Steuergerätoptimierung von Wimmer Rennsporttechnik

  • Wimmer existiert noch. Hatte auf der Essen Motor Show ja noch mit seiner Frau gesprochen und kurz darauf mit ihm telefoniert.
    Er hat ja auch vor 2 Jahren meinen 370Z gemacht.
    Bei Emails gibt es öfter mal Probleme bei denen.


    Wimmer benutz eine eigene Software.

  • Ich habe mal davon gehört das Wimmer auch in München ein Standort hat. Aber das bringt dir nicht viel, wenn es stimmen sollte.
    Im Normalfall gibt es für Forummitglieder Rabatt. es muss nur bestädigt werden.
    Ruft am besten an, auf Emails reagieren sie etwas träge.


    Spawn
    Ja die 154PS waren damals am Rad, jetzt sind es 170PS. Naja
    Die 201 Nm sind nach der Optimierung am Rad gemessen, vorher waren es 185Nm.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ja, Bayern bringt mir nichts :-D
    Aber hier gibt es andere chiptuner, die bieten eine Optimierung auf 210 ps und 250Nm an, hab dann bisschen gesucht und festgestellt dass so ziemlich jeder chiptuner beim 192er Rex diese Werte angibt. Hauen die alle die gleiche map drauf? Man liest ja immer dass fertige maps nicht gut sein sollen, deswegen würde ich das lieber lassen. Abstimmung auf Rolle kostet bei skn aber viel mehr als bei wimmer.

  • SKN wäre für mich die zweite Wahl gewesen.
    Das könnte aber für Dich die bessere Wahl sein.
    Von Goslar ist es ja nicht so weit nach Hannover. (Katzensprung).
    Wieso komme ich auf Hannover.
    Wo ich mich auf einer Messe bei SKN über das Chiptuning informiert habe.
    Hat man mir erzähl das Hannover die Hauptzentrale ist und nur die können die RX-8 optimieren.
    Die anderen Standorte lesen das Steuergeräte nur aus und die Daten werden dann nach Hannover geschickt. Die ändern die Software und schicken sie wieder zurück.
    Da fehlt mir die Überprüfung der Parameter.
    Vielleicht wird es in Hannover gemacht.


    Der Wimmer spielt auch ein Setup ein und fährt den dann und schaut sich die Werten an und passt dann noch was an.
    Dieses feine Optimierung fehlt mir bei der SKN Lösung an den anderen Standorten. Ich hoffe das machen sie aber in Hannover.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • und 250Nm


    glaube nit, dass das möglich ist...schick mal nen link von solch einem tuner


    zum thema software...nun die kochen alle nur mit wasser und daher unterscheidet sich das, was im endeffekt rauskommt nicht all zu sehr

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • ich will auch nicht vom thema abweichen (bitte um entschuldigung) aber skn verspricht beim großen 252PS und 236Nm
    glaubt ihr dass das hinkommt?
    is für mich aus österreich doch etwas näher

  • Sollten wir vielleicht einen skn fred aufmachen? Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten oder sogar jemanden der dort schon war

  • gibts schon was neues von wimmer??


    bei einem rabatt bin ich auch dabei....

    Ich hab auf meine zweite E-Mail leider bisher auch keine Antwort von Wimmer erhalten :brainsnake: . Aber hab gesehen, daß mir mein E-Mailprogramm irgendeine Fehlermeldung von beiden E-Mails erstellt hat :arghs: . Anscheinend funktioniert das E-Mailprogramm von Wimmer net richtig :denk: .


    Ich hab auf jeden Fall diese Woche von Mittwoch bis Freitag frei, da werd ich auf jeden Fall versuchen Wimmer nochmal telefonisch zu erreichen und teil dann hier es Ergebnis mit ;)


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • http://www.skn-tuning.de/de/dropdown.htm?2&radgroesse=-2


    Hier der link von skn wo 248Nm versprochen werden.
    Wenn es hier nicht erwünscht ist, da es um wimmer geht, bitte ich um Entschuldigung.
    In Hannover stimmen Sie auf jeden Fall auf der Rolle ab, hat ein Kumpel mit seinem 1.8t tt machen wollen und hat sich informiert


    danke für den link...mach dir kein kopf.passt schon :thumb:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • So Leuts,


    kurze Zwischeninfo. Hab eben bei Wimmer angerufen und die sehr nette Dame am Telefon (Name hab ich mir vor Aufregung leider net gemerkt :patsch: ) hat mir gesagt, daß sie die Leistungs- bzw. Steuergeräteoptimierung für den kleinen und großen RX8 auf jeden Fall noch anbieten :thumb: .


    Sie macht sich auch intern schlau, ob der damals 2009 zwischen rice burner (der ja leider nicht mehr im Forum ist) und Frau Dageförde von der Firma Wimmer ausgehandelte Forumsrabatt noch gültig is und sagt mir dann auf jeden Fall per E-Mail oder per Telefon bescheid ;) .
    Sie macht sich auch zusätzlich noch schlau, ob die Steuergeräteoptimierung auch für die RX8-KURO-Modelle möglich is und gibt mir dann bescheid :) .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • also für die 500 ungrad bin ich auch bereit hinzufahren:)


    kann leider erst ab april, aber das spielt ja keine rolle;)


    wäre super wenn das klappt, danke für deine bemühung unt telefoniererei;)


    mfg kai

  • Diese Angaben klingen schon sehr verlockend, vor allem wenn man bedenkt dass der originale Rex auf dem Prüfstand die Werksangaben meist nicht erreicht, was man so hört. Muss mans eigentlich auch eintragen lassen wenn die angegebene Nennleistung gar nicht übertroffen wird? Weiter stellt sich die Frage wie bei Mehrleistung dann die Versicherung einstuft. Übrigens find ich es gut wenn hier vershiedene Tuner angesprochen werden.


    Grüße


    REINERX

  • So Leute,


    neues von Wimmer. Hab eben mit Frau Dageförde von Wimmer Rennsporttechnik telefoniert.


    Folgendes zur Info:


    1. Bezüglich des angeblichen Forumsrabatts teilte mir Frau Dageförde mit, daß rice burner , der ja nicht mehr Mitglied hier im Forum is, mit ihr damals 2009 den Forumsrabatt nie bis zum Ende ausgehandelt hatte :brainsnake: . Aber Frau Dageförde teilte mir im gleichen Atemzug mit, daß seitens Wimmer eine Art Rabatt oder Preisnachlaß möglich wäre bzw. gewährt würde, wenn sie z.B. eine Liste mit den registierten Forumsmitgliedern zugeschickt bekommen würde, auf der sie sehen kann, wenn ein RX8-Fahrer zu Wimmer kommt, ob derjenige Mitglied des Forums ist. Oder wenn ein RX-8-Fahrer bei Wimmer auf irgendeine andere Art glaubhaft nachweißen kann, daß es dieses Forum gibt und er Mitglied ist 8) .


    2. Laut Frau Dageförde ist nach ihrem Kenntnisstand auch beim KURO-Modell eine Software bzw. Leistungsoptimierung möglich da Wimmer nicht die vorhande Werkssoftware, die auf dem Steuergerät ist nutzt bzw. umschreibt sondern für jedes Auto individuell eine eigene Software schreibt und diese zusätzlich zur Werkssoftware auf das Steuergerät aufspielt sodaß die Werkssoftware parallel zur Wimmer-Software erhalten bleibt (auch wegen Erhalt der Mazda-Gewährleistung). :thumb:


    Es wird lediglich die Nummer des Steuergeräts und eine Kopie des Fahrzeugscheins bei Wimmer benötigt, damit die schauen können ob es tatsächlich zu 100 Prozent möglich ist, daß Wimmer eine neue Software zusätzlich zur Werkssoftware aufspielen kann. Aber wie bereits oben erwähnt ist Frau Dageförde (die sich am Telefon sehr kompetent anhörte und auf jede meiner Fragen eine plausible Antwort hatte) nicht bekannt, daß eine Software bzw. Leistungsoptimierung bei irgendeinem RX8-Modell nicht möglich wäre.


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Super neuigkeiten, in welcher höhe würde sich denn der preisnachlass denn bemerkbar machen?:D


    Ich würde gerne ca wissen was es kosten wird, machen werd ichs, das steht fest;)


    Mfg kai