Schreiben an Mazda Österreich

  • Zitat

    Original von Krati
    Wir wissen also durch das schöne Internet immer mehr als unser Händler. Was aber auch zu einiger Verunsicherung führen kann.


    So seh ichs auch - drum zerbrech ich mir hier noch nicht den Kopf drüber. Das "Problem" an solchen Foren ist natürlich, dass hier meist nur derjenige postet der Problem mit irgendwas hat.


    Bei der Umfrage übers Abriegeln http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…&threadview=0&preresult=1
    sind es eigentlich "nur" 5 die Probleme damit hatten. Mir ist schon klar, dass die Zahlen nicht repräsentativ sind, und das Problem für die Betroffenen schlimm ist, aber die natur eines Forums ist es halt zu Verzerren.


    Ich freu mich trotzdem tierisch auf meinen :D

  • das rx-8 fahrer in österreich kaum probleme mit dem abregeln haben liegt ja auf der hand, wir dürfen auf den autobahnen auch nur schleichen!
    fahrt mal nach deutschland, schätze ihr habt dann die selben probleme wenn ihr ordentlich angasen dürft! um 150 herum wird es kaum ein aufschäumen und abregeln geben, da müsste es schon ganz blöde hergehen!

  • MAZDA-IMPORT


    meines wissens wird die deutsche mwstr. refundiert und die österreichische + nova aufgeschlagen! schätze die ersparnis beim deutschen import ist völlig zu vergessen!
    ein wenig warten bis die tschechen in der eu sind, da gibt es nämlich FÜR MAZDAS WIRKLICH EINEN ORDENTLICHEN PREISUNTERSCHIED (vor steuer)! siehe öamtc- zeitung!!!


    wenn ihr preise im ausland vergleichen wollt, dann NUR VOR STEUERN! nicht vergessen, bei jedem eigenimport gibt es bei uns einen behördlichen hürdenlauf und zusätzliche kosten für einzeltypisierung etc.!

    Einmal editiert, zuletzt von rrunner ()

  • @Krati


    Cselley Mühle Oslip bei Eisenstadt
    http://www.mx5-austria.at/
    Thermin & Wegbeschreibung findest Du dort


    Zitat

    Würde mich freuen mal Euch persönlich kennen zu lernen, nicht nur vom vorbeifahren


    Das würde ich mich auch. Ich fahre regelmäßig mit meinem MX-5 Spazieren Ansfelden - Nettingsdorf - Neuhofen - Kematen - Kremsmünster - Bad Hall - Sierning - Steyr - St. Florian - Ansfelden.


    @ hatsch


    Gestern bin ich etwas weiter fort gekommen:
    Ansfelden - Amstetten (Autobahn) - danach Südlich Richtung Saurüssel - über Ennstal - Bad Hall wieder zurück.


    Grüße
    NiceGuyAut

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut


    Das würde ich mich auch. Ich fahre regelmäßig mit meinem MX-5 Spazieren Ansfelden - Nettingsdorf - Neuhofen - Kematen - Kremsmünster - Bad Hall - Sierning - Steyr - St. Florian - Ansfelden.


    NiceGuyAut


    aber hallo !!!!,


    dann sollten wir uns doch mal alle 3 treffen :))
    (sobald ich meinen habe (mai)) :rolleyes:

  • Nur mehr eine Frage bleibt zu klären.


    Wer organisierts? ;)


    Oder verschieben wirs gleich auf dieses angesprochene MX5 Treffen.
    Besser wärs wir treffen uns vorher auch noch!!


    Gruß
    Krati

  • Falls ich meinen bis dahin habe bin ich natürlich auch dabei. Mein Liefertermin is Mai.

    Zitat

    Original von Krati
    Wer organisierts? ;)


    Ich könnt ja bei der Übernahme Lietz fragen, ob sie interesse hätten es zu organisieren (wär ja Werbung :)) ) und wenn die ein paar Besitzer anschreiben - da würden vielleicht auch RX-8ler kommen die nicht hier im Forum sind.

  • @ all


    ich fahre morgen den 22. frühnachmittags mal beim Lietz Steyr vorbei, (Mini-ausfahrt mit meinem MX-5) und versuche einen Thermin festzulegen, das haben wir schon länger vor. Die Teilnehmer werden denke ich vorwiegend MX-5 fahren, aber alle Autos sind erwünscht, besonders der Marke Mazda.


    Ich poste anschließend welchen Thermin und welche Tour wir uns entschieden haben.


    Zitat

    Ich könnt ja bei der Übernahme Lietz fragen, ob sie interesse hätten es zu organisieren (wär ja Werbung ) und wenn die ein paar Besitzer anschreiben - da würden vielleicht auch RX-8ler kommen die nicht hier im Forum sind.


    Gute Idee ;)


    Zitat

    Oder verschieben wirs gleich auf dieses angesprochene MX5 Treffen.


    Ich würde sagen N E I N.
    Wir können uns ja so oft wir wollen, auch kurzfristig, treffen.


    PS: Ich möchte es eigentlich nicht organisieren da ich bedingt durch meine 10 Monate alte Tochter nur sporadisch & kurzfristig Zeit habe.


    gruß
    NiceGuyAut

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    ich fahre morgen den 22. frühnachmittags mal beim Lietz Steyr vorbei,


    Laß Robert schön Grüßen - Vom Peter der ihm immer wegen dem blauen RX löchert - er weiß dann sicher bescheid :))

  • Wäre bei einem österreichischen RX-8 Treffen auch auf alle Fälle dabei :D
    Gibt es diesbezüglich schon etwas konkretes?