der linke vordere lautsprecher nicht mehr X(
    hoffe mal das mazda in die gänge kommt & ich nicht 3 wochen warten muss (brauche das nav auch beruflich, dafür kauft man sowas ja !!)


    halte euch auf dem laufenden ! :))


    gruss clexano

  • @clexano,


    soweit ich weis (habe selbst kein Navi) ist dieser Lautsprecher mit dem Navi gekoppelt/eingeschleift um die Sprachausgabe zu realisieren.


    Gruß Rotaminator

  • @Rotaminator


    genau so ist es ! das Nav wird über den Verstärker der Bose "geschleift" und ich denke mal ohne dem nav "dazwischen" kommt da "vorn links" nichts an ........


    nun kann ich beim fahren in den graben (ohne nav kann das durchaus passieren :] ) .......nicht mal meine leiblingsmusik gescheid hören ! sauerei !!! :)) :D


    naja sonst is der RX ein "Freude am Fahren" ........... hm war das nichtmal bei einem anderen hersteller so ...früher ...ganz früher 8) :))


    Gruss Clexano

  • Zitat

    Original von clexano
    war das 1. mal (warum ich !!??)



    Irgend einen "muß" es ja treffen. Solange es um relativ belanglose Probleme geht ist's doch verschmerzbar ...

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von clexano
    nun kann ich beim fahren in den graben (ohne nav kann das durchaus passieren :] ) .......nicht mal meine leiblingsmusik gescheid hören ! sauerei !!! :)) :D


    Dreh doch den Fader ganz nach hinten!


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • hab ich schon ....klingt aber mehr wie bescheiden .......... da hör ich halt ............. wankel & endrohr < is eh die geilste music !!! :))


    Gr. Clexano

  • So !


    Nun is ne Woche rum & ich war gestern beim Händler & der konnte mir keinen Status geben "Wir warten jeden tag auf das neue NAV" ......
    Er will heute bei Mazda nochmal "Druck" machen ....... naja glaube kaum das das hilft.......... ?(


    War am WE in München :evil:
    Kaufst dir ein Auto mit NAV & fährst dann mit dem Stadtplan auf dem Lenkrad rum ! Auwa ! Danke Mazda :D


    Clexano

  • ok ! Lob an Mazda !


    zu früh gemeckert !
    gestern 8.30 Anruf von Händler ...."Neues NAV ist da" ! *Freude oh Freude*
    Hat also ne gute Woche gedauert bis das Austauschgerät da war ...... ist meine Meinung nach noch echt im Rahmen !
    Montag lass ich es einbauen & auch das "knartzen" (siehe Tread "Verarbeitungsqualität")besetigen .......


    und danach finde ich dann wieder "schön leise" jeden Weg :D :D :D


    Clexano

  • So letzt Eintrag meiner Seits zu Thema .........


    NAVi seit gestern drin ......... alles bestens .....naja die Dame kommt etwas "dumpf" rüber, das ist aber bei dem 6er vom Händler genau so .....
    aber/und funkt 100% ist ist westentlich genauer als das 1. NAV :D


    Denke das das erste NAV von Haus aus ne Macke hatte !


    zufriedenen Grüsse Clexano

    Einmal editiert, zuletzt von clexano ()