Ersatzteilpreise

  • genau, hab gedacht schreib einfach in sFr. dann dürft ihr auch mal umrechnen :P

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Sekundär Luftpumpe (N3H1 391 112; bzw. Bosch-Nr. 0 580 000 027 816) 655,47 Euro inklusive 19%


    Ich habe meine defekte Pumpe aus Spass einmal demontiert (Siehe http://s12.directupload.net/file/d/2022/5isjbu8a_jpg.htm).
    Billiges Kunststoffgehäuse, zwei noch billigere Lüfterräder und
    ein Gleichstrommotor mit Kollektor und Kohlebürsten,
    der eher beim Modellbau Anwendung finden sollte.
    Die Höhe ist ein Zwischenring auf der Welle mit Sprengringnut,
    der nur dazu dient, einen Sprengring zu halten (Siehe http://s4.directupload.net/file/d/2022/s5w6l4qr_jpg.htm).
    Ich komme aus dem Elektromaschinenbau,
    aber so etwas habe ich bis dato noch nie gesehen !!!


    MfG, Lothar

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

    5 Mal editiert, zuletzt von rx8revolution ()

  • Hallo aus Oberhausen,


    habe gerade beim Surfen eine interessante Seite gefunden: MAZDATRIX Full Price List Updated 1/04/10.
    Hier sind sämtliche Ersatzteile mit Part-Nr. und Preisen in US-Dollar gelistet.
    Wenn man die Part-Nr. des Ersatzteiles kennt, kann man es hier finden und mit den Ersatzteilpreisen in Deutschland vergleichen.
    Hier der Link: http://www.mazdatrix.com/priceful.htm


    Viel Spass beim Stöbern.


    MfG. Lothar :wink:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Garantieverlängerung 2 Jahre beim Freundlichen 922,00 € inkl. MwSt. ?(

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • grüße euch,


    heute erst rechnung bekommen für frontscheibenwechsel, die scheibe allein 380 euro und mit allem drum und dran gute 780 euro :baby: bin froh das ich nur nen selbstbehalt von 150 euro zahlen musste. versicherung kann ruhig auch mal bissl was blechen :D

  • hab auch noch was.


    die scheinwerferreinigung ohne düse, also nur das teil was aus der stoßstange rausfährt.


    Stk 307,62 € + MwSt

  • Stabilisatorlenker vorne ( Koppelstange) Tl.Nr. F151-34-150 Stk. 37,54€
    Mutter 4 Stk. Tl.Nr. 9994-01-001S Stk.2,12€ =8,48 €


    Ich hab mir das heute auch bestellt beim Freundlichen, allerdings für 47,72€ (Stk.), + 2 Muttern für zusammen 5,54€ = 53,26€ insgesamt :ärgern::ärgern:
    Hab ich zufällig bemerkt, dass die lose rumhängt, als mein Rex wegen dem Auspuff montieren auf der Hebebühne war :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyHN32 ()

  • Ölleitung Öldosierpumpe zur Einspritzdüse N3H1-14-680B (egal welche) je 45,47€ inclu.Steuer
    Selbst eingebaut.

    A redline a day keep the mechanic away.

  • Fahrertür (unlackiert) = 256€
    Scheibengummi = 25€
    Türrahmengummi = 56€


    Einmal Fahrertür komplett wechseln mit alter Elektronik, alten Gummis und mit lackieren ca. 1.600€.


    Hab die Aktion selber durch ;( seit dem ein nerviges Windgeräusch was nicht mehr weggeht.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • also wenn man das so liest sollt man das auto so wunderschön es auch ist sofort verkaufen und mazda den grund mitteilen (die hohen ersatzteilpreise). wenn das ein paar hundert machen wachens vielleicht auf ;). es gibt meiner ansicht nach keinerlei rechtfertigung für solche preise bei teilen die in der herstellung billige massenware sind.


    aber um auch noch was zur liste beizutragen:



    Schraube für Bremssattel (hab sie verloren, k.a. wie das passiert ist): knapp 10€ Brutto... die gleiche gäbs im baumarkt für unter nem euro....


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Hi
    die Ersatzteil preise sind zwar heftig aber vertretbar...schlimmer find ich die Arbeitskosten:
    1 Glühbirne Rechts 11,84 Euro
    + Einbau 12,50
    =24,34 !!!!


    Oder jetzt bei der Inspektion (80T):
    Teile ca. 700 (Ölwanne --- obwohl ich kein Ölverlust hatte ..... Neue Zündkerzen ...obwohl kein Zündausetzer ... Koppelstange hinten links .... obwohl der Wagen absolut Spurtreu ...... Wasserbehälter ..... Bremsscheiben hinten ... Kleinteile /Öl und div. Flüssigkeiten ....)
    Arbeitskosten 800 Euro !!!!!!
    Und bei den Teilen kommt sicher noch die Märchensteuer dazu....... sobald die Rechnugn auf den Tisch liegt editier ich das hier nochmal mit den genauen Preisen.

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

    Einmal editiert, zuletzt von Hajovosa ()

  • ich hatte einen Auffahrunfall. Mein REX war 2 Wochen biem Spengler. zum Glück waren es nur ein par Blessuren =) Ich konnte eine Kopie der Abrechnung ergattern.. hier ein paar Preise (sorry, falls doppelt)


    PREISE IN CHF!!


    Stossfänger hinten: 408.25
    Abdeckung Stossf. HL/HR: je 116.70
    Verstärkung Stossf. H: 410.45
    Heckblech KPL: 227.50
    Rückleuchte L: 243.65
    Kennz-Leuchte: 50.35
    Lerlängerung Seitent L: 57.50
    Verkleidung Kofferraum H: 246.10
    Hauptschalldämpfer: 781.80



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's