18PS mehr?!?

  • Was denkt ihr? kann man damit wirklich soviel mehr PS erreichen??


    http://www.maxspeed-motorsport…8_39_342&products_id=1217

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • wieviel PS währen da eher realistisch? 4-5PS?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Namnd,


    ich denke, das durch solche Modifikationen gar nichts an Leistung herauszuholen ist. Eher das Gegenteil.
    Anstaendiges Tuning basiert immer auf Aenderung und Anpassung mehrerer Komponenten, aber nie von einer einzigen.
    Deshalb wird eine Aenderung des Ansaugtraktes ohne weitere Modifikationen nichts bringen.


    Gruss Galacius

  • na ja also davon halte ich erst recht nix weil der ansaugweg hier bei diesem system 2km lang ist. das nimmt eher PS weg. der ansaugweg sollte so kurz wie möglich sein bei gewährleistung von frischer kaltluft.


    fazit: nicht kaufen weil es sowieso nix bringt!!!!

  • Offene Luftfilter sind in der Schweiz sowieso nicht erlaubt..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von Tolle
    Der RX ist sehr gut auf einander abgestimmt.
    Veränderungen bewirken meistens einen Wegfall der euro4 und der Zulassung oder der Kat wird zu heiß und verringert drastisch seine Lebensdauer.
    Trauen würe ich nur einerm Rollenprüfstandsbericht!
    wie z.b. hier!
    http://www.rx8club.com/showthread.php?s=&threadid=18178


    Ein Rollenprüfstand ist ungenau und spiegelt meistens gerade was die Veränderung des ansaugtraktes angeht nicht das richtige Ergebnis vor !


    Erkunde dich mal über Abweichungen auf Prüfständen ! Die sind imens !


    Was diesen Filter angeht rate ich allerdings auch davon ab. Nimm dir da besser das ding von K&N !


    Etwas Mehrleistung ist da wohl drin, aber nur auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten und bestimmt keine 18 PS !


    Was Abgasnormen angeht hast du zwar nicht ganz unrecht, trotzdem kann es sein das der 8 sie noch schafft, trotz Modifikationen !



    THUNEON

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • Deshalb sollte man natürlich mehrere Testläufe durchführen.
    Mann kann dann eindeutig sehen ob die Veränderung nun was gebracht hat oder aber nicht. Natürlich sollt mann sich nicht auf Anzeige verlassen, aber über den Leistungsunterschied kann man sich ein gutes Bild machen.
    Anders sieht es mit Ram.Air Einlasssystemen aus, welche durch den Fahrtwind arbeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Zitat

    Original von Tolle
    Anders sieht es mit Ram.Air einlasssystemen aus, welche durch den Fahrtwind arbeiten.


    Genau das meinte ich.


    Aber so wirds auch schwierig für die grün-weissen(achne jetz silbernen) Funker die "ilegale Leistungssteigerung" nachzuweisen.


    THUNEON