Steuergerätoptimierung von Wimmer Rennsporttechnik

  • Hi Gizmo,


    ja ich hoffe auch, daß es bei meinem KURO klappt.


    Habe mit Frau Dageförde von Wimmer vereinbart, daß ich ihr, um auch den kleinsten Zweifel einer Nichtmachbarkeit auszuräumen, die Steuergerätenummer meines RX8 KURO Anfang April zusende damit Wimmer zur Sicherheit nochmal nachschaut :wh: . Frau Dageförde hat mir jedoch am Telefon schon mitgeteilt, daß sie sich bei Wimmer zu 99 % sicher sind, daß eine Optimierung auch beim KURO gemacht werden kann :D


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Soweit war ich bereits zweimal - und jedesmal wurde dann kurz vorher vom Tuner abgewunken. Aber hört sich jedenfalls vielversprechend an.


    Soweit ich es verstanden habe lag es bei mir an der Verschlüsselung - irgendwelche Bereiche im Steuergerät des Kuros sind nicht für die Software der Tuner veränderbar gewesen - bzw. nicht mal auslesbar. Mir wurde dann gesagt, dass mit den restlichen Werten - also denen, die veränderbar waren - kein vernünftiges Chiptuning machbar sei. Was Wimmer genau für eine Software einsetzt weiß ich nicht, aber zumindest solltest Du dann genauer nachfragen wenn es losgeht. Würde mich wundern, wenn die einfach so die Verschlüsselung knacken können. Da muss dann schon die passende Software dafür vorhanden sein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • da das nicht weit weg ist würde ich gerne hinkommen und mir das anschauen, aber selbst bin ich nicht so weit das es schon was bringen könnte.


    werd' das im Auge behalten....

    Die Welt dreht sich, sie läuft nicht auf und ab :thumbsup:

  • So Neuigkeiten für alle KURO-Fahrer die am überlegen sind ob sie eventuell eine Steuergeräteoptimierung bei Wimmer machen lassen sollen :!: .


    Hab Frau Dageförde von der Firma Wimmer letzte Woche die Steuergerätenummer meines RX8 KURO Baujahr 2007 per E-Mail zugeschickt damit Wimmer schauen kann ob eine Steuergeräteoptimierung beim KURO möglich ist.


    Heute hab ich mit Frau Dageförde telefoniert und sie bzw. der Chef hat grünes Licht gegeben und gesagt, daß sie eine Steuergeräte bzw. Leistungsoptimierung (zumindest bei meinem KURO) durchführen können :D


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Kch hab nun einen termin fix und zwar den 25.04.14 um 13.00uhr;)


    Wenn sich jemand anschließen möchte bitte melden;)


    Mfg kai


    Bin auf deinen Bericht gespannt

    Einmal Wankel, Immer Wankel


    Mein REX 40th Anniversary in Velocity Red


  • Na dann los ;-) Wäre sehr interessant was sie bei Deinem erzielen können.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • REXxXxX ist ja heute da! Bin gespannt ...


    Kam für mich auch mal hier in Frage weils viel näher als SKN liegt ... mal schaun!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Leute, muss euch enttäuschen, musste, bzw wollte den termin absagen...da es zur zeit doch nicht geht, wie sagg man so schön 1. kommt es anders, und 2. als man denkt;)


    mfg kai

  • Habe mal Kontakt mit Wimmer aufgenommen, erst Telefonich dann Mail und das ist dabei raus gekommen:
    ICH:
    Wie eben Telefonisch besprochen hier meine Veränderungen. Mazda RX8 231PS Bj. 2004 Motor hat 35000 km gelaufen. Verbaut ist im Originalem Luftfilterkasten ein D&W Luftfilter, ein 200zeller Kat und Auspuff Anlage von Toyosports 3Zoll. Da im RX8 Forum ein 20% Rabat auf das Chip Tuning gegeben wird, ist meine Frage ob dieses auch bei mir gilt?


    WIMMER:
    [email protected]:
    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    da zitiere ich mal aus der Mail von Herrn Wimmer.... auf ein chiptuning gibt es 20%auf eine abstimmung nichtAlso der letze Stand der Verhandlungen lautet: er muss es sich ansehen und dann kann er einen Preis machen, also haben wir wieder den Fuss in der Türe.einen schönen Abend.
    .........................................................................................................................................................



    Mit anderen Worten, haste was Dran verändert haste Pech mit den 20% :SX(=O:arghs:

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Ich stelle mir bei einer Steuergeräte-Optimierung eigentlich eine Anpassung auf das jeweilige Auto vor. Wollen die für das Einspielen eines Standard-Mappings wirklich über 500 Euro?

  • Sieht so aus... Ist doch aber überall das gleiche. Die Angaben von Leistung und Drehmoment ist bei allen Anbietern gleich, daher kann man davon ausgehen dass es alle die gleiche map haben. Es gibt auch Anbieter die viel günstiger sind.

  • Skn bietet dessen tuning individuell an und stimmen das Fahrzeug auf die Komponenten ab wenn der Wunsch besteht ohne weitere Kosten um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

  • Moin
    Skn macht das individuelle auch nicht umsonst
    Damit es individuell wird müsst ihr auf den Prüfstand...logischerweise
    Und der ist ja bekanntlich nicht umsonst
    Aber es wird nix extra berechnet


    Heigö


    Ps.wimmer kenn ich schon verdammt lange
    Der (Tankstellen Pächter) war mal skn's erster partner
    Aber nicht lange
    Wer mehr wissen will. ..unter 4 augen
    ;o)