greaddy turbo

  • hat jemand in der schweiz den greaddy turbo drauf und auch eingetragen??


    danke für eure infos!


    grüsse dani

  • so jetzt ist es endlich definitiv entschieden im sommer sprich august mach ich den greddy turbo umbau!!! :><: :><: :><: :><:


    werde euch sobald es los geht auf dem laufendem halten und euch mit fotos beglücken!! :D :D :D :D



    ihr müsst euch aber leider noch ein bisschen gedulden aber bald folgen die ersten infos!!



    wankelnde grüsse


    euer rx8 renesis!!!

  • mitfahrenwollentun *ganzliebguck* :rofl:


    eintragen muss man nicht unbedingt vergessen. solange man alle forderungen einhält.
    und es wird wohl so an die 280 bis 300 ps geben. dürfte also eine vereinfachte prüfung geben da man damit noch in der 40% drin liegt


    was soll denn das ganze kosten??? :O reicht eine 1 davor oder sind wir schon im 5 stelligen mit einer 2 davor?


    edit.
    bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du wärst nicht der erste schweizer

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnari ()

  • Ist es nun soweit, ein Schweizer wagt sich dran. Na denn Du wirst e lot of Aufmerksamkeit haben. :rolleyes: :><:
    Bitte halt uns auf dem laufenden.......Kosten........wem vertraust du den Einbau und die Anpassung an? Für mich persönlich im Moment das grosse Manko, wer hat das nötige Know how für Einbau und Einstellung des ganzen. Mit dem Erwerb des Greddy fängt das ganze ja erst an!! :denk:


    Gespannte Grüsse

  • Wartet doch erst mal ab.
    Vor 1 Woche hat er noch gesagt das er zu 90% das Chiptuning machen wird :rolleyes:
    Wieviele haben hier schon gesagt das sie sich einen Turbo einbauen :rolleyes:


  • alles wissen sie leider nicht. aber viel
    aber ich habe tatsächlich pädu meyer gemeint mit dem "bist vermutlich nicht der erste in der schweiz"

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von mr.sush
    eintragen kannste ja wohl vergessen.. :rolleyes:


    ausser du wanderst aus..




    ihr seid alle nicht auf dem neusten stand.. 20% darf man mehr haben!! und dann in biel zeigen und dan ladedruck hoch!!

  • [quote]Original von COSMOCH
    Ist es nun soweit, ein Schweizer wagt sich dran. Na denn Du wirst e lot of Aufmerksamkeit haben. :rolleyes: :><:
    Bitte halt uns auf dem laufenden.......Kosten........wem vertraust du den Einbau und die Anpassung an? Für mich persönlich im Moment das grosse Manko, wer hat das nötige Know how für Einbau und Einstellung des ganzen. Mit dem Erwerb des Greddy fängt das ganze ja erst an!! :denk:


    Gespannte Grüsse[/quote


    ich bau ihn mit einem kollegen selbst um!! :><: :><:



  • der umbau mit allem drum und drann wird so gegen die 10000.- kosten

  • Zitat

    Original von rx8-renesis



    der umbau mit allem drum und drann wird so gegen die 10000.- kosten


    inkl. prüfen???
    das ginge ja noch in dem fall. aber da du es ja selbst einbaust fallen die montagekosten weg.
    aber wagst dich da doch an ein grösseres projekt. hast du das werkzeug um den motor auzubauen, zerlegen, dichtleisten ersetzen usw?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von Schnari


    inkl. prüfen???
    das ginge ja noch in dem fall. aber da du es ja selbst einbaust fallen die montagekosten weg.
    aber wagst dich da doch an ein grösseres projekt. hast du das werkzeug um den motor auzubauen, zerlegen, dichtleisten ersetzen usw?



    ein kolleg von mir ist tuner und er hat eine eigene garage mit lift und genügend werkzeug... :><:


    und er hat sehr viel erfahrung.... und ja ich habe auch ein wehnig ahnung da ich schon meinen 6er mazda auf turbo umgebaut habe.. klar es ist was anderes aber das grundprinzip ist gleich!! und ja das prüfen kostet 600.- in biel im dtc!!
    werde jetzt dan bald die infos welchen turbo ich einbauen werde euch präsentieren!! :><: :><:


    und an alle die sagen ich mache es sowiso nicht... wartet ab! ihr werded sehen!!!

  • warum is bei dir im anhang der beleuchtete schaltknauf als einziges in rot geschrieben?

  • Zitat

    Original von rx8-renesis


    und an alle die sagen ich mache es sowiso nicht... wartet ab! ihr werded sehen!!!


    Ich hoffe, Du wirst schneller, als R-Styles :] Gutes Gelingen wünsche ich Dir :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von CasualSTyle
    warum is bei dir im anhang der beleuchtete schaltknauf als einziges in rot geschrieben?


    vielleicht leuchtet er in rot?

  • Zitat

    Original von Die Braut


    vielleicht leuchtet er in rot?


    Oder, weil dies der letztere Projekt gewesen ist ?(

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()