zusätzlichen Verstärker anschliesen

  • Hi Leute,


    habe in meinem RX-8 das Bose System,finde es auch gut aber ein kleines bischen Bass könnte die Karre schon vertragen,nicht wie ein BOOM BOOM assi Golf (sorry an alle golffahrer,gibts halt viele davon).
    gibt es die möglichkeit an dem Radio einen kleinen Verstärker anzuschliesen um einen kleinen Subwoofer anzuschliesen.

  • Hallo,


    ich habe selber kein Bosesystem in meinem Auto, bin mir aber sicher, dass bei dem Bose ein Verstaerker unter der Heckablage im Kofferraum montiert ist.
    Normalerweise muesstes du somit alle relevanten Anschluesse schon im Kofferraum haben.


    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • Werd morgen wenn ich den Wagen abhohle gleich mal schauen,wenn du Recht hast wäre das wirklich perfekt.Hoffentlich hat der auch einen Anschluß frei..
    Werd dann bescheid geben,vielleicht möchte es ja noch jemand wissen.

  • :D Jup.. hab mich gerade nochmal in meinen Kofferraum gekuschelt. Unter der Decke wirst du so einen netten kleinen Bose Verstärker in Alu-Guss-Bauweise finden. Sind alle Zugänge ohne Probleme zu erreichen. Hm.. also meine Anlage macht sehr sehr ordentlichen Wumms.. Vorne in den Türen sind ja glaube ich 25cm Woofer oder ähnliches drin. =)
    Ein klitze kleines mehr Mitten finde ich könnte er eher vertragen. :D


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Wirklich super das du so ein Mann der tat bist und gleich geschaut hast ! Das heist also das ich ohne probleme daran noch einen subwoofer anschliesen kann?
    Hatte glaube ich noch nie so ein glück..nichts ausernanderbauen! was für ein schöner Gedanke!
    Danke nochmal..!

  • Naja... also so einfach Anschließen ist nicht.. mußt schond das Stromkabel was an die Endstufe geht verlängern und die Signalkabel verlängern damit du eine Endstufe separat betreiben kannst, an die du dann deinen 2. Subwoofer hängst. Die Frage die sich mir da nur stellt ist, ob die vermutlich vorgeschaltete Sicherung nicht raushaut wenn du an die Stromleitung nochmal ne Endstufe zusätzlich dranhängen willst. :D


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    2 Mal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • aha..bin nicht so der Experte in den dingen..habe da mein hauseigenen Profi wie man so sagt,bin meist nur als Helfer dabei..
    aber wenn ich separat den Verstärker an Strom anschliese,an die Batterie wie sonst auch, da hab ich dann ne separate Sicherung und der rest dann wie es auch immer geht..dann muss halt doch ein Kabel durch die ganze Kiste..
    verbesser mich falls ich unrecht habe..

  • Hallo,


    ich weiss zwar nicht, wie die momentane Spannungsversorung der Boseendstufe aussieht, koennte mir aber vorstellen, das diese erst einmal ausreicht. Vorrausgesetzt das du da nicht eine Endstufe mit 300W zusaetzlich anschliessen moechtest.
    Die anderen Signale sollten kein Problem darstellen, da ja vorhanden (Pre out L/R und das Schaltsignal)


    Gruss Galacius

  • Nee..ich möchte blos ein wenig dezenten Bass zusätzlich haben da wirds ne kleinere tun..muss erst noch checken was da hinten reinpasst,weil durch die Ladeklappe bekommt man glaub ich sogar einen relativ kleinen Woofer nicht leicht hinein und dann eben die passende endstufe dazu..würden 100w völlig reichen...